Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frankreich

Bretagne-Bilder

Hier noch ein paar Bretagne-Bilder. Wer mehr Bilder sehen möchte, wird auf meiner Homepage fündig.




Chapelle_Sainte_Marie_du_Menez_Hom.jpg

Diese schönen alten Kirchen findet man überall in der Bretagne, oft am Rande der Landstraßen gelegen. Wenn man in der Bretagne mit dem Auto unterwegs ist, ist tatsächlich "Der Weg das Ziel". Genau diese Kirche haben wir so entdecken dürfen.



Quiberon.jpg

Dieses "kleine" nette Häuschen liegt nur ein paar Meter von der Standpromenade in Quiberon entfernt.



Rochefort_en_Terre.jpg

In diese kleine entzückende Stadt habe ich mich verliebt. Jedes Haus, jede Gasse, jede Straße ist liebevoll bepflanzt. Ein Haus schöner als das Andere, Fotografen sind dort überfordert. Man weiß nicht, was man zuerst fotografieren sollte. Unsere Frau Waldspecht wäre uns 100% in dieser Stadt à lá Bermuda-Dreieck verloren gegangen.

Nickname 18.08.2006, 11.44 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Frankreich - Sonnenuntergang

Dies ist der gleiche Sonnenuntergang an der Cote Sauvage:

1. Sonnenuntergang1.jpg

2. Sonnenuntergang2.jpg

3. Sonnenuntergang3.jpg

4. Sonnenuntergang4.jpg

5. Sonnenuntergang5.jpg

Nickname 12.08.2006, 09.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Vannes Stadtmauer

Der Garten in Vannes an der Stadtmauer ist wunderschön.

Hier noch drei weitere Bilder:



Vannes_Stadtgarten.jpg



Vannes_Garten.jpg 

Ich glaube, dass ist ein Bild vom letzten Jahr. Die Bepflanzung ist etwas anders.



Vannes_Blumen.jpg

In diesem Garten sind überall diese kleine nett angelegten Blumenbeete zu finden. Dort habe ich auch das herzige Blumenbeet fotografiert, was man hier vorne komplett sieht. Hübsch, oder? 

Nickname 11.08.2006, 08.31 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Frankreich - Blumen

Die Bretagne besticht vor allem durch ihre liebevoll bepflanzten Gärten und Häuser. Hier drei Beispiele:

1. Stadtgarten von Vannes (Teilbepflanzung)

Blumen1Vannes.jpg

2. liebevoll gestaltete Hintergarten

Blumengarten.jpg

3. Pflanzengestaltung

Blumengarten2.jpg



Auch die Farben der Blumen haben in meinen Augen eine stärkere Brillianz. Ich weiß nicht, wie die folgenden Pflanzen heißen (vielleicht hilft mir da jemand auf die Sprünge), aber die Farben haben es mir angetan:

4. Farbenpracht

Blumen5.jpg

5. und nochmal die gleichen Blumen

Blumen4.jpg

6. ungewöhnliches Blumenarragement (ist das in der Mitte Kohl???)

Blumen3.jpg

7. ich weiß nicht, was das ist

Blumen2.jpg

Nickname 08.08.2006, 14.59 | (6/3) Kommentare (RSS) | PL

Häuser in Frankreich

Die alten Häuser in der Bretagne, besonders in den alten Städtchen Vitre, Fougeres und Vannes, haben mich fasziniert. Das sind noch Häuser mit Charakter, die Wärme und Leben ausstrahlen. Mit den Gebäuden der heutigen Zeit stehe ich manchmal auf Kriegsfuß, sie wirken auf mich kalt und unnahbar. Aber das ist wahrscheinlich das architektonische Zeitalter.



-Einzelbilder wurden gelöscht-

Nickname 03.10.2005, 08.46 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Essen in Frankreich

Die ersten Frankreich-Bilder sind in meiner Fotogalerie hier> eingestellt.



Extra für CeKaDo habe ich meine Lieblingsvorspeise in Frankreich fotografiert: Garnelen


Na, schauen sie nicht lecker drein?????

Nickname 17.09.2005, 16.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Das ist aber schön, liebe Patrizia, eine toll
...mehr
moni:
Liebe Pat,ein richtiges Kunstwerk ist das ja
...mehr
twinsie:
Mir gefällt das spezielle Band an deiner Lese
...mehr
Steinegarten:
Da hast du die schöne Lesebrille aber wunderb
...mehr
moni:
Liebe Pat,ohne Brille geht gar nicht! Ich hab
...mehr
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2215
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4796

Besucherstatistik