Andalusien Rundreise 2013 - Tag 7 Sevilla

Mein fehlender Nachtrag zu meiner Andalusien-Rundreise:

Am 7. Tag unserer Rundreise stand Sevilla auf dem Plan,die Hauptstadt Andalusiens und die viertgrößste Stadt Spaniens.  Bereits am 5. Tag durften wir Sevilla abends bestaunen. Die Stadt hat bei Nacht durchaus ihren eigenen Flair und etwas romantisches an sich. Besonders bei Nacht durch das Judenviertel zu schlendern oder über die Plaza de Espana, die zu dieser Zeit fast menschenleer ist, hat schon etwas Spezielles.

Die Plaza de Espana bei Nacht:




Und hier bei Tag:



Das besagte Judenviertel:




Und natürlich durfte die Kathedrale Santa Maria de la Sede nicht fehlen. Dort konnte man eine tolle Aussicht über die ganze Stadt genießen.




Und hier der Plaza America mit dem Museo de Artes y Costumbres





Bericht meiner Freundin "Andalusien 5 Sevilla"


Gegen Nachmittag ging es zurück nach Jerez, wo wir eine typische Bodega und eine Weinprobe genießen durften. Die großen Fässer und alten Flaschen haben mich sehr beeindruckt. Auch die Geschichte der Maus, die eines Tages von einem vollen stehen gelassenen Sherry-Glas nippte und seither kein Wasser mehr mochte und liebevoll gefüttert und mit Sherry versorgt wurde, fand großen Anklang.

Ein gelungener Abschluss der Rundreise.




Im Anschluss ging es zu unserem letzten Hotel, wo wir noch ein wenig die Sonne genießen konnten. Am nächsten Tag ging es zurück nach Deutschland.

Eine Rundreise, die ich wirklich nur empfehlen. kann. Andalusien ist eine Reise wert, entweder auf eigene Faust oder als organisierte Rundreise. Auch die Orte einzeln zu besuchen, lohnt sich. Sevilla beispielsweise ist auf jeden Fall nochmal eine Reise wert.


Nickname 04.03.2015, 04.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *On Tour* | Tags: Andalusien

Dienstags gehts rund #6 (9)

Lange ist es her, dass wir mit unseren Fingern eine schwere Wählscheibe zum Wählen der Telefonnummer bedienen mussten. Hier ein etwas älteres Exemplar mit ganz vielen Rundungen. Ich fand die alten Telefone immer schön, auch wenn Tasten praktischer und schneller sind.

 

 

 HIER die Beiträge der anderen Teilnehmer.

Nickname 03.03.2015, 15.01| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: rund

Dienstags gehts rund `

Nickname 02.03.2015, 14.58| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Bunt ist die Welt #9

Diese Woche möchte Lotta Schuhe sehen. Das ist bei mir nun wirklich kein Problem.

Das sind einer meiner ältesten Tamaris-Schuhe. Ja, ich gebe zu, das ist meine Lieblingsschuhmarke. Und ich trage sie noch immer gerne und sind jedesmal ein Hingucker. Die passende Kette darf da natürlich auch nicht fehlen.



HIER die Beiträge der anderen Teilnehmer.


Nickname 01.03.2015, 10.22| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Bunt ist die Welt

Mein Februar 2015

Nickname 01.03.2015, 02.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *und sonst* | Tags: Monat

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,offensichtlich kein alltäglicher Th
...mehr
Lana:
Hallo liebe Kerki, ich bin gerade bei "Leben
...mehr
Steineflora:
Das sieht gut aus - schöne Motive... aber wie
...mehr
Kalle:
Hi Pat, diesmal bin ich wieder mit dabei - mi
...mehr
Elke:
Sehr sehr schön diese Lesemagnete liebe Pat,
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2194
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4738

Besucherstatistik