Das Echo von Minette Walters

Beschreibung lt. Amazon :

Eine Frau und die Schatten der Vergangenheit. Eines Morgens findet die erfolgreiche Architektin Amanda Powell in der Garage ihres exklusiven Anwesens die Leiche eines verhungerten Stadtstreichers. Offensichtlich hat der völlig verwahrloste Mann Selbstmord begangen, denn in Reichweite des Toten waren die Lebensmittel der Hausherrin gelagert. Tief verstört übernimmt Amanda die Bestattungskosten des Unbekannten - aus Pietätsgründen, wie sie später aussagen wird. Mit der Zeit scheint der unheimliche Zwischenfall in Vergessenheit zu geraten. Bis eines Tages Michael Deacon auftaucht, ein Journalist, der Recherchen für einen Artikel über Obdachlose betreibt. Fasziniert von der attraktiven Amanda und brennend interessiert an der mysteriösen Geschichte, stellt Deacon Nachforschungen über die Identität des Stadtstreichers an - und entdeckt, daß Amandas Schicksal auf tragische Weise mit dem des Toten verbunden sein könnte. Denn alle Anzeichen sprechen dafür, daß es sich dabei um den Finanzmakler James Streeter handelt, Amandas Ehemann, der vor vielen Jahren spurlos verschwunden ist


Es ist der erste Minette Walters Roman, den ich gelesen habe und war etwas enttäuscht. Die Idee der Geschichte finde ich sehr gut und die Hauptfiguren sind sehr gut dargestellt, doch fand ich die Geschichte zwischenzeitlich recht verworren und langatmig. Wahrscheinlich habe ich deshalb einen Monat für das Buch gebraucht.



Nickname 05.10.2006, 17.47| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Krimi, 3 Punkte,

Au Backe...

... genau die habe ich seit Sonntag. Am Montag durfte ich dann erstmal zum Notarzt (erschreckend wenig Ärzte hatten am Montag auf, man darf eben heutzutage nicht an Brückentagen krank werden). Dementsprechend schlecht geht es mir seitdem. Heute tut die Wange zwar nicht mehr so weh, aber weg ist es noch nicht, und dann muss ich erst herausfinden, warum sich mein Kiefer so entzündet hat. Ich befürchte das Schlimmste....

Nickname 04.10.2006, 13.46| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Kinderserien

Ich bin auf dem Nostalgie-Tripp. Beim Stöbern gestern kam ich auf einige Internet-Seiten mit Kinderfilmen bzw. Kinderserien.


Ich kann mich erinnern, folgende Serien gesehen zu haben:

  1. Die Sendung mit der Maus (gucke ich heute auch noch gerne)
  2. Die Biene Maja (besonders den dicken Willi habe ich geliebt)
  3. Catweazle (dieser verschrobene Typ aus der Vergangenheit fand ich klasse)
  4. Es war einmal der Mensch (klasse Idee, auf diese Art die Geschichte den Kindern näher zu bringen)
  5. Das feuerrote Spielmobil
  6. Karlsson vom Dach (mit dem Jungen und dem Propeller auf dem Rücken)
  7. Pippi Langstrumpf
  8. Meister Eder und sein Pumuckl
  9. Plumpaquatsch (davon hatte ich sogar Kassetten)
  10. Rappelkiste (wer hat die nicht gesehen)
  11. Die Wombels (davon gab es sogar Zeitschriften zum Ausmalen und basteln)
  12. Mickey Mouse
  13. Timm Thaler


Was für Kinder-Serien habt ihr gesehen?

Hier ein paar Links dazu:
TV-Kult
TV-Serien-Infos



Nickname 01.10.2006, 13.53| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Persönliches*

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik