Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Reisen

Projekt ABC: O wie Öffentlicher Fernsprecher


Schade, dass die öffentlichen Telefone aus dem Stadtbild verschwinden. Optisch sahen die alten Telefonhäuschen ganz hübsch aus. Leider wurden sie oft für andere Dinge missbraucht oder beschädigt. Ab und zu sieht man noch mal ein altes Schätzchen irgendwo rumstehen. Im Ausland sieht man sie noch mal eher, leider habe ich davon keine Bilder. Heutzutage wird alles über das Smartphone geregelt.





Projekt ABC von Wortman: Buchstabe O

Nickname 16.04.2019, 10.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: N wie ...

Nachtlichter in Norddeich bei Norden





Letztes Jahr in Norddeich gesehen. Das war wirklich schön und sehr romantisch. Im ganzen Park standen diese aufgeblasenen Figuren und wurden entsprechend angeleuchtet.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe N

Nickname 07.04.2019, 17.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: M wie Moskitoschutz


Ein wenig verspätet kommt nun mein M zum Projekt ABC von Wortmann. Man hatte mir letztes Jahr erzählt, dass es unglaublich viele Mücken in Skandinavien geben würde und ich mich mit allem Möglichen dagegen eindecken sollte. Ich sah zwar die eine oder andere Mücke, aber von einer Plage oder dass es außergewöhnlich viele waren, konnte ich wirklich nichts sagen. Diese Mückenarmbänder habe ich daher nicht lange getragen. Sie stanken auch bestialisch und ich möchte nicht wissen, welche Chemiekeule sich darin versteckt. Aber wenn es wirklich viele Mücken gegeben hätte, hätte ich diese Abwehr auch wirklich gut gebrauchen können. Mücken lieben mich nämlich. Von Kopf bis Fuß. Leider ist diese innige Liebe sehr einseitig.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe M

Nickname 02.04.2019, 19.31 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: L wie Liebesschlösser




Liebesschlösser findet man überall. Heute zeige ich mal eine kleine Sammlung, die ich während meiner Reisen fotografiert habe.

Im Laufe der Woche kommt noch ein weiteres L, L wie Leipzig bzw. Leipziger Buchmesse.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe L

Nickname 24.03.2019, 19.02 | (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: K wie ...

... Koffer




Ich gebe zu, ich habe es in den letzten Jahren ein klein wenig mit meinen Koffern übertrieben. Immerhin bin ich für jede Art von Reise vorbereitet und verleihe meine Koffer auch regelmäßig an Familienmitglieder. In den vielen Jahren meiner Reisetätigkeit habe ich festgestellt, dass die Anschaffung eines qualitativ hochwertigen Koffers durchaus seine Berechtigung hat. Ich glaube, dass keiner in die Situation kommen möchte, seine Kleidungsstücke auf dem Kofferband zusammen suchen zu müssen. Gerade bei Rundreisen müssen Koffer doch so einiges aushalten. Bei meiner letzten Rundreise habe ich meinen gerade neuen Koffer eine Schutzhülle geleistet. Das hatte zur Folge, dass aber auch jeder wusste, wem der Koffer mit den Katzengesichtern gehörte. Wer mag, kann sich das "Kofferkondom" hier anschauen.

... Kofferbesetzung




Natürlich versucht er es immer wieder, aber Katerchen muss leider zuhause bleiben.

... Kanaldeckel



Ein eher etwas ungewöhnliches Urlaubsmitbringsel: Fotos von Kanaldeckeln. Daran ist eine Bloggerin schuld, die diese Fotos sammelt. Automatisch schaut man dann eher hin, wenn man über diese Deckel geht. Ich habe hier mal eine kleine Auswahl mitgebracht.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe K

Nickname 17.03.2019, 09.39 | (14/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: J wie Jahresplanung



Ich liebe es zu planen. Von daher liebe ich auch Kalender. Leider gibt es die Kalender, die ich bräuchte, nicht zu kaufen. Deshalb fertige ich mir meine Inletts schon seit Jahren selbst an. Früher hatte ich ein Filofax, wo ich die Blätter einheften konnte. Mittlerweile habe ich einen Jahresplaner, wo ich mir meine Kalender hefte und dort mit Gummibändern fixiere. In diesem Planer kommt alles Mögliche rein, was im Jahr so ansteht. Natürlich auch meine Urlaubsplanung und meine Projektplanung, wie man unten rechts sehen kann.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe J

Nickname 10.03.2019, 14.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: I wie Impfung



Impfungen sind meiner Meinung nach sehr wichtig. Und besonders dann, wenn man in fremde Länder fährt. Man sollte sich immer vorher beim Hausarzt informieren, besonders, wenn das Reiseland ein wenig exotischer ist.

Auf Reisen nehme ich meinen Impfpass auch meistens mit. Man weiß ja nie, ob man nicht doch eine gültige Tetanusimpfung benötigt. Die wichtigsten Impfungen lasse ich auch regelmäßig auffrischen. HIER mal eine Internetseite über Impfungen, die sich "Gelbe Liste" nennt.

Wie handhabt Ihr das? Achtet Ihr auf einen aktuellen Impfstatus?





Projekt ABC von Wortman: Buchstabe I

Nickname 03.03.2019, 18.27 | (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: H wie Hotels

Wenn man viel reist, dann lernt man auch viele Hotels kennen. Die letzten Jahre habe ich Rundreisen für mich entdeckt. Typischerweise wechselt man da fast täglich das Hotel. Dementsprechend lernt man auf einer Reise eine ganze Menge Unterkünfte kennen. Ich habe es mir angewöhnt, immer ein Foto davon zu machen. 

Hier nun meine Hotelübersicht folgender Rundreisen (wer mag, kann sich gerne dazu meine Reiseberichte ansehen):















Projekt ABC von Wortman: Buchstabe H

Nickname 25.02.2019, 19.13 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: G wie Globus


Als Reiselustige ist so ein Globus für mich immer wieder faszinierend. Ich besitze leider nur ein normales Exemplar. Es gibt unglaublich schöne und hochwertige Globen, die allerdings auch sehr teuer sind. Aber vielleicht leiste ich mir irgendwann mal einen schöneren Globus. 

Im Hintergrund sieht man meine Rubbel-Weltkarte, die innerhalb Europas schon ziemlich bunt ist, aber da fehlen natürlich noch ein paar Länder. Die anderen Kontinente sind da bei mir noch recht farblos.



Das ist ein etwas älteres Bild. Mittlerweile ist auch Skandinavien freigerubbelt.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe G

Nickname 18.02.2019, 07.29 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: F wie Fähre




Auf meiner Rundreise durch Skandinavien durften wir auch mit dem Hurtigruten-Schiff fahren, dass uns von Skervoy nach Tromso brachte. Die Fahrt war wirklich toll und für diese kurze Zeit haben wir sie sehr genossen. Ob ich allerdings die ganze Fahrt mit dem Hurtigruten-Schriff machen möchte, weiß ich nicht. Es gibt soviel auch im Landesinneren zu entdecken bzw. entlang der Küste, so dass mir das vermutlich zu langweilig wäre. Aber vielleicht ist auch gerade das die Faszination, die einem zur Ruhe kommen und entspannen lässt. 





Projekt ABC von Wortman: Buchstabe F


Nickname 11.02.2019, 08.54 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Nicole:
Was für schöne Fotos und dann auch noch so ei
...mehr
Nati:
Hallo Pat.Ich finde die englischen Telefonzel
...mehr
moni:
Liebe Pat,ohne Smartphone ist man heute wirkl
...mehr
do:
Englische Telefonzellen sehe ich noch öfter a
...mehr
Timberwere:
Das stimmt, so richtig alte Telefonzellen sin
...mehr
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Einträge ges.: 2307
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5042

Besucherstatistik