Lesestatistik September - Dezember 2010

36.  Poznanski, Ursula - EREBOS

37.  Charisius, Manuel - Streuner  Buchwert35.gif

38.  Preston, Douglas + Child, Lincoln - Darkness, Wettlauf mit der Zeit  Buchwert35.gif

39.  Fitzek, Michael - Das Kind Buchwert4.gif

40.  Forster, Margaret - Ein Zimmer, sechs Frauen und ein Bild Buchwert4.gif

41.  Bollmann, Stefan - Warum lesen glücklich macht  

42.  Jaumann, Bernhard - Die Stunde des Schakals Buchwert45.gif 

43.  Schröder, Alena - Wir sind bedient  

43.  Schirach von, Ferdinand - Verbrechen Buchwert35.gif   

44.   O'Flynn, Catherine - Was mit Kate geschah  Buchwert35.gif 

45.  Ward, J.R - Mondspur 

46.  Ward, J.R - Dunkles Erwachen     


 
     

Nickname 31.12.2010, 09.46| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Buch-Statistik*

Synchon-Lesen

Ich lese zur Zeit simultan. Mal in diesem Buch, mal in einem anderen. Alle sind interessant und spannend. Mal sehen, welches Buch ich zuerst beende bzw. ich dieses Jahr noch schaffe. Die hier lese ich gerade:


»Wie Singles ticken - 111 Fakten, die Sie für Ihre nächste Beziehung kennen müssen

(Link führt zu amazon)
Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen und schon die ersten 52 Seiten gelesen. Liest sich witzig.
Mal sehen, ob es mir als Dauersingle ein paar Erkenntnisse bringt.





»Bin ich jetzt schuld? Die größten Irrtümer und Missverständnisse mit der Polizei

(Link führt zu amazon)
86 Seiten von 239 habe ich bisher geschafft. Bis jetzt gab es für mich noch nichts Überraschendes, aber die Situationen sind lustig beschrieben und ich kann sie mir sehr gut vorstellen. Toto und Harry sind cool.



»Verbrechen. Geschichten über Straftäter

(Link führt zu amazon)
Wenn die Geschichten wirklich wahr sind, sind sie schon irgendwie unglaublich. Ich habe erst 2 gelesen, aber die waren schon unglaublich. Interessant, mal einen Einblick in diese Welt zu bekommen.







Maffay - Auf dem Weg zu mir. Biografie

(Link führt zu amazon)
415 Seiten starke Biografie mit einer Menge Fotos und Informationen rund um Peter Maffay. Man erfährt eine Menge über den Künstler Maffay, aber auch über den Menschen Maffay. 115 Seiten habe ich bereits gelesen. Interessanter Mensch.










»Was mit Kate geschah. Roman von Catherine O'Flynn

(Link führt zu amazon)
Die ersten 38 Seiten beschreiben einen Teenager, der Detektivin spielt. Liest sich vielversprechend.















Madame Baguette und Monsieur Filou von Pierre Sommet (Link führt zur Page)
Ein Krefelder Franzose oder ein französischer Krefelder ist den eingedeutschten französischen Begriffen auf den Grund gegangen und erzählt ihre Geschichte. Das Besondere an diesem Buch: Es beschreibt nicht nur die Herkunft der Begriffe wie Baguette oder Markise, es gibt immer einen geschichtlichen Hintergrund, viele interessante Fußnoten und Zeichnungen von Cornelius Rinne. Für jeden Frankreich- und Sprachenliebhaber mit Sicherheit ein must-have.


Nickname 25.12.2010, 22.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört*

Farbe bekennen 2010 - BLAUGRAU

 


Nickname 19.12.2010, 17.16| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Farben2010

Farbe bekennen 2010 - GRASGRÜN

 


Nickname 17.12.2010, 17.13| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Farben2010

ABC-Teekesselchen Z

Ich bin viel zu spät mit meinem Z. Aber hier ist es nun:


Zug - eine sehr nette kleine Stadt in der Schweiz




und natürlich der fahrende Zug, obwohl dieser hier wohl nicht mehr fährt.





Damit ist das ABC-Teekesselchen-Projekt nun beendet. Die Buchstaben können noch bis zum 31.12.2010 nachgereicht werden, danach schließe ich dieses Projekt.


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ganz besonders die tollen Ideen und deren Umsetzungen von Euch waren sehr spannend und interessant.


Vielen Dank, dass Ihr mitgemacht habt. Und natürlich halte ich mein Versprechen und verlose eine Kleinigkeit an diejenigen, die wirklich (fast) alle Buchstaben gepostet haben im Januar 2011.




Nickname 16.12.2010, 14.40| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: ABC-Teekesselchen

Farbe bekennen 2010 - GELB

 


Dieses Jahr an der türkischen Reviera fotografiert.
Ich weiß, ich bin im Hintertreffen, aber ich werde alle Farben schön brav nachholen.


Nickname 14.12.2010, 17.11| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Farben2010

Wer hat an der Uhr gedreht....

... ist es wirklich schon so spät????

...

...

Zwischenzeitlich bin ich zwar mal wieder aufgewacht, hatte aber irgendwie keine Zeit für Internet & Co. Das wird sich nächste Woche auch nicht ändern.
Am 18.12. ab 9.00 Uhr dürft Ihr mir dann Daumen drücken für die Prüfung. Der Dozent meinte aber, dass er es uns ganz leicht machen wird. Na denn....



Ich freue mich schon tierisch auf meinen Urlaub ab dem 23.12.. Was glaubt Ihr, was ich machen werde?
Genau... NIX, nur faul rumliegen und lesen und ein wenig im Internet surfen und Euch endlich auch mal wieder besuchen gehen.


Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen 3. und 4. Advent. Lasst Euch nicht vom Weihnachtsstress einfangen.





Nickname 12.12.2010, 18.50| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4526

Besucherstatistik