Im Laufschritt...

Seit einer gewissen Zeit habe ich mich einer Laufgruppe angeschlossen. Meine Trainerin und meine Mitläufer sind super gut drauf und ganz lieb. Deshalb macht es auch soviel Spaß mit dem Laufen. Das hätte man mir vor einem halben Jahr niemals sagen dürfen, ich hätte denjenigen für bekloppt erklärt.

Der Winter ist natürlich eine etwas härtere Laufzeit, dennoch versuche ich, 2 x die Woche mein Lauftraining abzusolvieren. Spätestens im Frühjahr, wenn es nach Feierabend noch hell ist, werde ich auf 3 x die Woche erhöhen.

Zur Motivation hat eine von uns ein super tolles Lauflied gedichtet. Angespornt davon habe ich mit meiner lieben"Fernfreundin" die passenden Buttons gebastelt. Hier nochmal einen ganz lieben Dank an Frau Waldspecht.



Breetlook heißt übrigens Porree oder Lauch. Veilchendienstag wird bei einem Umzug in Hüls damit geworfen. Angeblich sollen Marktfrauen, Trinas genannt, die auch bei unserem Karnevalsumzug eine große Rollen spielen, Hüls vor den Franzosen verteidigt haben, indem sie mit Porree-Stangen nach ihnen warfen. Man weiß nicht, ob es stimmt, ist aber eine schöne Geschichte und seit Jahren eine lieb gewonnenen Tradition in meiner kleinen Heimatstadt.
Und die Schnecken spiegeln unsere derzeitige Laufgeschwindigkeit wieder. Aber wir kommen an - IMMER.




Nickname 07.12.2015, 10.00| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich* | Tags: Sport

Adventszeit

Heute ist der 2. Advent und mein erster Advent zuhause. Letzte Woche war ich bei einer lieben Freundin zu Besuch und durfte dort den 1. Advent mit ihr zusammen feiern.

Und da heute auch gleichzeitig Nikolaus ist, durfte ich zwei Wichtelpakete auspacken. Das hat richtig viel Spaß gemacht und meine Wichtelmamas haben sich richtig ins Zeug gelegt. Leider sind die Süßigkeiten nicht sehr lange haltbar ;-)



Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, die vielen Bücher zu lesen. Mein SUB hat sich in den letzten zwei Wochen mal wieder drastisch erhöht. Von der lieben Freundin durfte ich mir auch noch ein paar Bücher mitnehmen und zu meinem Geburtstag habe ich mir die letzte Asterix-Sammlerausgabe gegönnt.



Statt also Laufen zu gehen (wie ursprünglich geplant) werde ich heute mal einen Lesesonntag einrichten mit einem leckeren Tee, warmen Socken und zwei brennenden Adventskerzen.

Meine Adventstürchen für heute habe ich bereits geöffnet, natürlich alles kalorienreich.



Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und eine wunderbare Adventszeit.



Nickname 06.12.2015, 14.55| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich* | Tags: Weihnachten

Mein November 2015

Nickname 01.12.2015, 00.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *und sonst* | Tags: Monat

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4529

Besucherstatistik