Blumenfreund

Mein Kater ist ein ausgesprochener Blumenfreund. Extra für ihn kaufe ich jedes Jahr für meine Terasse Männertreu. Anfangs kam ich nicht darauf, warum mein Männertreu immer so eingedellt war ("wächst der so", dachte ich), bis ich eines Tages meinen Kater Teddy dabei erwischte, wie er mit vollem Körpereinsatz seine Schnauze in die Pflanze vergrub. Danach wusste ich, woher die Dellen im Männertreu kamen.


Aber mein Kater liebt natürlich auch andere Blumen. Mein schöner Blumenstrauß von letzter Woche wurde mindestens eine Stunde lang beschmust und beschnuppert.








Er ist eben ein Schöngeist!

Nickname 06.05.2007, 14.13| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Tierisch*

Post

Juchu.....  ich habe 2 Postkarten bekommen!!!


Vielen lieben Dank!


Neue Postkarten werden übrigends nicht direkt in meine Kiste sicher gestellt, sondern dürfen sich einige Zeit in meine Wohnungsdekoration einrichten. Einige lehnen an Vasen, andere drücken sich in meinen Bücherregalen herum oder hängen in meiner Diele an der Leine.


Nickname 06.05.2007, 13.37| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Mein persönlicher Horror...

... wäre, wenn meine Wohnung abfackeln würde.



Erst gestern las ich in der Zeitung, dass in meiner Stadt ein Haus mit zwei Wohnungen abgebrannt ist. Von einem Moment auf den anderen hat man NICHTS mehr, außer das, was man auf dem Leib trägt. Eine absolut furchtbare Vorstellung für mich.


Besonders die vielen persönlichen Dinge von mir würden mir schmerzlichst fehlen. In wenigen Minuten ist die Erinnerung an ein ganzes Leben ausgelöscht.... einfach so! Und Dinge, die man jahrelang angesammelt hat, sind zerschmolzen, zerfallen in Staub und Asche.


Einfach H O R R O R !!!

Nickname 04.05.2007, 17.31| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Persönliches*

Meine Briefe und Postkarten

Ich habe sie ALLE noch! Jeden Brief, den ich in meinem Leben bekommen habe, jede Postkarte aus allen erdenklichen Teilen dieser Welt, jede Geburtstagskarte und Weihnachtskarte, alles habe ich aufgehoben, weil ich mich einfach nicht davon trennen kann.

Briefebox400.jpg



Und wenn ich so in diesen Postkarten und Briefen stöbere, werde ich ganz schwermütig, denke an viele gute Zeiten zurück und freue mich darüber, diese erlebt zu haben und freue mich auch darüber, diesen Menschen in irgendeiner Art und Weise begegnet zu sein.


Einige Bekanntschaften und Freundschaften existieren heute nicht mehr, waren aber eine schöne und wertvolle Begleitung in meinem Leben, andere haben auch heute noch einen Platz in meinem Leben, vielleicht auch in veränderter Form.


Es ist schön, in Erinnerungen zu schwelgen, alte Briefe in den Händen zu halten und ein wenig in der Vergangenheit zu leben.




Und wie früher schon die Großmütter und Großväter zu sagen pflegten:
"Die gute alte Zeit..."



Nickname 01.05.2007, 18.29| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Persönliches*

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

steinegarten:
Da sind aber diesmal Bücherwichtel angesagt .
...mehr
kalle:
Liebe Pat, heute beteilige ich mich mal wiede
...mehr
moni:
Wie niedlich, liebe Pat,der kleine Wichtel ha
...mehr
Agnes:
Ich habe es auch kürzlich gelesen, hat mir gu
...mehr
Elke:
Das ist ja witzig und nett..bei mir auch :)Me
...mehr
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2251
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4916

Besucherstatistik