Lesestatistik Februar 2009

Bücher mit 1234 Seiten


Buch
Titel
Autor
Seiten
Bewertung

11/2009

AtticDouglas Preston544Buchwert4.gif
12/2009Alle sieben WellenDaniel Glattauer224Buchwert35.gif
13/2009
Der perfekte MannMorten Feldmann187Buchwert3.gif
14/2009
Unverrichteter DingeWily Astor152Buchwert35.gif
15/2009
Wie neugeboren durch FastenDr. med. Hellmut Lützner128Buchwert4.gif
beim Klick auf den Titel geht es zu meiner Beschreibung

SUB Vormonat 302, gelesen 5, gekauft/geschenkt 9, aktueller SUB 306


Nickname 28.02.2009, 21.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Buch-Statistik*

Von Säulen und Bogen



Nachtrag zum Bild:

Das Foto wurde 2008 in Barcelona aufgenommen und zeigt den Säulengang im berühmten "Park Güell", der von Antoni Gaudi kreiert wurde.

Das Originalbild wurde mit ISO100, Belichtung 1/20 Sek., Brennweite 6 mm mit einer Panasonic DMC-FZ5 aufgenommen. Ich habe es ein wenig mit dem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet und 2 Menschen wegretuschiert.


Das hier ist das Originalbild:





z o o m



Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass ich wohl mal endlich meine Barcelona-Bilder aufbereiten und zeigen sollte. Gerade was dieser Park angeht, gibt es einiges zu zeigen. Ich werde versuchen, noch vor Leipzig die Kollagen zusammenzustellen, denn von Leipzig bringe ich mit Sicherheit auch einige Bilder mit.

Nickname 25.02.2009, 18.36| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder*

Der Schlüssel zur Pforte


Nickname 18.02.2009, 18.35| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder*

Schlafwandeln

1 Bild, 2 Gedanken





Nickname 11.02.2009, 18.22| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder*

On Konzert

Ich bin heute hier zu finden und freue mich schon riesig.

Reamonn soll tolle Konzerte geben. Ich bin schon sehr gespannt.



Die neue CD Reamonn finde ich übrigens nicht so gut wie die Wish (Extended Edition) , deshalb hoffe ich, dass Reamonn viele ältere Lieder singen wird.


***

Nachtrag: Das Konzert war super, Reamonn ist eine klasse Life-Band. Es hörte sich fast genauso an wie auf einer CD (wenn nicht sogar besser). Natürlich haben sie auch die alten Lieder gespielt.

Nachdem ich mir gestern die neue CD wieder angehört habe (mehrmals hintereinander) stelle ich fest, dass sie doch nicht so schlecht ist. Da sind einige gute Stücke bei, die beim ersten Hören irgendwie untergehen.

Kennst Ihr das auch, dass eine CD immer besser wird, je öfter man sie hört?

Nickname 07.02.2009, 14.07| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Erlebtes* | Tags: Musik

Wo hängt der Hammer?

Nickname 05.02.2009, 18.32| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder*

Weltkrebstag

Vor fast genau 2 Jahren erhielt meine Mutter die Diagnose Brustkrebs.

Doch auch wenn diese Diagnose erstmal erschreckend und beängstigend ist, so hat meine Mutter mit einer vorbildlichen optimistischen und lebensbejahenden Haltungsweise die Therapie mit all ihren unangenehmen Nebenwirkungen hervorragend überstanden. Und tatsächlich ist alles nur noch halb so schlimm, wenn die innere Einstellung dazu stimmt.


Ich bin dankbar dafür, dass wir diese Zeit gemeinsam überstanden haben und meine Mutter wieder gesund ist. Auch wenn diese magischen 5 Jahre wie ein Domoklesschwert über jeden Ex-Krebskranken hängen (wissen die Ärzte eigentlich, was sie unbewusst mit dieser Zeitschiene den Ex-Kranken antun? ).



Eine Lebenserfahrung, die uns alle sehr geprägt hat und ein Stück reifer werden lies. Auch dafür danke ich.

Und ich danke für die seelische Unterstützung, die mir aus unerwarteter Richtung entgegenkam. Ja, auch über Freundschaft denkt man danach anders...

Nickname 04.02.2009, 07.51| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Persönliches*

Müde...

... bin ich heute. Die Nacht habe ich schlecht geschlafen, vermutlich wegen den 4 Toast, die ich um 20 Uhr gestern noch gegessen habe. Ich hatte gestern aber auch ständig Hunger...



Heute muss ich vom Mittagessen satt bleiben, denn ich habe nach der Arbeit meinen 2. Zahnarzttermin (von ganz vielen). Danach ist mit Essen nichts mehr (höchstens Süppchen schlürfen).

Immerhin kann ich mir dann heute mittag ohne schlechtes Gewissen einen Nachtisch gönnen *freu*


Ich könnte 'ne Runde schlafen.... Neben meinem Büro steht eine Couch... ich hör' sie rufen...

muede.gif

Nickname 03.02.2009, 09.43| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Alles Käse heute

Nickname 02.02.2009, 18.27| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4527

Besucherstatistik