Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Karten

stars on travel & stars in a package

Bei Bea gibt es zwei wunderschöne Weihnachtsaktionen, an denen ich mich gerne beteiligen möchte.

Die erste Aktion ist die Postkartenaktion stars on travel. Es sind drei Postkarten mit Sternemotiven zu verschicken. An wen, wird noch verlost. Man selbst erhält dann natürlich auch drei Karten. Anmelden kann man sich bis zum 02.12.2017, 18 Uhr. Dann wird verlost. Die Postkarten sollten dann in der 51. Woche bei den Teilnehmerinnen ankommen. HIER geht es zur genauen Beschreibung und zur Anmeldung.
Ich habe natürlich schon meine Weihnachtskarten fast fertig gebastelt, da ich ja demnächst in Kur gehe und dort sicherlich nicht Basteln kann. Ich freue mich schon sehr auf die Sternenkarten.









Die zweite Aktion ist eine Wichtel-Päckchenaktion stars in the package. Dabei wird ein Päckchen versendet mit kleinen Sternengeschenken drin. Wenn man das Päckchen erhält, kann man sich zwei Sternengeschenke herausnehmen und muss mindestens zwei neue Geschenke mit Sternen in das Päckchen packen und an den nächsten Teilnehmer verschicken (Wert ca. 10 €). Anmeldung bis 06.11.2017. HIER geht es zur genauen Beschreibung und zur Anmeldung.





Ich bin schon sehr gespannt, was dabei herauskommt. Ihr werdet es hier lesen.







Nickname 20.10.2017, 12.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Karten 2016

Ich liebe Postkarten, schreibe ab und zu auch welche, meistens aus dem Urlaub. Letztes Jahr habe ich aber nicht so viele geschrieben. Meistens schreibe ich aber mehr als ich selbst bekomme. Finde ich aber nicht schlimm. Ich freue mich über jede Karte, die den Weg in meinem Briefkasten findet.

Diese Karten habe ich über das Jahr verteilt bekommen, meistens Urlaubskarten. Die schaue ich mir auch immer genau an, vielleicht inspiriert mich das zu neuen Orten, wohin ich noch reisen möchte.



Und einige Weihnachtskarten waren auch dabei. Ich selbst schreibe ja an die 30 Weihnachtskarten, meistens selbstgebastelt und freue mich immer, wenn daraufhin eine zurück kommt. 



Und dieses Jahr habe ich auch schon meine erste Postkarte erhalten. Allerdings wusste die Post wohl nicht, was vorne und hinten ist und hat den Stempel vorne auf die Karte gedrückt. Sieht aber irgendwie interessant aus.



Ich sollte mir bei nächster Gelegenheit mal ein paar Briefmarken für Postkarten kaufen und ein paar verschicken. Der eine oder andere freut sich vielleicht darüber.




Nickname 17.01.2017, 06.00 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Weihnachtspost


Dieses Jahr habe ich erstaunlicherweise viele Postkarten zu Weihnachten bekommen, auch bedingt durch das schöne "Let ist snow" Projekt von Bea. Normalerweise sind meine Leute eher schreibfaul und im 21. Jahrhundert sind ja elektronische Grüße eher angesagt. Ich lasse mich aber davon nicht beirren und "belästige" meine Leute jedes Jahr aufs Neue mit meinen selbstgemachten Karten. Dieses Jahr waren es so an die 30 Karten und sahen so aus:



Und das ist meine bisherige Ausbeute für dieses Jahr. Hier nochmal Dankeschön an alle Absender.



Und wieder stelle ich fest, dass es nichts über eine Post gibt, die man sehen, fühlen, lesen, riechen, aufsaugen und aufstellen kann. Sie macht einfach viel mehr Freude.

In diesem Sinne: Allen eine schöne Weihnachtszeit.


Nickname 24.12.2015, 00.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Let it snow - Postkartenprojekt #2


Dieses wunderbare Postkartenprojekt von Bea hat mir dieses Jahr ein paar Weihnachtskarten mehr beschert. Ich selbst habe sechs Schneeflockenpostkarten verschickt, drei an mir zugeteilte Personen und drei zusätzliche Karten an Personen, die mehr oder weniger auch daran beteiligt sind. 

Bekommen habe ich an Schneeflockenkarten ebenfalls sechs, obwohl ja eigentlich nur drei geplant waren. Finde ich irgendwie sehr lustig.

Hier meine noch (fast) ungeöffneten Schneeflockenkarten:



Eine "Karte" kann man wirklich nicht als solche titulieren. Das ist schon ein Schneeflockenpaket.

Geöffnet habe ich heute schon, da heute mein erster Urlaubstag ist und ich so meinen Weihnachtsurlaub und damit die offizielle Weihnachtszeit eröffnet habe. Und ich habe mich riesig gefreut über diese tollen, liebevoll gestalteten oder ausgesuchten Karten. Das hat richtig Spaß gemacht.



Vielen herzlichen Dank an


Ute ohne Blog



Frau Tonari - auch für die besonderen sehr schönen Beigaben

sowie an


der ich ein herzliches Dankeschön an die Organisation aussprechen möchte und hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder so eine schöne Postkartenaktion mitmachen dürfen.



Jetzt muss es nach so vielen tollen Schneeflockenkarten nur noch Weihnachten schneien. Zur Not lasse ich die Papierschneeflocken rieseln. Genug davon habe ich ja jetzt.




Nickname 23.12.2015, 14.57 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Let it snow - Postkartenprojekt


Bea hat ein neues Postkartenprojekt ins Leben gerufen: Let it snow. Da mein aktuelles Postkartenprojekt 2015 ein wenig ins Stocken geraten ist, mache ich da gerne mit. 
Ziel ist es, mindestens 3 Postkarten mit Schneemotiv (gekauft oder gebastelt) an ausgeloste MiteilnehmerInnen zu versenden. Das sollte ich schaffen.


Nickname 27.11.2015, 10.56 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Weltpostkartentag


Durch Daggi bin ich auf den "Weltpostkartentag" aufmerksam geworden, der wohl 2012 ins Leben gerufen wurde. Da ich ohnehin der Meinung bin, dass wir uns viel zu wenig hinsetzen, um jemanden ein paar Zeilen zu schreiben, mache ich da natürlich mit, zumal das perfekt zu meinem diesjährigen Postkartenprojekt passt. Bis jetzt sind 17 Karten so auf Reisen gegangen, mit den heutigen 9 sind es schon 26.

Ich hoffe, sie kommen auch an. Leider bekommt man von den Empfängern nicht immer eine Rückmeldung. Ich selbst erwarte keine Karten, weil ich an Tauschkarten nicht mitmache. Mir liegt mehr daran, Menschen in meinem realen Leben mit einer Karte zu erfreuen (bestenfalls ;-)).



Ich hoffe, ich denke nächstes Jahr auch daran. Ich finde den Weltpostkartentag am 30.07. eine tolle Idee und vielleicht machen auch immer mehr mit. Hat auf jeden Fall einen ganz anderen Stellenwert als eine schnell verschickte SMS.




Statistik zu meinem persönlichen Postkartenprojekt:
  • Januar: 3 verschickt, Rückmeldung 2
  • Februar: 4 verschickt, Rückmeldung 4
  • März: 3 verschickt, Rückmeldung 3
  • Mai: 3 verschickt, Rückmeldung 2
  • Juni: 4 verschickt, Rückmeldung 4
  • Juli: 9 verschickt (30.07. Weltpostkartentag)
  • September: 3 verschickt, Rückmeldung 3


Nickname 30.07.2015, 13.15 | (0/0) Kommentare | PL

Postkarten im Februar

Durch Krankheit ein wenig spät aber immer noch im Februar gingen gestern 4 Postkarten auf die Reise. Ich bin gespannt, ob sie alle ankommen und die Empfänger sich melden.

Im Januar sind 2 von 3 Karten angekommen bzw. habe ich eine Rückmeldung erhalten. Das ist doch schon mal was.




Nickname 28.02.2015, 15.30 | (0/0) Kommentare | PL

Postkarten im Januar

Die ersten drei Postkarten gehen diese Woche auf ihre Reise. Zwei davon an liebe Freunde von mir, die selten bis gar nicht auf meinen Blog schauen. Die dritte Karte ist eine Überraschungskarte. Mal sehen, ob ich erfahre, ob sie angekommen ist.


Nickname 19.01.2015, 17.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Postkartenflut

Als Kind habe ich Postkarten gesammelt. Eine Menge davon sind bereits entsorgt worden. Die Faszination von Postkarten hat mich aber auch als Erwachsene nicht wirklich losgelassen. So passierte es, dass ich immer wieder neue Postkarten kaufte, aber selten davon eine verschicke. Das soll sich jetzt ändern. Um wenigstens ein paar Postkarten unter die Leute zu bringen, habe ich beschlossen, jeden Monat mindestens eine Karte an einer meiner Freunde oder Bekannten zu verschicken. Natürlich hätte ich auch an einer der Postkartenaktionen mitmachen können, aber irgendwie möchte ich gerne den Menschen einen Gruß schicken, die mir etwas bedeuten.


Hier ist sie also, die Postkartenflut, von denen einige demnächst auf Reisen gehen:







Bevor ich die Karten verschicke, werde ich sie fotografieren und einstellen. So für mich als Postkartenverschickungstagebuch. Und vielleicht erhalte ich auch eine kleine Rückmeldung, ob die Karte angekommen ist. Und wenn nicht, hoffe ich wenigstens dass sich der Adressat freut.

Nickname 08.01.2015, 09.00 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Bunt ist die Welt #1


Mein erster Beitrag zum Thema Weihnachtskarten. Meine Weihnachtskarten hängen jedes Jahr an einer Leine in der Diele. Leider sind die Lichtverhältnisse dort sowas von schlecht, dass ich kein besseres Bild hinbekomme, erst recht nicht mit meiner einfachen Lumix FZ5.

Die anderen Beiträge zu den Weihnachtskarten könnt Ihr HIER sehen.




Nickname 05.01.2015, 19.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4530

Besucherstatistik