Bunt ist die Welt #2

In dieser Woche bei dem Projekt "Bunt ist die Welt" von Lotta - Mein Augenblick geht es um Bücher, die man zu Weihnachten geschenkt bekommen hat oder die man in einer anderen Perspektive oder an einem ungewöhnlichen Ort fotografiert.




HIER geht es zu den anderen Beiträgen.


Natürlich kann man in einem Haushalt, in dem ein neugieriger Kater wohnt, nicht unbeobachtet fotografieren. Unverhofft und spontan ist dann diese Geschichte zustande gekommen:




Danach hat Titus dann stundenlang geschlafen.

Nickname 11.01.2015, 14.01| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Bunt ist die Welt, Katzen,

Postkartenflut

Als Kind habe ich Postkarten gesammelt. Eine Menge davon sind bereits entsorgt worden. Die Faszination von Postkarten hat mich aber auch als Erwachsene nicht wirklich losgelassen. So passierte es, dass ich immer wieder neue Postkarten kaufte, aber selten davon eine verschicke. Das soll sich jetzt ändern. Um wenigstens ein paar Postkarten unter die Leute zu bringen, habe ich beschlossen, jeden Monat mindestens eine Karte an einer meiner Freunde oder Bekannten zu verschicken. Natürlich hätte ich auch an einer der Postkartenaktionen mitmachen können, aber irgendwie möchte ich gerne den Menschen einen Gruß schicken, die mir etwas bedeuten.


Hier ist sie also, die Postkartenflut, von denen einige demnächst auf Reisen gehen:







Bevor ich die Karten verschicke, werde ich sie fotografieren und einstellen. So für mich als Postkartenverschickungstagebuch. Und vielleicht erhalte ich auch eine kleine Rückmeldung, ob die Karte angekommen ist. Und wenn nicht, hoffe ich wenigstens dass sich der Adressat freut.

Nickname 08.01.2015, 09.00| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Persönliches* | Tags: Postkarten

Dienstags gehts rund - neues Fotoprojekt



 Ich konnte einfach nicht widerstehen. Nachdem ich das Projekt gestern schon entdeckt und nun einige Ergebnisse gesehen habe, muss ich einfach mitmachen. Ich mag ohnehin sehr gerne runde Dinge und es stimmt: Es gibt so viel Rundes in unserem Alltag. Alleine, wenn ich mich in meinem Büro umschaue, könnte ich sofort losfotografieren (vielleicht mache ich das auch mal nach Feierabend).

 

Ich bin also auch dabei. Jeden Dienstag soll man etwas Rundes zeigen. Da ich einen Tag zu spät bin, werde ich erst ab nächste Woche einsteigen. Ich hätte zwar runde Dinge im Archiv, möchte aber lieber neu fotografieren.

 

 

Das schöne Projekt ist von Vera Gold - Alltag mal anders - ins Leben gerufen worden. HIER geht es zur Beschreibung.

 

Hurra, mein Blog lebt wieder!

 

...

Nickname 07.01.2015, 11.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: rund

Bunt ist die Welt #1


Mein erster Beitrag zum Thema Weihnachtskarten. Meine Weihnachtskarten hängen jedes Jahr an einer Leine in der Diele. Leider sind die Lichtverhältnisse dort sowas von schlecht, dass ich kein besseres Bild hinbekomme, erst recht nicht mit meiner einfachen Lumix FZ5.

Die anderen Beiträge zu den Weihnachtskarten könnt Ihr HIER sehen.




Nickname 05.01.2015, 19.10| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Bunt ist die Welt, Postkarten,

Fotoprojekt



Auf der Suche nach einem schönen Fotoprojekt bin ich auf dieses gestoßen: "Bunt ist die Welt" von Lotta - Mein Augenblick.



Das Fotoprojekt ist wöchentlich und beginnt jeweils am Sonntag mit einem neuen vorgegebenen Thema. Gestalterisch kann man sich dann austoben.


Die Themen für Januar sind:
- Weihnachtskarten
- Bücher
- Winterträume
- Wegesrand


Da werde ich mal mitmachen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Nickname 05.01.2015, 00.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Bunt ist die Welt

künstlerisch unterwegs

An meinem letzten freien Tag war ich mit zwei lieben Freunden in Düsseldorf unterwegs. Das Hauptthema war Kunst. Insgesamt drei Ausstellungen haben wir uns angesehen.



Die erste im NRW-Forum vom Fotografen Joel Meyerowitz, den ich vorher nicht kannte, mich aber wieder dazu inspirierte, mehr zu fotografieren.


Die zweite Ausstellung im Kunstmuseum war von Katharina Grosse. Dort durfte man sogar fotografieren, was in diesem Fall auch ganz gut war, denn ich kann dieses Szenario nicht wirklich in Worte fassen.






Die letzte Ausstellung handelte von Ägypten und hieß "Die Reisen von Max Slevogt und Paul Klee". Ich mag zwar die Bilder von Klee, aber diesmal gefielen mir die Werke von Slevogt um einiges besser. Ich hatte sofort das Gefühl, wieder in Ägypten zu sein.


Ach ja: Wer kennt diese Banane?





Einmal in Düsseldorf durften unsere Standardanlaufstellen wie Sternverlag und andere Buchläden nicht fehlen. Und schwupps hat sich mein SuB um 5 Bücher erhöht. Dagegen ist man einfach machtlos.





Ein wunderschöner Tag mit wunderbaren Menschen und Inspirationen. Wie war das nochmal? Nicht Geld macht glücklich, sondern Erlebnisse. Ja, das kann ich nur unterschreiben.

Nickname 04.01.2015, 16.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *On Tour* | Tags: Sonntagsgruss

Neues Jahr neues Glück

Und wieder beginnt alles von Vorne, auch die guten Vorsätze. Die bleiben eigentlich bei mir fast immer gleich.


Neben meinem Jahresvorsatz Abnehmen und mehr Sport machen, stehen auch andere Dinge auf meiner Liste, wie wieder mehr Lesen, mich wieder der Fotografie widmen und überhaupt die schönen Dinge im Leben zu fokussieren. Und natürlich auch wieder mehr bloggen.


Und ich werde an zwei Projekten teilnehmen, ein Leseprojekt habe ich bereits vorgestellt, ein Fotoprojekt folgt noch. Ich habe kurz darüber nachgedacht, mein ABC-Projekt aufleben zu lassen, weil mir das sehr viel Spaß gemacht hat, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können. Es gibt bereits so viele schöne Projekte, z. B. das von meiner Freundin Isa, der Sonntagsgruß, den ich sehr sträflich vernachlässigt habe. Nun ja, es ist Sonntag, ich könnte ja auch einfach wieder beginnen.

Der kleine Kalender von meiner Lieblingszeitschrift Flow wird mich vielleicht für dieses Jahr inspirieren (wie schon bereits Frau Waldspecht). Dann bräuchte ich nur noch genügend Zeit, um die ganzen Ideen zu realisieren.



Ich wünsche Euch ein zufriedendes und erfüllendes Jahr und ich hoffe, wir lesen und hören uns.

Nickname 04.01.2015, 14.41| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Das war mein Dezember 2014

Nickname 01.01.2015, 00.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *und sonst* | Tags: Monat

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik