Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Deutschland

Zeche Zollverein

Am Pfingstsonntag hatte ich das Vergnügen, an einem fotografischen Treffen in Essen an der Zeche Zollverein teilnehmen zu dürfen. Das Wetter war einfach vorbildlich, die Leute gut gelaunt und die Fotomotive außergewöhnlich.


Im Zeichen von RheinRuhr 2010 wurden über 300 Ballons als Schachtzeichen im gesamten Ruhrgebiet verteilt. Das war ein toller Anblick.



Hier mal ein paar Bilder:






Schattenspiele bei schönstem Sonnenschein

Schachtzeichen

Ich finde, ein Besuch auf der Zeche Zollverein lohnt sich. Besonders die Führungen sind sehr interessant und empfehlenswert.

 

Nickname 04.06.2010, 18.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Flachsmarkt Burg Linn

Hier auf die Schnelle ein paar Bilder vom gestrigen Flachsmarkt. Es gab so unglaublich viel zu sehen, dass man gar nicht alle Handwerke und Kunstwerke berücksichtigen kann.










Heute bin ich schon auf der nächsten Fototour und zwar hier: Zeche Zollverein in Essen.




Nickname 23.05.2010, 10.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

X wie Xanten

Ich weiß, ich bin eine Woche zu spät, aber irgendwie holt mich jetzt die Zeit ein. Xanten ist ein kleiner hübscher Ort in NRW mit einem wunderschönen Dom, einer netten Innenstadt und einem interessanten ärchologischen Park incl. Römermuseum. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.


Nickname 04.11.2009, 09.39 | (8/5) Kommentare (RSS) | PL

Kurzurlaub in der Vulkaneifel

Ich war die letzten vier Tage auf einen Wellness-Urlaub in Daun. Das Beste daran: Meine Krankenkasse hat das meiste davon bezahlt!!!
Wer Interesse hat, kann sich bei AKON informieren.


Die Wellnesstage waren wirklich super. Das Fit-for-Woman-Programm legte seinen Schwerpunkt auf den Rücken, der gerade bei sitzender Tätigkeit stark in Anspruch genommen wird. Unsere Leiterin war sehr kompetent und hat uns gute Tipps für den Alltag mitgebeben. Kann ich also nur wärmstens empfehlen.


Daun selbst ist eine nette kleine Stadt in der Vulkaneifel. In der Nähe gibt es die Dauner Mare, von denen wir uns allerdings nur den Gemündener Maar angesehen haben. Viel Zeit zum Herumfahren und Fotografieren blieb leider nicht.

Nickname 09.10.2009, 18.49 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

D wie Dauernd unterwegs...

Nein, ich bin nicht schuld, dass Frau Waldspecht nicht zum Bloggen kommt....
Immerhin gibt es hier ein taffes Sight-Seeing und Shopping-Programm.

Gekauft habe ich allerdings nicht viel, nur 2 Bücher (damit war ich diejenige, die am wenigsten gekauft hat -  Oh Wunder!), eine kleine Süßigkeit im berühmten Zuckerladen von Heidelberg und zwei Mitbringsel für meine Eltern.

Dafür hatten wir in Heidelberg ein tolles Frühstück (Kalle berichtete). Fürs Essen bin ich ja immer zu haben, so langsam habe ich den Ruf einen Fresskleckses ;-)))

Eine kleine Collage habe ich aber dann doch noch basteln können (in dieser Zeit war Frau Waldsprecht abgelenkt - mit Geschirrspülen ;-))))



Gleich geht es auf die nächste Tour (Frau Waldspecht berichtete schon). Mal sehen, ob ich heute das eingekauft bekomme, was auf MEINER Liste steht, aber irgendwie fehlt einfach die Zeit. Stattdessen muss ich mich zwischen diversen Mohnfeldern herumdrücken. Allerdings habe ich dort sehr nette Fotos von Frau Waldspecht in Aktion geschossen, wurden allerdings leider zensiert....

Mal sehen, wann ich das nächste Mal wieder bloggen "darf"...

Nickname 12.06.2009, 10.06 | (9/8) Kommentare (RSS) | PL

Workshop in Hemsbach

Der Workshop in Hemsbach bei der lieben Anette war ein voller Erfolg! Nein... nicht nur ein Lacherfolg, sondern auch ein Lernerfolg in vielerlei Hinsicht.


Edith, Christa und ich durften drei wunderbare Tage mit tollen Gastgebern erleben. Wir haben richtig gut gegessen, noch besser getrunken und eine ganze Menge von Weinheim gesehen incl. dem legendären Hermannshof.


Hier ein paar kleine Eindrücke:







Und wer nun genau wissen möchte, was wir in den drei Tagen so alles gelernt haben und zu welchen Erkenntnissen und Erfahrungen wir gekommen sind, darf gerne weiterlesen.


...weiterlesen

Nickname 03.05.2009, 21.36 | (10/10) Kommentare (RSS) | PL

Mosel-Aussichten

Die besten Fotos, die ich von meinem Kurztripp an der Mosel mitbringe. Aber der Wein war lecker......






Von Zell aus fotografiert. Und der Himmel war wirklich so blau, das Bild ist Original.

Nickname 01.10.2008, 08.52 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik