EREBOS von Ursula Poznanski


Link zu Amazon

Beschreibung:

EREBOS ist ein Computerspiel, dass in einer Londoner Schule unter der Hand herumgereicht wird. Es kann nur einmal gespielt werden und die Regeln sind streng.

Dieses Spiel verändert jeden!


Dieses Buch zieht einen in den Bann, genauso wie dieses Spiel EREBOS die Kinder in ihren Bann zieht und man nicht mehr aufhören kann. Man muss selbst nicht unbedingt diese Rollenspiele kennen, um sich die Macht dieses Spieles vorstellen zu können. Die Autorin beschreibt ziemlich genau - und leider auch erschreckend realistisch - wie dieses Spiel Stück für Stück Besitz der Kinder ergreift und zum Schluss Fiktion und Realität miteinander zerfließen. Teilweise macht diese Geschichte sehr nachdenklich und auch ein wenig Angst, was im Zeitalter des Computers noch alles manipuliert werden kann.



Dies ist eigentlich ein Jugendbuch (Altersangabe ab 12 Jahre).

Buchwert45.gif

Nickname 13.10.2010, 16.45| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Thriller, 4-5 Punkte, Jugendbuch,

Aus Urlaub und Pause zurück

Der Urlaub ist vorbei - leider. Ich hätte noch gut eine Woche dranhängen können. So erholsam war er. Ich hatte durchweg 30 Grad, ganz viel Sonne, Strand und Meer und eine Menge Zeit zum Lesen (5 Bücher).

Schön wars.



Jetzt hat mich der Alltag wieder und so langsam sollte ich auch meine Blogpause beenden, um noch rechtzeitig die ganzen ausstehenden Aufgaben zu erfüllen.



Aber nicht alles an einem Tag. Die Woche hat ja gerade erst angefangen.



Heute werde ich erstmal das Kilo abtrainieren, dass ich in der Urlaubswoche zugelegt habe. Und einkaufen muss ich dringend, ich habe nichts mehr im Hause (was allerdings wiederrum gut für die Figur ist ;-))



Also, Ihr hört wieder von mir.... so langsam.



Euch allen einen schönen Wochenanfang!



Nickname 11.10.2010, 15.17| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Sieht nach viel Urlaub und Lektüre aus :-)
...mehr
Steinegarten:
Gats du deinen Beitrag vergessen ... ich sehe
...mehr
monerl:
Liebe Pat,du warst super fleißig, gratuliere!
...mehr
Therese Schiffer:
Ich las das Buch vor ca. 2 Jahren im Original
...mehr
moni:
Liebe Pat,der "Drachenläufer" ist ein wunderb
...mehr
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Einträge ges.: 2337
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5163

Besucherstatistik