Leben mit Büchern #16

Ich bin ein bekennender Fan von der Phileasson-Saga, über die ich schon berichtete. Bisher habe ich bei jeder Leserunde mit den Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus mitgemacht und auch schon einige Lesungen erlebt. Ende letzten Jahres wurde zum Crowfunding aufgerufen. Ziel war es, die ersten beiden Bände in einer besonderen Edition herauszugeben. Ich habe lange mit mir gerungen, immerhin war das eine Menge Geld für ein Buch. Aber wann hat man schon mal die Gelegenheit, ein wirklich besonders aufgemachtes Buch von der Lieblingsserie zu ergattern. Ich schlug also zu. Es gab genügend Leute die mitmachten und so wurde im Februar dieses besondere Exemplar ausgeliefert.



So liegt es derzeit auf meinem Buchständer. Das Buch ist riesig in DIN A4 Format und in Leder eingebunden. Es hat Metallecken, zwei Lesebändchen, wunderschöne Vignetten und tolle Zeichnungen. Mit dabei waren zusätzliches Kartenmaterial, Lesezeichen und das Lesevergnügen als pdf.







Diese Ausgabe ist limitiert auf insgesamt 500 Stück (Leder und Leinen) und von den Autoren signiert. Soweit ich weiß, gibt es noch ein paar Ausgaben mit Leineneinband.



Ich liebe dieses Buch und fasse es fast mit Samthandschuhen an. Was ich nicht bedacht hatte: Die Saga wird 12 Bände umfassen und somit bestenfalls 6 Sonderbände, wenn der Druck zustande kommt. Da muss ich vom Weihnachtsgeld zukünftig ein wenig beiseite legen, das wohl.

Bisherige Beiträge zur Phileasson-Saga: klick HIER




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 04.04.2018, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB, Phileasson,

Zoo Leipzig

Dieses Jahr in Leipzig habe ich es endlich geschafft, auch den Leipziger Zoo zu besuchen. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, auch im Winter. Im Frühjahr und im Sommer ist die Anlage sicherlich um einiges schöner und man kann dort viele Stunden verbringen.



Bei diesem Bild stellt sich mir die Frage, wer da die Affen sind....

Für mehr Bilder auf "weiterlesen" klicken.

...weiterlesen

Nickname 02.04.2018, 00.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: *Tierisch* | Tags: Leipzig, Zoo,

Mein März 2018

Nickname 01.04.2018, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: *und sonst* | Tags: Monat

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Rina.P:
Das ist ja auch eine tolle Idee - ich wollte
...mehr
do:
So ein Globus ist eine feine Sache. Als Kind
...mehr
Gedankenkrümel:
Oh solch einen schönen grossen Globus hab ich
...mehr
Kirsi:
Wenn ich mir eine aussuchen darf ich würde di
...mehr
steinegarten:
Das ist ja ein tolle Rubbelkarte.. wäre bei m
...mehr
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Einträge ges.: 2282
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4987

Besucherstatistik