Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: IZDM-ZDMD

Ich zeig Dir - KLEINER HERZENSWUNSCH

Ein kleiner Herzenswunsch von mir ist gestern in Erfüllung gegangen. Schon sehr lange möchte ich einen Fuß haben...nein...keinen echten, ich besitze glücklicherweise zwei sehr gesunde Füße...sondern einen Deko-Fuß für meine Socken. Da ein bekanntes Kaufhaus leider bei uns schließt, gab es diverse Schaufensterdeko-Artikel zu verkaufen, darunter genau diesen Fuß für 3,00 €. Ganz stolz bin ich mit diesem Fuß zur Kasse gestiefelt.





Zeigt Ihr mir Eure kleinen Herzenswünsche, die irgendwann in Erfüllung gegangen sind?

Biggy

Paleica


Nachtrag:

Biggys Wunsch

Paleicas Wunsch

Nickname 19.03.2010, 21.31 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig Dir ... Archivbilder

Die Zeit ist im Moment knapp bei mir, da ich mich mit anderen, mir auch wichtigen Dingen beschäftige. Und ich merke immer wieder: ALLES geht nicht.
Deshalb gibt es diese Woche nichts "frisch" Fotografiertes. Für die Lösung meiner Aufgaben musste ich tief ins Archiv greifen. Außer einem Thema, dem Postkasten von vorletzer Woche, habe ich damit auch alle Aufgaben erledigt. Der Postkasten ist aber nicht vergessen. Ich brauche dafür nur ein wenig länger.


Lacaosa wollte etwas vom Winde verweht sehen. Das brachte mich etwas in Schwierigkeiten, weil ich keine verwehten Bilder hatte und auch irgendwie keine richtige Idee. Ohne Wind konnte das folgende Bild allerdings nicht geschossen werden und den einen oder anderen verwehten Meerestropfen habe ich damals auch abbekommen. Ich hoffe, ich habe damit die Aufgabe einigermaßen gelöst.






Plauderpause wollte eine Ruhestörung sehen. DIE waren wirklich so laut, dass ich diesen Teich nicht in meiner Nähe haben möchte.






Katinka wollte von mir eine außergewöhnliche Tür sehen. Diese Tür habe ich mal in Heidelberg entdeckt und fand ich sehr ansprechend. Da ist der Gast doch König, oder?






Morgen geht es schon wieder weiter. Die Wochen rasen aber auch nur so dahin. Und bald ist schon Ostern ;-))


Und ich bin auch direkt wieder weg von der Kiste. 8 Stunden täglich vorm Computer arbeiten und dann noch abends ist manchmal eindeutig zu viel. Mein typischer Mausarm macht sich so langsam wieder bemerkbar.



Nickname 16.03.2010, 18.19 | (9/8) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir - ADRESSBUCH



Zeig´ du mir Dein Adressbuch:

Zitante 

Zauberhexe 



Nachtrag:

Zitantes elektronisches Adressbuch

Adress- und Geburtstagsbuch von Zauberhexe

Nickname 10.03.2010, 08.31 | (5/4) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir eine Spieluhr und mein Badezimmer

logo_klein.jpg

Lucie möchte von mir eine Spieluhr sehen. Diese hatte ich bereits nach meiner Kelleraktivität in einen der Kartons verstaut. Aber ich habe sie noch wiedergefunden. Hier ist sie:



Das Teufelsweib wollte etwas aus meinem Badezimmer sehen. Da gab es eine Menge, ich habe mich nun hierfür entschieden:



 


Nickname 09.03.2010, 08.08 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig Dir mein Schönheitsmittelchen




Vodia möchte ein Schönheitsmittel von mir sehen.
Nun komme auch ich so langsam in das Alter, wo Q10, Anti-Age & Co. nicht so an mir vorbeigehen. So befindet sich u. a. diese Tagescreme in meiner Pflegeserie: 


Allerdings kannte ich schon 1994 das hoch geheime aber angeblich sehr wirksame Schönheitsmittel: Quarkmaske mit Gurken



Ja, das bin ich vor 16 Jahren. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht....



Nickname 05.03.2010, 17.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeigt' dir meins - KÜCHENFRIEDHOF

Jeder hat ihn eigentlich irgendwo in den Tiefen der Küche eingerichet: Den Küchenfriedhof! Meiner befindet sich im obersten Schrank, an den ich nur mit einem Stuhl herankomme. Dort lagern bereits seit Jahren einige Küchengeräte, die ich so gut wie nie benutze.



 

Nr. 1 = Sandwichtoaster, der jahrelang vor sich hindümpelte, in letzter Zeit aber mal wieder von mir benutzt wurde

Nr. 2 = Waffeleisen, ein Werbegeschenk, an dem man sich regelrecht die Finger verbrennt

Nr. 3 = mein absolutes und ältestes Küchengerät: ein elektrisches Messer. Ein Geschenk meiner Oma vor vielen vielen Jahren. Noch NIE benutzt!

Nr. 4 = Brotschneidemaschine, eigentlich sehr praktisch, aber für eine kleine Küche zu groß und für mal ein Brot schneiden zu umständlich. Ich habe gute Messer.





Zeigt Ihr mir Euren Küchenfriedhof:

Lacaosa 

Wörmchen 


Nachtrag:

Lacoaosas Mini-Küchenfriedhof

Nickname 03.03.2010, 08.03 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig Dir ...

3 von 4 Aufgaben habe ich bereits erledigt. Die letzte Aufgabe bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, denn hier in der näheren Umgeben will sich einfach kein origineller Postkasten finden lassen. In meinem Archiv habe ich auf die Schnelle auch noch nichts gefunden, aber ich bleibe am Ball bzw. am Postkasten.


Lucinda möchte von mir eine Baustelle sehen. Ich habe zur Zeit mehrere. Meine Baustelle im Mund möchte ich niemanden zumuten, eine weitere Baustelle ist mein Balkon, der auch noch eine Weile so bleiben wird (zumindest bei diesem Wetter). Die dritte Baustelle ist mein Keller, dem ich mich diese Woche liebevoll gewidmet habe.






Renee hätte gerne eine Ente von mir. Da es zur Zeit keine Ente auf dem Teller bei mir gibt, das beliebte Auto schon gezeigt wurde und ich meine Quitscheente mittlerweile schon mehrmals fotografiert habe, wende ich mich lieber der wichtigsten Ente zu: der Echten!






Wortperlen Anne hat mich dann noch herausgefordert, denn in meinem Haushalt gibt es keine Ringelstrümpfe und ich kenne auch keinen, der welche hat, geschweige denn trägt. Ich hoffe, dass diese Strümpfe ersatzweise auch gelten, immerhin sind ein paar Streifen drauf, wenn auch nicht quer, sondern längst (machen ohnehin ein schlankeres Bein).








Ich hoffe, ich habe meine Aufgaben zufriedenstellend erfüllt.


Nickname 28.02.2010, 18.54 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig Dir ...

Larissa wollte von mir in Woche 10 ein Monster sehen. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, unser ganz privates Hausmonster zu fotografieren. Darf ich vorstellen: Moritz (jetzt der Kater meiner Eltern nach dem Auszug aus meiner Wohnung), auch genannt Moppel (er wiegt zur Zeit stattliche 7,5 kg) oder wenn er wieder total verfressen oder nervig ist auch MONSTER







Nostalgia-Kerstin hat mich letzte Woche zum Maskenball geschickt. Letztes Jahr gab es auf der größten Straßenmodenschau der Welt eine maskierte Dame auf Stelzen. Ich fand sie sehr faszinierend.








Diese Woche habe ich bis jetzt für Biggy einen Postkasten und für Renee eine Ente vor die Linse zu bringen. Mal sehen, ob ich das Wochenende Glück habe.


Nachtrag:

Und noch zwei Aufgaben sind eingetrudelt: Lucinda möchte von mir eine Baustelle sehen und Anne meine Ringelstrümpfe. Was für eine lustige Mischung. Vielleicht sollte ich ein Bild daraus machen ;-))))


Nickname 24.02.2010, 20.12 | (6/5) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig Dir - BOHNEN

Diese Woche bin ich mit allem ein wenig in Verzug, hoffe aber, heute einiges erledigen zu können. Bei Stress und viel Arbeit ist daher folgende Bohne für mich ein alltägliches Muss. Am liebsten mag ich sie frisch gemahlen und per Hand aufgebrüht in meiner Lieblingstasse.




Zeig´ du mir deine Bohnen:

Spini

Teufelsweib Sandy


Nachtrag:

Spinis grüne Bohnen

Nickname 24.02.2010, 17.59 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig Dir - unser GEMÜSE

In Verbindung mit dem Karneval kam ich auf die Idee.
Wir bauen hier in Hüls und Umgebung sehr viel Kohl an (man riecht es leider ab und zu) und der Porree (bei uns Breetlook) spielt ebenfalls eine besondere Bedeutung bei uns (siehe mein Karnevalsbericht).


Welches Gemüse wird in Eurem Heimatort vorrangig angebaut oder hat eine besondere Bedeutung?



Kohl.jpg



Zeigt mir Eurer Gemüse:

Quizzy

SabineL -Traumwindblog


Nachtrag:

Quizzy zeigt uns multikulturelles Gemüse und

Sabine zufriedenes Gemüse aus Münster

Nickname 17.02.2010, 12.37 | (6/4) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik