Das Jesus Video von Andreas Eschbach

Hörbuch - gekürzte Fassung
Link zu Amazon

Beschreibung:

Kurz vor der Jahrtausendwende läßt uns Andreas Eschbach einen Blick in die Zukunft werfen. Er dreht aber die Uhren zurück: Wie kommt die Bedienungsanleitung für eine Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel?
Der Entdecker Stephen Foxx hat nur eine Erklärung: Jemand muß versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, um sich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich?
Mit dieser Frage begibt sich der Leser auf eine äußerst turbulente Zeitreise. Das Geheimnis, soviel sei verraten, wird schließlich gelüftet - aber ganz anders, als alle Beteiligten erwarten.


Ein spannender Thriller von Anfang bis zum Ende. Auch sehr gut gelesen von Matthias Koeberlin und mit spannender Musik unterlegt. Ich glaube, dass die Mischung den besonderen Hörgenuss ausmachte. Am Anfang kommen zwar viele Protagonisten auf einmal zum Vorschein, die man sich merken muss, aber man kommt doch sehr schnell in diese Geschichte hinein. Langatmige Phasen gab es bei dieser Lesung nicht. Mich hat dieses Hörbuch über 4 Stunden Busfahrt (von Hurghada nach Luxor) gerettet.

Buchwert45.gif

Nickname 29.09.2011, 11.36| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: 4-5 Punkte, Hörbuch, Thriller,

Plötzlich Shakespeare von David Safier


Link zu Amazon

Beschreibung:

Wenn ein Mann und eine Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt! Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt, in den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert. Wir schreiben das Jahr 1594, und der Mann heißt William Shakespeare. Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausfindet, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Der Barde hat zwar „Romeo und Julia“ geschrieben, aber von der wahren Liebe versteht er noch weniger als Rosa. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte. 


Die Geschichte ist sehr witzig, die Dialoge zwischen Shakespeare und Rosa sehr unterschiedlich, mal platt, mal philosophisch, aber dennoch immer witzig. Erinnert ein wenig an den Film "Solo für 2" mit Steve Martin.

Kurzweiliger netter Roman für zwischendurch.

Buchwert35.gif

Nickname 27.09.2011, 10.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: 3-4 Punkte, Humor,

Montagsherz 6


Ein Wiederholungsherz. Ich glaube, ich habe diesen Ring schonmal fotografiert, entweder im Farbenprojekt oder im IZDMZDMD-Projekt.

Leider benutze ich diesen Ring nicht mehr, weil ich vorrangig nur noch Silberschmuck trage.






Nickname 26.09.2011, 08.20| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Montagsherz

wieder da

Die zwei Wochen Ägypten gingen wie nix vorbei. Aber es war ein rund herum schöner Urlaub mit vielen tollen Eindrücken, kulturellen Stätten und zum Schluss eine Menge Erholung. Ägypten ist auf jeden Fall eine Reise wert!


Zuhause hat mich der Alltag dann direkt wieder eingeholt, das eine oder andere war vorhersehbar...


Da ich seit gestern so gut wie gar nicht geschlafen habe, werde ich es nun auch ruhig angehen lassen. Irgendwie habe ich 760 Bilder gemacht (kamen mir gar nicht so viele vor), die alle erst gesichtet werden müssen, bevor ich ein paar zeigen kann.


Jetzt werde ich mich erst mal bei meinen Eltern zum Essen einladen und dann früh ins Bett gehen.


Achja... 4 Bücher habe ich gelesen und kann nun endlich wieder ein paar kleine Rezis schreiben. Aber alles step by step.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir haben ein wenig Sonne aus Ägypten mitgebracht *g*



Nickname 24.09.2011, 18.58| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Montagsherz 5


Einer meiner Acrylbilder, die ich vor mehreren Jahren gemalt habe. Herzen waren ein bevorzugtes Malmotiv von mir. Dies ist mein Lieblingsbild.

Vielleicht sollte ich doch mal wieder anfangen und ein paar neue Herzen malen...




Nickname 19.09.2011, 08.18| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Montagsherz

Montagsherz 4


Mein Schutzengel für die Reise nach Äpypten, damit mein individueller Ausflug nach Luxor auch gut geht und ich wohlbehalten wieder ankomme.







Nickname 12.09.2011, 08.14| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Montagsherz

Endspurt

Morgen früh geht es endlich los. Ich freue mich schon sehr auf meinen Urlaub und habe ihn diesmal auch sehr nötig. Koffer sind gepackt, mein Handgepäck ist allerdings ein wenig zu schwer. Ich muss noch etwas aussortieren oder umräumen.



Katerchen bleibt zuhause und wird liebevoll betreut. Zur Zeit ist er in guter Verfassung und ich hoffe, dass dies auch die nächsten zwei Wochen so bleibt. Es würde mich freuen. Dieses Mal wird er zum Abschied so richtig von mir durchgeknuddelt - ob er will oder nicht ;-)



Telefon und Internet habe ich immer noch nicht. Es gab angeblich eine weitere Störung. Immerhin habe ich schon eine neue Fritz-Box. Und jetzt mit dem Erdbeben in unserer Nähe gibt es bestimmt wieder einen neuen Grund. Ich werde mich nach meinem Urlaub wohl weiterhin mit dem blauen Riesen rumschlagen müssen. Schade... bis jetzt hatte ich ja keine Probleme. Übrigens waren bis jetzt die Frauen netter am Telefon und haben sich mehr bemüht (ich kann ja so langsam eine Statistik führen *g*) Es gibt also weitere Runden...



Meine Montagsherzen habe ich vorgebloggt (wehe Frau Waldspecht, sie gehen vorher gucken ;-)



Ich hoffe, nach dem Urlaub auch endlich mal wieder Bücher präsentieren zu können. Diesbezüglich war es lange still hier. Aber irgendwie ist das Jahr 2011 kein Lesejahr für mich. In der letzten Zeit habe ich eher Zeitschriften konsumiert.



Es sind um die 35 Grad in Ägypten, Regen sehr unwahrscheinlich und Sonnengarantie. Noch nie habe ich ein Reiseziel so gut gewählt wie in diesem Jahr. Man muss den Sonnenspeicher ja aufladen, bevor die kalte dunkle Jahreszeit beginnt.



Ich wünsche Euch allen zwei schöne Wochen und versuche, ein wenig Sonne nach Deutschland zu schicken.

g87.gif

Nickname 09.09.2011, 07.48| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Montagsherz 3

Mein Herzbube lässt auf sich warten... 

Vielleicht kann ich ihn auf diese Art und Weise heraufbeschwören...

Ich sag bescheid, wenn es geklappt hat...




Nickname 05.09.2011, 07.56| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Montagsherz

Seifengenuss

Ich bin im Seifenfieber. Eine Kollegin bestellt im Internet immer selbstgemachte Seifen und ich konnte ihr ein paar abkaufen. Jetzt duften diese herrlichen Seifen in meinen Schränken vor sich her. Ich traue mich gar nicht, sie zu benutzen, so schön sind sie.


















Und hier mal alle zusammen:




Nickname 03.09.2011, 08.52| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie*

25jähriges Arbeitsjubiläum

Unglaublich, wie die Zeit vergeht...



Vor genau 25 Jahren habe ich meine Ausbildung bei meinem jetzigen Arbeitgeber begonnen (damals hießen wir noch anders). Und bin geblieben...



In 25 Jahren kann man beruflich einiges erleben. Aufgabengebiete und Abteilungen haben gewechselt, Chefs und Kollegen sind gekommen und gegangen, der Firmenname hat sich geändert usw. Es gab gute und schlechte Jahre.



Heute werde ich mit einigen lieben Kollegen mein kleines Jubiläum mit leckerem Kuchen feiern. Diese Kalorienbombe haben wir uns verdient.



Erschreckend finde ich nur, dass ich jetzt fast nochmal soviel arbeiten muss...



Wie war das nochmal mit dem sicheren Lottotipp?



Nickname 01.09.2011, 08.48| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Persönliches*

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik