LmB Leben mit Büchern 06

Woche 6




Alte Bücher von meinen Eltern. Ich liebe alte Bücher. Sie erzählen ihre eigene Geschichte.



Nickname 22.09.2013, 06.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB

LmB Leben mit Büchern 05

Woche 5 
 



Diese Woche zeige ich mal eine kleine Auswahl meiner Lesezeichen. Ich gehöre zu den Bekloppten, die sich für jedes Buch ein entsprechendes Lesezeichen aussuchen. Und natürlich bastel ich mir immer noch eigene Lesezeichen.



Nickname 15.09.2013, 06.12| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB

Kette


Nickname 12.09.2013, 20.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder* | Tags: Kalenderblatt

Großmama packt aus von Irene Dische


Link zu Amazon

Bekanntlich verstrickt sich jeder, der über sein eigenes Leben schreiben will, in ein Lügenknäuel. Der Kunstgriff, mit dem Irene Dische diesem Dilemma entgeht, ist genial: an ihrer Statt erzählt Großmutter Elisabeth Rother, genannt Mops, und die Enkelin setzt sich lustvoll ihrem süffisanten, gnadenlos vorurteilsbeladenen Blick aus.

gelesen von Hannelore Hoger


Hannelore Hoger füllt die Großmama mit Leben und die immer leicht arogante Art und Weise des Erzählstils kommt wunderbar herüber. Humorvoll mit einem guten Stück Ironie wird die Geschichte einer jüdischen Auswandererfamilie erzählt. Und wirklich gut weg kommt - außer der Großmama selbstverständlich - keiner gut weg.

Zwischendurch wurde es ein wenig langatmig, aber alleine durch Hannelore Hoger verlor sich der Hörgenuss nie.

 


 

Nickname 09.09.2013, 12.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Hörbuch, Schicksal, 4 Punkte,

LmB Leben mit Büchern 04

Woche 4 
 



Mein kleiner lustiger Brillenhalter, perfekt für Lesebrillen. Als ich noch als Sekretärin arbeitete, stand so ein Brillenhalter mit entsprechender Lesebrille immer bei mir im Vorzimmer. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie oft diese Brille von meinen Kollegen und meiner damaligen Chefin ausgeliehen wurde.



Nickname 08.09.2013, 06.11| (10/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB

LmB Leben mit Büchern 03

Woche 3





Dies ist mein aktueller S(ch)UB-Karren*. Wieviele ungelesene Bücher sich darin verstecken, mag ich gar nicht sagen. Wer will, darf schätzen. Dann werde ich nachzählen gehen.



Dieser SUB-Karren ist mit den Jahren ein wenig gewachsen. Er fing mal so an:





Da war noch ganz viel Luft und Platz.




Hier hatte er schon fast seine Grenze erreicht. Aber wie man oben sieht, ging da noch was.



Jetzt warte ich auf den Achsbruch. Kann ja nicht mehr lange dauern. Vorsorglich bewege ich diesen Karren nicht mehr viel.


*SUB = Stapel ungelesener Bücher


Nickname 01.09.2013, 06.09| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Sehr schön ... sogar Drachen sind dem Buch ve
...mehr
Elke :
Wie niedlich liebe Pat.Da muss ich mal schaun
...mehr
Agnes:
Der guckt wirklich süß.Ich habe für heute auc
...mehr
twinsie:
was für ein liebevoller Drachenblick 😉
...mehr
Anne Seltmann:
Oh wie niedlich! Tolle Idee!Ich habe heute ei
...mehr
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4832

Besucherstatistik