Spinner von Ralf Kramp


Link zu Amazon

Beschreibung:

Ein Serienmörder macht die Eifel unsicher, und Herbie Feldmann, der bekannte Spinner, der einen unsichtbaren Begleiter namens Julius neben sich gehen hat, löst seinen ersten Fall und merkt, dass nicht alle Spinner so harmlos sind wie er selbst.

256 Seiten



Mir hat dieser Krimi sehr viel Spaß gemacht. Die Charaktere sind liebevoll skuril und schräg dargestellt, besonders der "Spinner" Herbie, der ständig im Dialog mit Julius, seinem unsichtbaren Gefährten steht. Die Geschichte ist zeitweise etwas chaotisch aber spannend, die Schreibweise flüssig. Für mich Unterhaltung pur. Spinner ist der erste Roman der Feldmann-Serie. Die Folgeromane stehen bereits auf meiner Wunschliste. Ein Grund mehr, mal wieder nach Hillesheim ins Kriminalhaus zu fahren, dort erhält man die Bücher zum Teil vom Autor signiert. Was eben ein echter Eifler ist....

 Die nachfolgenden Romane heißen:

  • Rabenschwarz
  • Der neunte Tod
  • Malerische Morde
  • Hart an der Grenze
  • Totentänzer

 

Nickname 26.03.2014, 08.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Krimi, 5 Punkte,

LmB Leben mit Büchern 32


Woche 32


Das wäre eigentlich das Bild für letzte Woche gewesen.





Nickname 23.03.2014, 00.58| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB

Noch nicht mal Alleinerziehend von Dunja M. Pechner


Link zu Amazon

Beschreibung:

Ja, es gibt sie tatsächlich: Frauen, die keine Kinder wollen. Und Nora ist eine davon. Bei ihr klafft weder eine Lücke, noch tickt da eine biologische Uhr – Kinder stehen einfach nicht auf der Lebenstraum-Liste der 36-jährigen Imageberaterin. Und so lebt sie frei, unbekümmert und rundum zufrieden. Genau so hatte sich Nora ihr Leben immer vorgestellt. Hätten sich nur nicht die Koordinaten in ihrem privaten Umfeld unbemerkt verschoben. Während Nora den Luxus der Freiheit zelebriert, feiern ihre Freunde fast ausnahmslos das Projekt Familie. Mit großen Folgen – auch für Nora. Plötzlich richten sich Verabredungen nach dem Biorhythmus des Nachwuchses, Mädchenabende müssen Monate im Voraus geplant werden und die Redewendung „die Nächte durchmachen“ bekommt nun eine ganze andere Bedeutung …

289 Seiten

Einige Dinge kamen mir bekannt vor. Das Single-Dasein wird leider immer noch von vielen mitleidig belächelt, obwohl man als Single nicht unglücklicher ist als der Rest der Welt.

Teilweise plätscherte die Geschichte ein wenig mit belanglosen Dialogen dahin, zum Ende hin wurde es aber etwas tiefsinniger und für mich interessanter. Durchweg aber ein unterhaltsamer kurzweiliger Roman.

 


Nickname 21.03.2014, 08.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Sonstiges, 3-4 Punkte,

LmB Leben mit Bücher 31

Tja.... da habe ich diese Woche tatsächlich mein eigenes Projekt verpennt. Ist auch immer irgendwie so schnell Sonntag. Ich werde dann mal für diese Woche aussetzen. Wie sieht es bei euch aus? Noch genug Ideen vorhanden?

Nickname 16.03.2014, 20.47| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB

Kater Titus und Schaf Rudi

Für kuschelige Momente habe ich ein Nackenröllchen in Form eines Schafes (mit Namen Rudi). Mein Kater Titus versuchte eine erste Kontaktaufnahme, doch Schaf Rudi ist ein wenig schüchtern...


Nickname 13.03.2014, 21.05| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Tierisch* | Tags: Katzen

Resteverwertung

Da ich zur Zeit nichts kaufe und dadurch auch über Nachhaltigkeit nachdenke, habe ich aus vielen Sockenwollreste diese Unikate gestrickt:


Eine kleine Umhängetasche für die wichtigsten Dinge am Strand






und einen Loop für den nächsten Winter (wenn er denn kommt)




Nickname 11.03.2014, 08.02| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Kreativ*

LmB Leben mit Büchern 30


Woche 30




Bald geht es wieder in den Urlaub. Für meine kleinen Urlaubserlebnisse bastle ich mir immer ein kleines Reisetagebuch, wo ich unter anderem auch meine Ausflüge, Erlebnisse und Ausgaben eintrage.




 

Nickname 09.03.2014, 00.13| (7/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB

LmB Leben mit Büchern 29


Woche 29




Früher als Kind habe ich ganz ordentlich immer meinen Namen in meine Bücher geschrieben. Als ich älter wurde, hörte ich damit auf und irgendwann empfand ich das als Herabminderung des Buches. Nichtsdestototz habe ich natürlich den passenden Ex-Liberias - Stempel, den ich allerdings nur äußerst selten benutze.
Ausnahmeweise auch mal zwei Bilder:




Hier erkennt man das Buch genau.



Und so sieht es dann aus.



Nickname 02.03.2014, 00.07| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Sehr schön ... sogar Drachen sind dem Buch ve
...mehr
Elke :
Wie niedlich liebe Pat.Da muss ich mal schaun
...mehr
Agnes:
Der guckt wirklich süß.Ich habe für heute auc
...mehr
twinsie:
was für ein liebevoller Drachenblick 😉
...mehr
Anne Seltmann:
Oh wie niedlich! Tolle Idee!Ich habe heute ei
...mehr
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4834

Besucherstatistik