Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Karten

Postkartensammlung

Das Postkarten-Schreiben ist noch nicht ganz ausgestorben! Dieses Jahr habe ich einige sehr nette Postkarten erhalten. Jede Postkarte, die ich bekomme, klemme ich an meiner Postkartenleine über meine Zimmertüren.






Zur Weihnachtszeit werden die Karten abgenommen und die Weihnachtskarten über die Türen gehangen, die ich bekomme.
Bis jetzt ist es erst eine schöne Nikolaus-Karte. Ich hoffe, dass es vielleicht noch ein paar gibt, die Weihnachtskarten schreiben (und ich eine bekomme).


Ich weiß, dass Kartenschreiben aus der Mode gekommen ist und man sich lieber den E-Cards bedient. Da gibt es sicherlich sehr Schöne. Trotzdem finde ich die echten Postkarten einfach schöner. Sie liegen meistens völlig überraschend in meinem Briefkasten, ich kann sie anfassen, begutachten, lesen, wieder betrachten und immer wieder lesen und wie hier sogar aufhängen und mich das ganze Jahr über an ihnen erfreuen. Und ich weiß, wenn ich sie für die Weihnachtskarten abhänge, werde ich sie mit Sicherheit nochmal lesen. In dieser Hinsicht bin ich total altmodisch.


Wie sieht es bei Euch aus? Schreibt Ihr noch Weihnachtskarten? Oder wie sieht Euer jährlicher Weihnachtsgruß an Verwandte und Freunde aus? Oder verzichtet Ihr ganz auf diese Tradition?

Nickname 15.12.2007, 10.29 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Weihnachtskarten

Ich habe gestern meine 1. Weihnachtskarte in diesem Jahr bekommen!!!! Und was soll ich sagen: Natürlich von einem Seelenfärbler! Vielen lieben Dank!

Leider ist die Bereitschaft, Karten zu verschicken, in den letzten Jahren stark zurückgegangen und im Zeitalter des Computers und Handys nur noch elektronisch im Umlauf (wenn überhaupt). Ich bedauere das sehr, da ich zu den (wohl aussterbenen) Spezies gehöre, die jedes Jahr Weihnachtskarten verschickt und auch selbst macht, entweder mit dem Computer oder gebastelt. Doch mittlerweile verlässt mich die Lust, jedes Jahr werden es weniger Karten, die ich bekomme und irgendwann fragt man sich, warum man das überhaupt noch macht. Dieses Jahr wollte ich zuerst keine verschicken. Aber da ich hier im Netz doch noch mehr Menschen getroffen habe, die Karten verschicken und sogar selbst basteln, werde ich dieses Jahr auch nochmal welche verschicken. Irgendwie macht es ja auch Spaß.

Meine Karten hänge ich immer an einer Schnur auf, die über meine Zimmertüren gespannt sind. Da nicht mehr soviele Weihnachtskarten verschickt werden, hänge ich auch ältere Weihnachtskarten - besonders die selbstgemachten Karten - auf die Leine. Das sieht schön aus und ich erfreue mich so noch an all die selbstgebastelten Karten. Aber zur Zeit hängt erst eine Karte an der Leine :


Mal sehen, wie die Leine in einer Woche aussieht.

Nickname 17.12.2005, 12.17 | (0/0) Kommentare | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Heike:
Huch, warum erscheint mein Text gleich 4mal?
...mehr
Heike:
Ich habe mich mal ein wenig auf deinen Seiten
...mehr
Kerstin von KeJas-BlogBuch:
:huepfend: Wie genial ist das denn? ich beäum
...mehr
Barbara :
:geschockt: :invasion: da wird mir ganz sch
...mehr
moni:
Liebe Pat,diese Stapel sind ja beinahe schon
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2204
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4770

Besucherstatistik