Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Reisen

Projekt ABC: Z wie Zelte


Früher war ich ein paarmal Zelten, meistens in Frankreich. Dieses Jahr gönne ich mir eine Ferienwohnung. Mein Zelten damals mit Pfadfinderfreunden war allerdings um einiges komfortabler als das Zelten damals zur Ritterzeit.



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe Z


Nickname 30.06.2019, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: Y wie Yachthafen


Ein wunderschöner Yachthafen gibt es in Frankreich in der Bretagne: La Trinité-sur-Mer 



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe Y


Nickname 23.06.2019, 08.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: X wie Xantener Mühle


Und wieder Xanten. Ein Besuch lohnt sich aber wirklich. Neben dem schönen Dom, den ich bereits unter D gezeigt habe, finde ich diese alte Mühle auch immer wieder schön.



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe X


Nickname 16.06.2019, 08.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: W wie Weltuhr


Die Weltuhr in Berlin finde ich immer wieder faszinierend.



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe W


Nickname 09.06.2019, 10.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: V wie Visum


Seit der EU ist man als Reisender ja ein wenig verwöhnt. Man kann doch sehr unkompliziert von einem EU-Land in das Andere reisen. Bei allen anderen Ländern benötigt man in der Regel ein Visum. In den Ländern, wo ich bisher war, war das recht unkompliziert. Ein gültiger Reisepass reichte da meistens schon. Schwieriger wird es, wenn man bei den jeweiligen Botschaften ein Visa beantragen muss. Das ist aufwendig und manchmal auch teuer.
 


Projekt ABC von Wortman: Buchstabe V

Nickname 08.06.2019, 17.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: U wie Urlaubsscheckliste


Ich gehöre zu denen, die gerne Listen führen. Ich hatte schon früh meine eigenen Listen, die ich immer wieder abhake. Mit der Zeit haben sie öfters ihr Aussehen verändert. Diese Listen sind meine derzeit aktuellen Listen, von der Optik ein wenig vom Moses-Verlag abgeguckt, aber auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe U

Nickname 08.06.2019, 17.04 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: T wie TucTuc



Ich liebe dieses Fortbewegungsmittel, besonders wenn sie so schön gestaltet sind wie diese Exemplare. Die bunt bemalten habe ich in Ägypten entdeckt. In der Stadt ist man relativ schnell am Zielort angelangt und kann sich ganz gemütlich während der Fahrt die Gegend anschauen. 



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe T

Nickname 19.05.2019, 17.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: S wie Stadtpläne





Obwohl wir im Zeitalter von Smartphone & Co. leben, bin ich ein Fan von Stadtplänen, um vorher einen Überblick zu erhalten, wo man was findet und wie man am besten die Stadt erkunden kann. Außerdem kann man so relativ einfach auf den Plänen bestimmte Standorte markieren wie zum Beispiel das Hotel. 



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe S

Nickname 12.05.2019, 21.56 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: R wie Rucksack



Wenn man viel unterwegs ist, dann sind Rucksäcke ein absolutes Muss. Von daher habe ich neben den hübschen Tagesrucksäcken aus Leder oder anderen modernen Materialien auch die praktischen Varianten, die ich hauptsächlich für meinen Urlaub benötige. Der blaue Camel-Rucksack ist dabei mein absoluter Liebling. Er ist leicht, relativ wasserfest und es geht eine Menge rein, oder das er auf dem Rücken wuchtig aussieht. Und wenn man ihn nicht braucht, macht er sich ganz klein. Und er ist robust. Ich besitze ihn schon seit einigen Jahren und er ist fast immer mit dabei und wird stark strapaziert.

Den anderen großen blauen Rucksack benutze ich für kurze Städtetouren, wo ich recht minimalistisch unterwegs bin und während der Stadtbesichtigung nicht immer die Möglichkeit habe, mein Gepäck unterzubringen. Da ist ein Rucksack tatsächlich eine sehr praktische Angelegenheit. Allerdings habe ich meine Wertsachen immer direkt am Körper.

Es gibt Städte wie Barcelona oder Lissabon, da sollte man besser keine Rucksäcke auf dem Rücken haben. Ich habe letztes Jahr life erlebt, wie uns zwei Frauen verfolgten, die den Rucksack einer Mitreisenden im Visier hatten. Da bevorzuge ich dann die klassische Umhängetasche, die ich besser unter Beobachtung habe.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe R

Nickname 12.05.2019, 11.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: Q wie Quedlingburg



Aussicht auf Quedlingburg vom Schlossberg aus. Das ist wirklich eine hübsche Stadt mit einem großen Marktplatz und vielen alten Häusern. Nicht umsonst gehört die Stadt zum Weltkulturerbe. Besonders aufgefallen ist mir, dass man dort überall unglaublich leckeren Kuchen essen kann. Oft wird diese Stadt als Tagestour besichtigt. 



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe Q

Nickname 11.05.2019, 22.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Sieht nach viel Urlaub und Lektüre aus :-)
...mehr
Steinegarten:
Gats du deinen Beitrag vergessen ... ich sehe
...mehr
monerl:
Liebe Pat,du warst super fleißig, gratuliere!
...mehr
Therese Schiffer:
Ich las das Buch vor ca. 2 Jahren im Original
...mehr
moni:
Liebe Pat,der "Drachenläufer" ist ein wunderb
...mehr
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Einträge ges.: 2337
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5163

Besucherstatistik