SUB-Abbau 2008

Wie es aussieht, werde ich auch dieses Jahr meinen SUB-Abbau nicht schaffen.
Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, nach dieser Liste zu lesen und ich werde auch im nächsten Jahr wieder mitmachen.


Hier die Buchtitel:


1. Mitch Albom - Nur einen Tag noch
2. Elia
Barceló - Das Rätsel der Masken
3. Da
Chen - Meister Atami
4. Jennifer
Donelly - Die Teerose
5. Stanley
Ellin - Das Kartenhaus
6. William Jordan - Eine Katze namens Darwin
7. Audrey Niffeneger - Die Frau des Zeitreisenden
8. Margried DeMoor - Erst grau, dann weiß, dann blau
9. Andrew Sean Greer - Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli
10. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher



Buch Nr. 7 reizt mich zur Zeit überhaupt nicht, auch wenn die Geschichte sich ganz interessant anhört. Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr die Gelegenheit.
Buch Nr. 8 habe ich begonnen, doch den Schreibstil finde ich so furchtbar, dass es für mich zur Qual werden wird, dieses Buch weiterzulesen.


Alle anderen Büchern gehörten zum größtenteil sogar zu meinen Lesehighlights 2008 (beim Klicken des Titels kommt Ihr zu meiner Rezi).



Nachtrag: Buch Nr. 8 habe ich nach 100 Seiten endgültig beendet, darf aber einen Verriss schreiben, dann gilt es auch. Buch Nr. 7 lese ich gerade und ich muss sagen, dieses Mal finde ich es sehr interessant. Jedes Buch hat eben seine richtige Zeit!
Damit sieht es ganz knapp vor Toresschluss doch noch so aus, als ob ich den SUB schaffen kann.

____________________________________________________________

Auch mein Kater liest mit!


Nachtrag 2 für die Sherlock Holmes unter Euch: Ich habe diesen Beitrag heute morgen geschrieben, da ich zur Kontrolle die Uhrzeit immer verändere, um ein direktes Bloggen zu vermeiden, habe ich die Blogzeit beim Fertigstellen auf 20 Uhr gelassen.
Im Laufe des Tages hat sich ergeben, dass ich das Buch doch noch dieses Jahr zuende lesen werde. So schnell kann sich eben etwas ändern ;-)))


Nachtrag 3: Wer wissen möchte, wie ich meinen Kater zum Lesen animiert habe......Leckerli an der richtigen Stelle können wahre Wunder bewirken ;-))))))

Nickname 29.12.2008, 20.10| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Rund ums Buch*

Die Stunde


Nickname 22.12.2008, 14.42| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder*

Die Brücke


Nickname 15.12.2008, 15.58| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder*

Pralinen 2008

Wie im letzten Jahr habe ich mich an die hauseigene Pralinenproduktion begeben.


Für all diejenigen, die diäten, eine Schokoladenallergie haben oder anderes, sollten diesen Beitrag überschlagen.


Alle anderen dürfen weiterschauen.


...weiterlesen

Nickname 13.12.2008, 20.27| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Kreativ*

kurzes HALLO

Ich kränkel noch immer vor mich hin, bin weiter krank geschrieben, aber so langsam geht es.
Irgendwie wird man ganz dösig im Kopf vom Nichtstun und hat zu nichts Lust mehr.


Ein Buch habe ich auch gelesen: der letzte Teil meiner geliebten Elfenritter-Trilogie. Vorstellung folgt noch. Ansonsten plagt mich sogar die Leseunlust, obwohl es doch DIE Gelegenheit wäre.


Dafür weiß ich jetzt wieder, was für ein Schwachsinn im Fernsehen so läuft (incl. neue B.i.g. Br.o.t.h.e.r-Staffel).  Immerhin: Ich kann da prima bei Schlafen!


Ansonsten bin ich heute in die Weihnachtskartenproduktion gegangen. Vielleicht sollte ich das mit dem Selbstbasteln nochmal überdenken: 40 Karten möchte ich gerne verschicken....ich garantiere für nichts. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr auf 20 reduzieren und das Los entscheiden lassen ;-))))
Immerhin: die wissenschaftliche Beobachtung, wie sich Brandblasen vom Heißkleber entwickeln und wie lange der Körper braucht, verunstaltete Hände wieder zu regenerieren, ist auch sehr interessant.

In diesem Sinne: Euch allen ein schönes Wochenende!
Ich leg' mich mal wieder hin.


Nickname 12.12.2008, 20.38| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Die Welt


Nickname 09.12.2008, 15.57| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder* | Tags: Buchspruch

Socken in Größe 46...

... sind nicht unbedingt meine große Strickleidenschaft, aber was macht man nicht alles für einen guten Freund :-)

Dafür habe ich dann auch über ein halbes Jahr gebraucht. Aber der Aufwand hat sich gelohnt: Der Beschenkte hat sich gefreut und ich bin glücklich!

pkjqxy1_Sockenterakotta.JPG

Nickname 08.12.2008, 18.52| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Kreativ*

etwas kränklich...

... bin ich schon seit zwei Wochen. Das Übliche eben: es kommt nicht richtig raus, geht aber auch nicht wirklich weg.
Das ganze Wochenende hatte ich so schlimme Halsschmerzen, dass mir dabei sogar schlecht ist.
Jetzt gehe ich zum Arzt.... Ich will AUF KEINEN FALL vor und über Weihnachten krank werden!!!!
Ganz egal, was Onkel Doktor sagt, ich bin brav und mache alles.

Nachtrag: 3 Tage aus dem Verkehr gezogen worden und Antibiothika verschrieben bekommen. Bin auch gaaaanz brav.....

Nickname 08.12.2008, 08.47| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Karten 2008

Da ich nicht denke, dass jetzt noch jemand in Urlaub fährt und bald ein paar Weihnachtskarten kommen (hoffe ich mal), werde ich bald meine bisher erhaltenden Karten abhängen.



Hier mal ein Foto der Karten, die ich dieses Jahr bekommen habe:

pkjqxy1_Karten2008_1.jpg



Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal bei allen herzlich bedanken, die im Laufe des Jahres an mich gedacht haben und mir eine Postkarte geschickt haben. Ich liebe es, Post zu bekommen. Geburtstagskarten sind übrigens nicht dabei, diese werden separat aufbewahrt.

Wie Ihr seht, erfreue ich mich auch das ganze Jahr über an den Karten. Und beim Abhängen werden sie auch nochmal alle gelesen.






Nickname 04.12.2008, 13.55| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Persönliches* | Tags: Kartenleine

Wege der Erkenntnis


Nickname 03.12.2008, 14.44| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder*

Geburtstagskuchen

Natürlich gab es zu meinem Geburtstag auch selbstgebackenen Kuchen. Doch diesmal verließ mich meine Backkunst ein wenig.



pkjqxy1_Kuchen1.jpgKuchen Nr. 1:

Ein - eigentlich - sehr leckerer Schokoladen-Marzipan-Nuss-Kugelhupf Guglhupf - wenn ich denn richtig gelesen hätte und statt 250 g nicht 125 g Butter beigefügt hätte. Immerhin: Dieser Kuchen erklärte von ganz alleine, warum ein Trockenkuchen Trockenkuchen heißt....









pkjqxy1_Kuchen3.jpgKuchen Nr. 2:

Ein Käsekuchen ohne Boden, eigentlich sehr einfach zu machen. Warum dieser allerdings so braun wurde, weiß ich nicht, aber so bekam er zusätzlich eine würzige Note. Falls jemand einen Trick kennt, dies zu vermeiden - nur her damit!








Kuchen Nr. 3: Ein Mürbe-Apfelkuchen, der einzige, der mir meiner Meinung nach gelungen ist.

pkjqxy1_Kuchen2.jpg



Geschmeckt haben sie anscheinend alle, sogar an den Trockenkuchen haben sich meine mutigen Kollegen gewagt. Ich habe wirklich liebe Kollegen!


Nachtrag: Die Trink- und Fressorgien in den letzten zwei Wochen incl. diesen Kuchen habe mir übrigens ein stolzes Plus von 2 Kilo eingebracht. Und ich bin mitten in der Pralinenherstellung....... Ich ahne Böses!

Nickname 02.12.2008, 08.15| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Kreativ*

Buch-Statistik November 2008

Bücher mit 2322 Seiten



Buch 50/2008

~~~~~~~~~~~~

Buch 51/2008

~~~~~~~~~~~~

Buch 52/2008

~~~~~~~~~~~~

Buch 53/2008

~~~~~~~~~~~~

Das Erlkönig-

Manöver

Die Winterrose

Mein Leben

als Leser

Relic: Museum

der Angst

Robert Löhr

Jennifer Donnelly

Nick Hornby

Douglas Preston +

Lincoln Child

368 Seiten

776 Seiten

208 Seiten

558 Seiten

Buchwert4.gif

Buchwert5.gif

Buchwert4.gif

Buchwert45.gif

beim Klick auf den Titel geht es zu meiner Beschreibung


Buch 54/2008

~~~~~~~~~~~~

Buch 55/2008

~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~

Die Leber wächst

mit ihren Aufgaben

Der Trost von

Fremden

Eckhart Hirschhausen

Ian McEwan

224 Seiten

188 Seiten

Buchwert4.gif

Buchwert35.gif

beim Klick auf den Titel geht es zu meiner Beschreibung


SUB Vormonat 260, gelesen 6, gekauft/geschenkt 20, aktueller SUB 274



Nickname 01.12.2008, 20.14| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Buch-Statistik*

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4529

Besucherstatistik