Lese-Statistik April 2009

6 Bücher mit 2571 Seiten

Buch

Titel

Autor

Seiten

Bewertung

23/2009

Die 7. StundeElisabeth Herrmann411Buchwert45.gif
24/2009BibliomaniaSteven Gilbar159Buchwert4.gif
25/2009Tausend strahlende SonnenKhaled Hosseini381Buchwert45.gif
26/2009VerdammnisStieg Larrson751Buchwert5.gif
27/2009Der KindersammlerSabine Thiesler548Buchwert4.gif
28/2009High Fidelity
Nick Hornby
321Buchwert35.gif

beim Klick auf den Titel geht es zu meiner Beschreibung

SUB Vormonat 307, gelesen 6, gekauft/geschenkt 8 aktueller SUB 309

Nickname 30.04.2009, 23.49| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Buch-Statistik*

Die 7. Stunde von Elisabeth Herrmann

Beschreibung lt. Amazon :
Ein teuflisches Spiel, ein rätselhafter Selbstmord und ein quälendes Geheimnis: Als Joachim Vernau an einer Privatschule die Jura AG übernimmt, begegnen ihm die Schüler voller Feindseligkeit. Sie leben in einer eigenen Welt und sind fasziniert von dunklen Ritualen. Rollenspiele sind doch harmlos, denkt Vernau. Doch als er herausfindet, was hinter dem Schweigen der Schüler steckt, ist es schon fast zu spät.
411 Seiten


Der Anwalt Joachim Vernau wird mir immer sympathischer. Schon im ersten Krimi "Das Kindermädchen" zeigte er sehr menschliche und charakterstarke Züge. Auch in diesem Fall erfährt man einiges über diesen Anwalt, seiner Anwaltskollegin und seiner Familie. Aber auch der Fall ist ausgesprochen spannend beschrieben und man kann schwer aufhören zu lesen. Elisabeth Herrmann entwickelt sich immer mehr zu einem Dauerbrenner. Ich hoffe, dass das so bleibt und freue mich jetzt schon auf ihren nächsten Roman mit Vernau & Co.


Nickname 05.04.2009, 09.51| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Krimi, 4-5 Punkte,

Bücherfrühling

Gestern war ich bei meiner Lieblingsbuchhandlung  bei einer Buchvorstellung, sprich dem Bücherfrühling! Die Buchhändlerinnen stellen die besten Romane vor, unabhängig von irgendwelchen Bestsellerlisten, sondern es sind ganz persönliche Empfehlungen. Sie machen das so gut, dass es kaum jemanden gibt, der keine Bücher nach der Vorstellung mit nach Hause nimmt. Freundinnen von mir hatten einen ganzen Korb voll.


Ich wollte nur 2 Bücher kaufen, haben dann 3 mitgenommen. Für mich ist das nur ein Buch mehr gekauft als geplant.  Der Statistiker unter uns meinte allerdings, dass ich 50 % mehr gekauft hätte......*schmoll* Ich finde meine Ansicht der Kaufdinge viel besser!


Einige Buchvorstellungen werden auf meiner Wunschliste landen. Ich stelle sie Euch hier mal vor:


Krimis/Thriller:
Die Namen der Toten von glenn Cooper
Das Kind von Sebastian Fitzek
Die letzte Instanz von Elisabeth Hermann
Sorry von Zoran Drvenkar
Was mit Kate geschah von Cahterine O'Flynn

Niederrhein-Krimis:
Tuch und Tod von Alfred Bekker
Die Motte von Erwin Kohl

Sonstige Belletristik:
Aus der Welt von Barbara Vine
Die Wette: 42.000 km, 2 Männer, 1 Globus, Keine Flugzeuge von Hely & Chandrasekaran
Heartland von Joey Goebel
Keiko von Jamie Ford

Sachbücher:
Deutschland. Das Buch: Erleben, was es bedeutet von Gordon Lueckel & Johannes Thiele
Das Buch der Tugenden: Große Texte der Menschheit - für uns heute ausgewählt - Aktualisierte Neuausgabe: Große Texte der Menschheit - für uns heute ausgewählt von Ulrich Wickert
Mein Schottland, mein Leben von Sean Connery
Bibliomania: Ein listenreiches Buch über Bücher von Steven Gilbar


Gekauft habe ich diese Bücher:







Nickname 04.04.2009, 10.11| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Rund ums Buch*

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sandra:
Hallo Pat,jetzt komme ich endlich noch angehe
...mehr
Zitante Christa:
Oooh ja, das kenne ich :zwinkernd: Für schön
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, aber sicher machen sich deine Not
...mehr
Kalle:
Liebe Pat, meine Notizblöcke sind meine Jahre
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Pat!Schmunzel....das kommt mir so bekan
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

Einträge ges.: 2166
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4618

Besucherstatistik