Terry Pratchett

Ich liebe die Romane und besonders die Sprache von Terry Pratchett (alter Beitrag von mir siehe >hier<).

Deshalb möchte ich, um vielleicht ein paar von Euch neugierig zu machen, etwas aus seinen Büchern zum Thema "Gedanken" und "Bewusstsein" zitieren:




. . . Ein umherirrender Gedanke wanderte durch die mentalen Dimensionen, auf der Suche nach einem Verstand, der ihn aufnehmen konnte. Er traf das derzeit recht hilflose Bewußtsein des Mannes und veranlaßte Zunge und Lippen, folgende Worte zu formulieren . . .

Terry Pratchett aus "Farben der Magie"




. . .  Er versuchte die Erinnerung daran aus seinem Bewußtsein zu vertreiben, aber sie fühlte sich dort sehr wohl, terrorisierte die anderen Gedanken und zertrümmerte die Einrichtung.. . .

Terry Pratchett aus "Farben der Magie"



. . .  Der Gedanke verließ sein Versteck in den dunklen Labyrinthen von Rincewinds Bewusstsein, saß frisch, fromm, fröhlich, frei im vordersten Hirnrang und knabberte mentales Popcorn. . . .

Terry Pratchett aus "Licht der Phantasie"




. . .  Als Rincewind erschrocken meinte, dass Zweiblum tot sei, erhoben sich im Diskussionssaal seines Bewusstseins mehrere Gefühle und begannen zu schreien. Erleichterung hielt einen längeren Vortrag, wurde jedoch von Schock unterbrochen, der Antrag zur Geschäftsordnung stellte. Verblüffung, Entsetzen und Bedauern begannen eine hitzige Debatte, die erst endete, als Scham aus dem Nebenzimmer hereinkam, um festzustellen, was es mit dem Durcheinander auf sich hatte.. . . .

Terry Pratchett aus "Licht der Phantasie"



Nickname 16.08.2006, 11.10| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Scheibenwelt, Pratchett, Sprüche,

zu tun

Heute beginnt meine Krankengymnastik - 2 x die Woche. Danach werde ich mich wieder ins Fitness-Studio bewegen, um meine Rückenmuskulatur zu trainieren. Überhaupt stehen die nächsten Wochen im Zeichen meiner Gesundheit und Wohlbefinden. Es gibt das eine oder andere, dass ich für mich klären möchte.



Ansonsten habe ich einiges zu tun. Ich möchte

  • meine Homepage aktualisieren - besonders mit neuen Frankreichbildern
  • Bilder vom Darmstädter-Treffen bearbeiten (hoffe, das klappt mit dem Passwort - ich arbeite daran)
  • meine Lesezeichen basteln (einige sollen kleine Geschenke werden)
  • mein Blog "Kerkis Bibliothek" weiter mit Büchern füllen (ich habe ihn wieder aktiviert, diesmal bei einem anderen Anbieter)
  • mein Fotoalbum über meine diversen Reisen im letzten Jahr endlich fertig machen und ausdrucken
  • meinen PI-Kurs endlich weitermachen (ich hoffe, die haben mich noch nicht rausgeschmissen - muss mich unbedingt dort mal melden)
  • ???

Es gibt einiges zu tun die nächsten Wochen. Packen wir es an!

Nickname 15.08.2006, 08.40| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

weltbeobachterin:
wow, das ist ja schon ein Schatz. Ach Max und
...mehr
do:
Eine schöne Ausgabe. Und du hast ihr, wie kön
...mehr
Steinegarten:
Die Zeichnungen erkennt mensch immer schon oh
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, toll dass du dieses Buch so schön
...mehr
Anne Seltmann:
Oh ja oh ja, ich hatte es auch. Doch leider i
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4682

Besucherstatistik