Buch Statistik Oktober 2007

Oktober 2007

6 Bücher mit 2544 Seiten



Buch 9/2007

Buch 10/2007

Buch 51/2007

Buch 52/2007

Antonio im Wunderland
Die Aprilhexe
Die Katze, die Brahms spielte

Die Katze, die rot sah

Jan Weiler

Majgull Axelsson

Jilian Jackson Braun

Jilian Jackson Braun

266 Seiten

512 Seiten

222 Seiten

236 Seiten

Buchwert2.gif

Buchwert35.gif

Buchwert35.gif

Buchwert35.gif

beim Klick auf den Titel geht es zu meiner Beschreibung

Buch 53/2007

Buch 54/2007

Harry Potter und die Heiligtümer des TodesDas Hotel New Hampshire

Joanne K. Rowling

John Irving

736 Seiten

572 Seiten

Buchwert2.gif

Buchwert35.gif

beim Klick auf den Titel geht es zu meiner Beschreibung



gelesen 6, gekauft/geschenkt 13, aktueller SUB 236

Nickname 31.10.2007, 22.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Buch-Statistik*

Buchmesse in Frankfurt - meine Eindrücke

00002324.gifZur Buchmesse sind wir mit einem Bus von einer großen Buchhandlung gefahren. Es war zwar recht früh (7 Uhr morgens), aber die Busfahrt ging sehr schnell und um 10.30 Uhr kamen wir endlich in Frankfurt an.



Das Messegelände ist riesig, es fahren sogar regelmäßig Shuttle-Busse von einem Ende zum anderen. Wir sind natürlich gelaufen, NOCH waren wir und unsere Füße frisch.



Es ist unglaublich, wie viele Buchstände es dort gibt. Verlage, von denen man noch nie etwas gehört hat. Man wird erschlagen von so vielen Büchern und Informationen. Und trotzdem ist es sehr interessant, leider sonntags auch sehr voll.



Um 17.00 Uhr mussten wir leider wieder zurück und haben in der Zeit nur 2 Hallen geschafft. Um wirklich alles zu sehen, braucht man mindestens zwei Tage.

Für den ersten Eindruck hat es aber gereicht. Es gab sehr viel zu sehen. Leider haben wir wenig Prominenz gesehen, aber wahrscheinlich waren wir einfach nur am falschen Ort.



Eindrücke und Gedanken in Kurzform:

  • das Gelände ist riesig, da kann man sich fast verlaufen
  • massenweise Bücher - wer soll das alles lesen?
  • sehr voll - muss man Kindern Messebesuche antun?
  • jetzt weiß ich auch, warum einige mit Trolleys kommen
  • braucht man wirklich von jedem Verlag Prospektmaterial?
  • die Arme werden nach Stunden wirklich länger (das meiste Material landet wahrscheinlich im Papiercontainer)
  • genügend Möglichkeiten zum Kaffeetrinken und Ausruhen
  • witzige Leute mit Verkleidungen (durch Rubrik Mangas)
  • so gut wie keine Preisvorteile, wer hier Bücher kauft, ist selber schuld
  • die Zeit ist zu kurz



Beim nächsten Mal werde ich mir wahrscheinlich nur ein paar große Verlage aussuchen, deren Stände ich besuchen werden und mich mehr spontan treiben lassen und mir vor allem das Antiquariat und die Kalender anschauen, zu denen wir aus Zeitgründen nicht mehr gekommen sind. Da ich ohnehin meinen Fotoapparat vergessen hatte, war das auch nicht so schlimm.



Achja: Ich hatte meinen Schrittzähler dabei: Es waren ca. 18.000 Schritte, die wir gegangen sind (zum Vergleich: ein Büromensch geht ca. 3.000 Schritte am Tag, ich bin am Samstag ca. 4.600 Schritte gegangen, man soll aber um fit zu bleiben 8.000 Schritte pro Tag gehen).



Buchwert5.gifBuchwert5.gif

Nickname 15.10.2007, 10.51| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Erlebtes* | Tags: Buchmesse

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik