Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 3-4 Punkte

Brustkrebs vorbeugen


Kurzbeschreibung: Jede neunte Frau erkrankt an Brustkrebs. Auffällig ist dabei, dass Brustkrebs familiär gehäuft auftritt. Dieses Buch erklärt, wie Frauen durch gezielte Ernährung einer Ersterkrankung oder einem Rückfall vorbeugen können, nämlich mit dem NCP-Ernährungsprogramm (Nutritional Cancer Prevention). Durch gezielte Ernährung ist es möglich, Prozesse, die bei der Entstehung von Brustkrebs eine Rolle spielen, zu stoppen. Beispielsweise vermindern Phyto-Östrogene, sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidantien und Omega-3-Fettsäuren das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken. Und das ohne Nebenwirkungen. Diese Substanzen sind vor allem in Soja, Seefisch und bestimmten Gemüsesorten enthalten. Dieses Buch bietet neben Rezepten aus diesen wertvollen Zutaten auch Hinweise zu Medikamenten und Präparaten, die das Rückfallrisiko mindern oder die Chancen auf Heilung verbessern.


Der Fokus liegt auf der richtigen Ernährung und Bewegung. Dieses Buch verschafft einen Überblick darüber, wie und mit welchen Nahrungsmittel Frau Krebs vorbeugen kann mit einigen Rezepten am Ende des Buches. Ich fand es recht interessant, genaue Informationen darüber zu erhalten, wie die Östrogene in unserem Körper arbeiten und reagieren, auch wenn ich die ganzen Fachbegriffe nach dem Lesen wieder vergessen habe.

Nickname 04.03.2007, 18.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Buch 17/2006

"Laktose-Intoleranz, wenn Milchzucker krank macht" von Thilo Schleip


Hat mir als Neu-Betroffene sehr schnell und gut einen Überblick verschafft, was Laktose-Intoleranz ist. Buchwert4.gif