Aus dem Archiv

Nach 10 Jahren bloggen gibt es einige Beiträge oder auch Bilder, die nun im Archiv hängen. Bei der Durchsicht meines Blogs sind mir einige Bilder aufgefallen, die ich schon ganz vergessen hatte. Warum nicht 2 x zeigen? Die wenigsten gehen in ältere Beiträge gucken. Ich leider bei den anderen auch nicht. Dabei schlummern da mit Sicherheit einige schöne Beiträge und Bilder, die man sich sicherlich nochmal anschauen könnte.

Von daher werde ich ein 2-wöchentliches Archiv-Projekt beginnen und zeige hier nun mein erstes altes Bild:



HIER der damalige Beitrag dazu.


Ich sollte dieses Jahr auf jeden Fall mal wieder Pralinen machen. Die gezeigten Pralinen hatte ich damals alle selbst gemacht und sie waren super lecker und ein tolles Adventsgeschenk. 

Zugegeben, Pralinen passen jetzt gerade nicht zum Wetter, aber Eisbilder habe ich leider nicht.

Habt Ihr auch ein altes Foto, dass Ihr mal wieder zeigen möchtet? Ich würde mir das gerne anschauen.




Alte Beiträge mit Pralinen:




Nickname 03.07.2015, 01.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Archiv

Daggis Buch-Challenge: Meine Übersicht

 

 

 

Hier meine Übersicht der gelesenen Bücher aus Daggis-Buchchallenge 2015:

 

Die Aufgaben:

Lese

  1. ein Buch mit einem überwiegend blauen oder lilafarbenen Cover. - Rubinrotes Herz, eisblaue See
  2. ein Buch mit einem überwiegend braunen oder schwarzen Cover.
  3. ein Buch mit einem überwiegend rosa oder roten Cover.
  4. ein Buch mit einem überwiegend grünen oder türkisen Cover.
  5. ein Buch mit einem überwiegend gelben oder orangen Cover. Simplify your life
  6. ein Buch mit einem überwiegend weißen oder grauen Cover.
  7. ein Buch mit einem Mann oder einer Frau auf dem Cover.
  8. ein Buch mit einem Tier oder einer Pflanze auf dem Cover.
  9. ein Buch mit etwas Essbarem oder einem Getränk auf dem Cover.
  10. ein Buch, dessen Cover Euch nicht angesprochen hat.
  11. einen Krimi oder Thriller - Die Toten, die niemand vermisst (Thriller)
  12. ein Kinder- oder Jugendbuch.
  13. ein Sach- oder eine Biografie - Irre, wir behandeln die Falschen
  14. einen Frauen- oder Erotikroman.
  15. ein Buch das in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt.
  16. ein Buch mit Bildern - Der Fotokurs für Einsteiger
  17. ein Buch mit einer Zahl im Titel. - 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen
  18. ein Buch aus dem Verlag Bastei Lübbe.
  19. ein Buch aus dem Verlag Droemer Knaur.
  20. ein Buch aus dem Verlag Blanvalet.
  21. ein Buch aus dem Verlag Ullstein.
  22. ein eBook aus dem Verlag dotbooks.
  23. ein Buch aus dem Verlag, aus dem (mit) die meisten Bücher auf Deinem SuB liegen.
  24. ein Buch, dessen Titel aus vier Worten besteht - Ein ganzes halbes Jahr
  25. ein Buch, dessen Titel genau so viele Buchstaben enthält wie Dein Name (Vor- und / oder Nachname).
  26. ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein Blogname.
  27. ein Buch, dessen Autorenname genau so viele Buchstaben enthält wie Dein Name (Vor- und / oder Nachname).
  28. ein Buch eines Syndikat-Autoren (männlich oder weiblich) von dem Du bisher noch nichts gelesen hast.
  29. ein Buch eines Qindie-Autoren (männlich oder weiblich)
  30. ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich) von dem (mit) die meisten Bücher auf Deinem SuB liegen.
  31. ein Buch mit einen Protagonisten (männlich oder weiblich), dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein eigener Vorname.
  32. ein Buch, das verfilmt wurde.
  33. ein Buch, das Deiner Meinung nach verfilmt werden sollte (mit Begründung und Benennung der Schauspieler!)
  34. ein Buch mit einem Schauplatz, den Du schon besucht hast. - Vier Arten, die Liebe zu vergessen
  35. ein Buch von einem deutschen Autor (männlich oder weiblich) - Drachenelfen (männlicher Autor aus meiner Heimatstadt Krefeld)
  36. ein Buch von einem Autor (männlich oder weiblich), der nicht aus Deutschland, Großbritannien oder den USA stammt.
  37. ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der jünger ist, als Du.
  38. ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der älter als 50 Jahre alt ist.
  39. ein Buch das unter einem Pseudonym veröffentlicht wurde.
  40. ein Buch das von mindestens zwei Autoren (männlich und / oder weiblich) geschrieben wurde.
  41. den Debütroman eines Autoren / einer Autorin.
  42. ein Buch, das noch gar nicht erschienen ist.
  43. ein Buch das 2014 erschienen ist.
  44. ein Buch das 2013 erschienen ist.
  45. ein Buch das 2012 erschienen ist - Wir sind doch Schwestern
  46. ein Buch das Dir geschenkt oder geliehen wurde.
  47. ein Wanderbuch / ein Buch, dass Du aus einer Wanderbuchkiste entnommen hast.
  48. ein Buch aus einer Reihe.
  49. ein Buch das im deutschsprachigen Ausland spielt.
  50. ein Buch, das im englischsprachigen Ausland spielt.
  51. ein Buch das in Afrika, Asien oder Australien spielt. Diese Dinge geschehen nicht einfach so (spielt in Afrika)
  52. ein Buch das Dir von mehreren Personen empfohlen wurde.
  53. ein Buch, das schon mindestens ein Jahr auf Eurem SuB liegt.
  54. ein Buch, das Du vorbestellt hast.
  55. " style="text-decoration:underline">ein Buch mit weniger als 300 Seiten. - Anziehungskraft
  56. ein Buch mit mindestens 500 Seiten.
  57. ein Buch mit mindestens 600 Seiten. - Die Frauen, die er kannte (752 Seiten)
  58. ein Buch, das mehr als 333 Gramm wiegt.
  59. ein Buch, das Ihr mit verbundenen Augen aus dem SuB gezogen habt.
  60. ein Buch das jemand für Dich bestimmt. *

* Für die Aufgabe Nr. 60 wählst Du fünf Bücher aus, fotografierst oder stellst sie anderweitig auf Deinem Blog vor und lässt Deine Leser abstimmen, welches Du als nächstes lesen sollst.

 

Liste aller Teilnehmer

 

 Auswertung der Buch-Challenge 2015: HIER

Nickname 26.01.2015, 09.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Challenge2015

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4527

Besucherstatistik