Norddeich No.2

Ich bin immer noch im Norden und mittlerweile ein Fan von der Nordsee im Winter geworden. Die erste Woche war ein wenig feucht, aber dann gab es meistens nur schönes Wetter.


Ein wenig Frost gab es aus und bescherte uns eine traumhafte klare Luft.


Und die Sonnenuntergänge hier sind absolut traumhaft und immer wieder anders wunderschön.


Gerade schneit es und auch das sieht einfach toll aus.

Ab nächste Woche komme ich auch wieder mehr zum Kommentieren und werde alles nachholen.

In diesem Sinne: Habt eine schöne Zeit.




Nickname 26.02.2018, 09.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *On Tour* | Tags: Norddeich

Leben mit Büchern #13


Im Projekt Montagsherz zeigte ich bereits ein Herz aus Seiten. Hier eine andere Variante, da ich das immer wieder schön finde und ich mich nicht entscheiden konnte, bei welchem Projekt ich das nun zeige.




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres

Nickname 21.02.2018, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe von Gilles Legardinier

Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe?

410 Seiten, Goldmann-Verlag, LINK zu Amazon





 
Mich hat das Buch von der ersten bis letzten Seite sehr gut unterhalten. Diese wunderbare und charmante Geschichte über sehr eigenwillige und liebevolle Charaktere, besonders von Andrew Blake, hat sich regelrecht in mein Herz geschrieben. Den teilweisen sehr trockenen Humor liebe ich und der flüssige, humorvolle Schreibstil sorgt für einen kurzweiligen Lesegenuss. Es ist eine einfache schöne Geschichte mit Happy End ohne große Tragödien und Tiefgang. Ein Buch für einen kalten kuscheligen Sonntag zum Eintauchen. Ab und zu brauche ich auch solche kleinen Seelenstreichler, die ein wenig die Zeit vergessen lassen.


Nickname 20.02.2018, 00.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Liebe, 5 Punkte,

Leben mit Büchern #12


Das ist meine kleine Notizbuchsammlung. Ich liebe schöne Notizbücher, aber meistens sind sie mir viel zu schade zum Beschriften. Ganz selten nutze ich eines von ihnen für besondere Notizen. Ich finde, sie machen sich aber im Buchregal sehr gut.
 









jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 07.02.2018, 00.00| (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB

Norddeich

Meine 1. Woche in Norddeich. Die Nordsee zeigt viele Seiten: Regen, Sonne, Wind und am Wochenende vielleicht sogar Eis und Schnee. Hier meine ersten kleinen Eindrücke. Die Seehunde in der Aufzuchtstation haben es mir besonders angetan.


Nickname 02.02.2018, 00.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *On Tour* | Tags: Norddeich

Mein Januar 2018

Nickname 01.02.2018, 16.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: *und sonst* | Tags: Monat

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T. :
Mit diesem Buch werde ich im anstehenden Wand
...mehr
Steinegarten:
Sieht nach viel Urlaub und Lektüre aus :-)
...mehr
Steinegarten:
Gats du deinen Beitrag vergessen ... ich sehe
...mehr
monerl:
Liebe Pat,du warst super fleißig, gratuliere!
...mehr
Therese Schiffer:
Ich las das Buch vor ca. 2 Jahren im Original
...mehr
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2345
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5196

Besucherstatistik