Buch-Statistik September 2008

Bücher mit 2677 Seiten



Buch 37/2008

~~~~~~~~~~~~

Buch 38/2008

~~~~~~~~~~~~

Buch 39/2008

~~~~~~~~~~~~

Buch 40/2008

~~~~~~~~~~~~

Die erstaunliche

Geschichte des

Max Tivoli

Scheintot

Vergiss mein nicht

Das Pinguin-

Prinzip*

Andrew Sean Gear

Tess Gerritsen

Karin Slaughter

John Kotter

436 Seiten

416 Seiten

512 Seiten

160 Seiten

Buchwert45.gif

Buchwert45.gif

Buchwert2.gif

Buchwert35.gif

beim Klick auf den Titel geht es zu meiner Beschreibung

*geliehenes Buch


Buch 41/2008

~~~~~~~~~~~~

Buch 42/2008

~~~~~~~~~~~~

Buch 43/2008

~~~~~~~~~~~~

Buch 44/2008

~~~~~~~~~~~~

Schmitz' 

Katze

Die Mittagsfrau

Mind Mapping

und

Gedächtnis-

training*

Das

Mind-Map-

Buch*

Ralf Schmitz

Julia Franck

Ingemar Svantesson

Tony Buzan +

Barry Buzan

 259 Seiten

432 Seiten

142 Seiten

320 Seiten

Buchwert35.gif

Buchwert25.gif

Buchwert4.gif

Buchwert4.gif

beim Klick auf den Titel geht es zu meiner Beschreibung

*geliehenes Buch



SUB Vormonat 261, gelesen 8 (davon 2 geliehen), gekauft/geschenkt 5,

aktueller SUB 260



Nickname 30.09.2008, 22.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: *Buch-Statistik*

Fahrradtour

HEUTE-

ja richtig, heute bei DIESEM Wetter

(regnerisch, teilweise Gewitter, max. 20 Grad)

 regen2hm0.gif

- machen wir mit der Abteilung eine Fahrradtour. Sie ist zwar sehr kurz (insgesamt nur 25 km lang) mit Zwischenstopp in der Düsseldorfer Altstadt trinken.gif

aber bei Regen sind sogar 2 km zu weit.



Drückt uns mal die Daumen, dass es wenigstens einigermaßen trocken bleibt. Mit einer Kollegin habe ich vereinbart, dass es ruhig ab 18:30 h regnen darf (sie muss dann keine Blumen gießen und wir sitzen im Restaurant), aber vorher bitte NICHT!

Nickname 12.09.2008, 09.00| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *On Tour*

Umstellung

Heute ist es so weit: Mein Tel.e.c.o.m-Anschluss wird abgeklemmt. Wenn alles gut geht, übernimmt eins und nochmal eins ohne große Probleme den Anschluss....

ja wenn alles gut geht.....

...

Falls ich mich die nächsten Tage (Wochen?) nicht mehr melde, wisst Ihr, dass irgendetwas schief gegangen ist.

...

Erfahrungsberichten zufolge wäre das gar nicht so ungewöhnlich.

...

Ich lass mich überraschen und wünsche Euch vorsichtshalber schon mal ein schönes Wochenende!

______________________________

Nachtrag: Ich bin drin! Und alles funktioniert! Reibungslos! Jetzt hoffe ich nur, dass das so bleibt!


Nickname 09.09.2008, 08.01| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Compu & Co.*

Scheintot von Tess Gerritsen

Beschreibung lt. Amazon: Eine namenlose junge Frau in der Gerichtsmedizin - für Maura Isles nichts Ungewöhnliches. Doch als die Pathologin den Leichensack öffnet, schlägt die vermeintlich Tote plötzlich die Augen auf. Maura fährt die unterkühlte Frau sofort ins Krankenhaus. Aber kaum dort angelangt, tötet die Unbekannte einen Wachmann und nimmt erst Maura und, nachdem diese fliehen kann, Patienten als Geiseln - darunter Detective Jane Rizzoli, die kurz vor der Entbindung steht. Als Maura und Janes Ehemann Gabriel selbst zu ermitteln beginnen, zeigen plötzlich Vertreter von Bundesbehörden größtes Interesse an dem Fall ... Tess Gerritsen ist wieder einmal ein hochgradig packender Thriller gelungen - mit rasantem Tempo, psychologischer Finesse und atemberaubender Spannung!

  


Auch dieser ist wieder ein sehr spannender Tess Gerritsen. Das Thema ist sehr aufwühlend und macht zum Teil nachdenklich. Diesmal steht Jane Rizzoli mehr im Vordergrund, die kurz vor der Entbindung steht und trotzdem ihren Job als Polizistin nicht vergessen kann und auch so handelt. Sehr zum Leidwesen ihres Mannes.

Und wie bei allen ihren Romanen gibt es am Ende noch eine unerwartete Wendung.

Buchwert45.gif

Nickname 08.09.2008, 10.12| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Thriller, 4-5 Punkte,

Unter dem Motto...

... "alte Liebe rostet nicht" steht mir heute ein interessantes Treffen bevor.



15 Jahre....... was für eine Zeit!



Ich bin schon sehr gespannt. Alles oder nichts ist möglich.



--------

NACHTRAG: Und Liebe rostet doch!

Nickname 05.09.2008, 07.40| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Volles Programm

Wie schon die ganze Woche bin ich auch die nächsten Tage wieder unterwegs. Und dann habe ich auch immer noch mein Telefonenglisch, was mich zeitlich auch ein wenig einschränkt. Ich mache drei Kreuze, wenn November ist (dann habe ich es geschafft). Ich könnte nicht von mir behaupten, dass ich besser englisch spreche als vorher, aber immerhin sind die Hemmungen weniger geworden.



Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass ich bis Weihnachten tatsächlich nur noch 2 Wochenenden ohne irgendeinen Termin bin - und wir haben erst Anfang September!

Wie jedes Jahr knubbelt sich bei mir immer alles zum Ende hin. Naja.... ich habe ja dann 6 Monate Zeit, mich davon zu erholen ;-)))))



Heute muss ich erstmal meine Finanzen regeln, die sind zur Zeit in einem fürchterlichen Zustand. Das Weihnachtsgeld wird mal wieder alles retten - auch wie jedes Jahr.


Es gibt viel zu tun!

Nickname 04.09.2008, 08.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli von Andrew Sean Greer


Beschreibung laut Amazon:

 "Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen"", beginnt Max Tivoli die unerhörte Geschichte seines Lebens, das sich in einem Detail von allen anderen unterscheidet: Als alter Mann wird er geboren, als Kind verlässt er die Erde wieder. Die Achse, um die sich sein Leben dreht, heißt Alice. Max liebt sie sein Leben lang, doch als sie jung ist, wirkt er alt. Erst viel später schlagen die Uhren der beiden für kurze Zeit im gleichen Takt, und ihre Liebe erhält eine zweite Chance.

Selten wurde die Tragik und das Glück einer sich verfehlenden Liebe so packend inszeniert wie hier.

 


Anfänglich dachte ich: Was ist das bloß für eine seltsame Geschichte? Und befürchtete schon, dass es ziemlich langweilig werden würde. Doch weit gefehlt: Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und philosophischen Denkansetzen erzählt Andrew Sean Green die Geschichte von Max Tivoli, der sein ganzes Leben seiner großen Liebe widmet. Und zum Schluss wird der Satz "Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen" in seiner vollen Tragweite und Tragik klar. Nichts ist so, wie es anfänglich scheint.

Eine wunderbare einfühlsame Geschichte, die zum Denken anregt, besonders über die Liebe, aber auch über Freundschaft und das Leben.

Buchwert45.gif

Nickname 03.09.2008, 12.20| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Liebe, Sonstiges, 4-5 Punkte,

Buch-Statistik August 2008

Bücher mit 824 Seiten

Buch 35/2008

~~~~~~~~~~~~

Buch 36/2008

~~~~~~~~~~~~





Hannibal Rising

Teufelshatz

Thomas Harris

André Wiesler

345 Seiten

479 Seiten

Buchwert3.gifBuchwert3.gif



beim Klick auf den Titel geht es zu meiner Beschreibung

*geliehene Bücher


SUB Vormonat 243, gelesen 2, gekauft/geschenkt 20, aktueller SUB 261



Keine gute Ausbeute diesen Monat. Ich hoffe, das hole ich diesen Monat wieder auf.

Nickname 01.09.2008, 21.36| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Buch-Statistik*

Ein extra Erinnerungsfoto....

... habe ich mir wahrscheinlich gestern auf der Heimfahrt noch ergattert:

Ich bin geblitzt worden!



Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Portraits stimmt zwar nicht so ganz, aber für eine nette Erinnerung an einem schönen Tag ist mir nichts zu teuer Zwinker.gif



Nickname 01.09.2008, 09.58| (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Timberwere:
Oh, die ist aber interessant!
...mehr
Steinegarten:
Da kann man schön zwischen den Zeiten springe
...mehr
Steinegarten:
Solche Buchmessen sind immer sehr spannend un
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Konntest du wenigstens ohne Büc
...mehr
twinsie:
Lissabon ist eine traumhaft schöne Stadt und
...mehr
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2328
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5099

Besucherstatistik