Die Sonnenuhr


Nickname 28.11.2008, 11.26| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder*

Das Meer


Nickname 18.11.2008, 14.39| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder*

Aus dem Holz geschnitzt


Nickname 14.11.2008, 14.22| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder*

Die Winterrose von Jennifer Donnelly

Beschreibung lt. Amazon :

London, 1900: Die junge India Selwyn-Jones bewegt sich in den feinsten Kreisen. Bis sie als Ärztin im berüchtigten Viertel Whitechapel zu arbeiten beginnt und dort in leidenschaftlicher Liebe zu dem gefürchteten Gangsterboß Sid Malone entbrennt Voller Dramatik und Sinnlichkeit erzählt Jennifer Donnelly, die Autorin der international erfolgreichen »Teerose«, von ihrer unbeugsamen Heldin India.

776 Seiten

Auch der Fortsetzungsroman von "Die Teerose" verführt den Leser in die rauhe Welt Londons um 1900 und lässt ihn eintauchen in die verzwickten Liebesgeschichten, besonders zwischen India Selwyn-Jones und Sid Malone (*seufz*).

Gute "alte" Bekannte aus "Die Teerose" trifft man auch wieder. Einfach ein Roman zum Wohlfühlen. Wunderbar!

Buchwert5.gif

Nickname 13.11.2008, 11.42| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Liebe, 5 Punkte,

Alte Bekannte...

Hattet Ihr das auch, früher, diese Bücher, wo jeder seinen Lebenslauf, Hobbys etc. reinschreiben konnte, so eine Art modernes Poesiealbum?



Ich hatte eins, eigentlich sogar mehrere (für jede Schule oder jeden Lebensabschnitt eins).



Am Montag bin ich zufällig auf einen alten Bekannten gestoßen, den ich schon seit 25 Jahren kenne (hoch lebe das www). Bei dieser Gelegenheit habe ich das entsprechende Album herausgezogen.



Schon seltsam, wenn man feststellt, dass man eine Freundin, wo man glaubt, sie "erst" 10 Jahre zu kennen, man bereits seit 25 Jahren kennt und gemeinsam mit ihr zur Konfirmation gegangen ist.



Die Überraschung war auf jeden Fall ganz auf meiner Seite.

Wie klein doch die Welt ist......

... und wie früh Alzheimer light anfängt.....

Nickname 12.11.2008, 07.39| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Persönliches*

Ich bin verliebt...

...in eine Romanfigur!!!! ;-))))



Er heißt Sid Malone und ist ein Gängsterboss in London im 1900 Jahrhundert.

Und er taucht HIER auf: Die Winterrose von Jennifer Donnelly (was für ein schöööööööner Roman......seufz)



Ist das eigentlich ein Zeichen von einem ZU LANGEM Single-Dasein?

Sollte ich mir um meine geistige Umnachtung langsam Sorgen machen?

Ihr sagt mir doch, wenn ich seltsam werde, oder?????



Nickname 11.11.2008, 14.36| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Persönliches*

Meine Kater bleiben länger bei mir...

... was mir bei meinen beiden Fellnasen sehr recht ist.



Der andere Kater allerdings, den ich mir vorübergehend am Sonntag eingehandelt habe, hätte ruhig früher wieder verschwinden können.



Wie war das nochmal mit dem Älter werden???



Vielleicht sollte ich meinen Alkoholkonsum nochmal überdenken......



...und mir eine Familienpackung A.s.p.i.r.i.n zulegen.

Nickname 10.11.2008, 14.35| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Das Erlkönig-Mänover von Robert Löhr

Beschreibung lt. Amazon :

»Goethe, mein Freund, ich bitte dich: Bekämpfe diesen Feind!« Geheimrat Johann Wolfgang von Goethe hat mit einigem gerechnet, als er an einem Februarmorgen 1805 ins herzogliche Schloss gerufen wird. Hätte er allerdings geahnt, dass Fürst Karl August ihn dazu ausersehen hat, Napoleon zu stürzen, wäre er wohl lieber zu Hause geblieben. Stattdessen befindet er sich wenig später in Begleitung seines Freundes Friedrich Schiller und des reiseerfahrenen Alexander von Humboldt auf dem Weg ins französisch besetzte Mainz, um den wahren König von Frankreich zu befreien. Doch der Auftrag ist weitaus vertrackter als erwartet. Nacheinander kommen ihm die Bonapartis­ten, die Royalisten und die Romantiker in die Quere, und die Reise wird zur tödlichen Jagd quer durch Deutschland bis tief in den Schoß des Kyffhäusers.

368 Seiten


Sehr amüsante aber auch gefährliche Reise der Dichter und Denker durch Deutschland, um einen König zu retten. Die Dialoge zwischen den einzelnen Reisegefährten, besonders zwischen Goethe und Schiller oder Goethe und Kleist, sind lustig, zynisch und genial. Und immer wieder tauchen Zitate aus den Werken der beschriebenen Dichter auf.

Die Geschichte selbst nimmt zwischendurch immer wieder einige Wendungen und wird nicht langweilig. Zum Schluss wird es zwar ein wenig konstruiert, doch dies hat meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan. Besonders wer gute Dialoge schätzt, wird auf seine Kosten kommen.

Insgesamt 368 Seiten gute Unterhaltung.

Buchwert4.gif

Nickname 04.11.2008, 13.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Historisches, Humor, 4 Punkte,

Ich kränkel....

.... ein wenig vor mich hin. Dummerweise kommt es nicht richtig raus und geht auch nicht richtig weg. Ich hoffe, der Rückfall kommt nicht dann, wenn ich es so gar nicht gebrauchen kann.



Letztes Wochenende war die Horizontale in allen möglichen Formen angesagt (Bettform, Couchform.... ;-))))



Falls Ihr ein lautes PLOPP hört, habe ich heute die Schreibtischform eingenommen (=mit Kopf auf der Schreibtischplatte)



bueroschlaf.gif

Nickname 03.11.2008, 08.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Robertged:
Top 5 AU Casual Dating Sites 2019: Hier klick
...mehr
Edith T. :
Mit diesem Buch werde ich im anstehenden Wand
...mehr
Steinegarten:
Sieht nach viel Urlaub und Lektüre aus :-)
...mehr
Steinegarten:
Gats du deinen Beitrag vergessen ... ich sehe
...mehr
monerl:
Liebe Pat,du warst super fleißig, gratuliere!
...mehr
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2337
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5192

Besucherstatistik