Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kartenleine

Meine Kartenleine

Ich habe nun die erste Weihnachtskarte erhalten.







Das ist immer der Zeitpunkt, wo ich alle in diesem Jahr erhaltende Karten von meiner Kartenleine abhänge, nochmal alle durchlese und manchmal nochmal fotografiere.














An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Kartenschreiberlingen bedanken. Ihr habt mir damit jedesmal eine ganz große Freude bereitet. Besonders emotional in Erinnerung wird mir die Delfinkarte bleiben. Diese wunderbaren Tiere sind nun gedanklich mit einer Familie verknüpft.


Nochmals DANKE!

Nickname 18.12.2010, 14.43 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Meine bisher ungewöhnlichste Postkarte...

... habe ich gestern erhalten: Ein Frühstücksbrettchen!

Ich wusste gar nicht, dass es das gibt und auch möglich ist, so zu verschicken und war entsprechend baff!






Der Absender wusste, dass ich außergewöhnliche Frühstücksbrettchen liebe und hat mir damit eine sehr große Freude bereitet.



Allerdings werde ich diese "Postkarte" nicht auf meine Kartenleine hängen, die würde es nicht überleben *g*.





Stand: Juni 2010


Schon ganz schön viele Postkarten bis jetzt. Ich freue mich schon, wenn ich Ende des Jahres für die Weihnachtskarten die Postkarten abhängen, nochmal alle ansehen und durchlesen werde, bevor ich sie in meine besondere Postkiste lege. Das ist immer ein ganz besonderer Moment.




Nickname 19.06.2010, 12.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Weihnachtskarten 2009

Meine Weihnachtskarten von diesem Jahr, die ich bekommen habe:



An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank dafür!

Und diese selbstgemachten Karten habe ich dieses Jahr verschickt:







Jetzt ist die Leine wieder frei für neue Karten. Eine Winterkarte aus dem Skiurlaub habe ich schon von einer Freundin bekommen.

Nickname 21.01.2010, 11.20 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Mein erster Weihnachtsgruß dieses Jahr...

... ist in Form eines Briefes schon angekommen.




Somit konnte ich nun alle Karten von meiner Leine abhängen, sie nochmals durchlesen und anschauen, um sie dann in meinen Postkartenkarton zu verstauen.




Bei einigen Postkarten sind mir die schönen Briefmarken aufgefallen. Da musste ich dann doch die Kamera zücken und eine kleine Kollage zusammenstellen.






Ach ja.... mich erfreuen übrigens auch solche Karten ;-)))

Nickname 17.12.2009, 20.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Kartenleine 2009

Jede Karte, die ich im Laufe des Jahres erhalte, hänge ich an einer Leine in meiner Diele. So kann ich mich das ganze Jahr daran erfreuen.


Da bald Weihnachten ist und ich hoffentlich die eine oder andere Weihnachtskarte bekomme, werde ich nun diese Karten bald abhängen und nochmal ansehen und durchlesen.


 


Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die im Laufe des Jahres auf diese Art und Weise an mich gedacht haben.


VIELEN DANK!

Nickname 07.12.2009, 12.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Kartenleine

Meine Kartenleine ist nun fast wieder jungfräulich. Nachdem ich schon 2 neue Karten für dieses Jahr bekommen haben, konnte ich nun meine Weihnachtskarten abhängen.


Natürlich habe ich sie vorher zur Erinnerung fotografiert und nochmal alle gelesen und bewundert (besonders die Selbstgemachten).


Guckst Du HIER ...weiterlesen

Nickname 17.02.2009, 16.07 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Karten 2008

Da ich nicht denke, dass jetzt noch jemand in Urlaub fährt und bald ein paar Weihnachtskarten kommen (hoffe ich mal), werde ich bald meine bisher erhaltenden Karten abhängen.



Hier mal ein Foto der Karten, die ich dieses Jahr bekommen habe:

pkjqxy1_Karten2008_1.jpg



Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal bei allen herzlich bedanken, die im Laufe des Jahres an mich gedacht haben und mir eine Postkarte geschickt haben. Ich liebe es, Post zu bekommen. Geburtstagskarten sind übrigens nicht dabei, diese werden separat aufbewahrt.

Wie Ihr seht, erfreue ich mich auch das ganze Jahr über an den Karten. Und beim Abhängen werden sie auch nochmal alle gelesen.






Nickname 04.12.2008, 13.55 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Postkartensammlung

Das Postkarten-Schreiben ist noch nicht ganz ausgestorben! Dieses Jahr habe ich einige sehr nette Postkarten erhalten. Jede Postkarte, die ich bekomme, klemme ich an meiner Postkartenleine über meine Zimmertüren.






Zur Weihnachtszeit werden die Karten abgenommen und die Weihnachtskarten über die Türen gehangen, die ich bekomme.
Bis jetzt ist es erst eine schöne Nikolaus-Karte. Ich hoffe, dass es vielleicht noch ein paar gibt, die Weihnachtskarten schreiben (und ich eine bekomme).


Ich weiß, dass Kartenschreiben aus der Mode gekommen ist und man sich lieber den E-Cards bedient. Da gibt es sicherlich sehr Schöne. Trotzdem finde ich die echten Postkarten einfach schöner. Sie liegen meistens völlig überraschend in meinem Briefkasten, ich kann sie anfassen, begutachten, lesen, wieder betrachten und immer wieder lesen und wie hier sogar aufhängen und mich das ganze Jahr über an ihnen erfreuen. Und ich weiß, wenn ich sie für die Weihnachtskarten abhänge, werde ich sie mit Sicherheit nochmal lesen. In dieser Hinsicht bin ich total altmodisch.


Wie sieht es bei Euch aus? Schreibt Ihr noch Weihnachtskarten? Oder wie sieht Euer jährlicher Weihnachtsgruß an Verwandte und Freunde aus? Oder verzichtet Ihr ganz auf diese Tradition?

Nickname 15.12.2007, 10.29 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Weihnachtskarten

Ich habe gestern meine 1. Weihnachtskarte in diesem Jahr bekommen!!!! Und was soll ich sagen: Natürlich von einem Seelenfärbler! Vielen lieben Dank!

Leider ist die Bereitschaft, Karten zu verschicken, in den letzten Jahren stark zurückgegangen und im Zeitalter des Computers und Handys nur noch elektronisch im Umlauf (wenn überhaupt). Ich bedauere das sehr, da ich zu den (wohl aussterbenen) Spezies gehöre, die jedes Jahr Weihnachtskarten verschickt und auch selbst macht, entweder mit dem Computer oder gebastelt. Doch mittlerweile verlässt mich die Lust, jedes Jahr werden es weniger Karten, die ich bekomme und irgendwann fragt man sich, warum man das überhaupt noch macht. Dieses Jahr wollte ich zuerst keine verschicken. Aber da ich hier im Netz doch noch mehr Menschen getroffen habe, die Karten verschicken und sogar selbst basteln, werde ich dieses Jahr auch nochmal welche verschicken. Irgendwie macht es ja auch Spaß.

Meine Karten hänge ich immer an einer Schnur auf, die über meine Zimmertüren gespannt sind. Da nicht mehr soviele Weihnachtskarten verschickt werden, hänge ich auch ältere Weihnachtskarten - besonders die selbstgemachten Karten - auf die Leine. Das sieht schön aus und ich erfreue mich so noch an all die selbstgebastelten Karten. Aber zur Zeit hängt erst eine Karte an der Leine :


Mal sehen, wie die Leine in einer Woche aussieht.

Nickname 17.12.2005, 12.17 | (0/0) Kommentare | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabiene:
Vor der Uhr bin ich auch schon mal gestanden
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, danke dass ich bei diesem Projekt
...mehr
Elke:
Wunderschön ist diese Uhr liebe Pat. In gross
...mehr
Sandra :
Hallo Pat,wunderbare Uhrenkunst. Wahrscheinli
...mehr
moni:
Liebe Pat,was für ein Kunstwerk der damaligen
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2121
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4471

Besucherstatistik