Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Leipzig

Leipzig 2016

Nach 3 Jahren zog es mich wieder zur Buchmesse nach Leipzig, die mich immer wieder fasziniert. Auch wenn ich dieses Jahr einige schöne Stände vermisste, so findet man immer wieder Neues und Spannendes. Diesmal war ich mit vier lesebegeisterten Freundinnen dort.

Hier ein paar wenige Eindrücke von der Messe und von Leipzig:









Nikolaikirche:


Innenstadt Leipzig:






Nickname 23.03.2016, 18.04 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Leipzig Fotoalbum

Hier nun mein Leipzig Fotoalbum /Scrapbooking:

Der Bahnhof

 

bemalte Häuser in Leipzig



 

interessante Hinterhöfe und andere Kleinigkeiten


 

Viele schöne Gebäude in Leipzig, von denen ich nicht alle die Namen weiß




Die Thomaskirche




Leipzig von oben


Der Weihnachtsmarkt in Leipzig


Mendelssohn Haus



Hierfür musste ich extra eine Fotogenehmigung erkaufen.



Der Hintergrund der Scrapbooking-Vorlage sind übrigends die Originalnoten von Mendelssohn.

Nickname 28.01.2007, 11.48 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Leipzig Weihnachtsmarkt

Meine Reise nach Leipzig war super schön. Leipzig ist eine sehr schöne, kleine und überschaubare Stadt. Flug, Transfer und Hotelreservierung haben auch wunderbar funktioniert. Immer wieder, sag ich da nur. Einziger Wehrmutstropfen: In Leipzig wird im Moment viel gebaut. Das war etwas schade. Trotzdem ist es eine Stadt mit einer besonderen Ausstrahlung.

Leider sind meine Bilder nicht sehr gut geworden, weil meine Kamera nicht so wollte wie ich. Der Blitz hat nicht so gut funktioniert. Wahrscheinlicher ist allerdings eher, dass ich meine Kamera nicht bedienen konnte.



Trotzdem möchte ich Euch einige wenige Fotos vom Weihnachtsmarkt zeigen.

Adventskalender.jpg

An einer Häuserwand hängt ein riesengroßer Adventskalender, der war gar nicht so einfach zu fotografieren, da hinter mir eine Baustelle war und ich nicht weiterkonnte. Aber die Idee finde ich klasse.

Wandschmuck.jpg

Überhaupt sind in Leipzig viele Häuserwände geschmückt wie dieses hier mit dem Schlittenwagen und den Sternen.



Weihnachtsbaum.jpg

Und der Weihnachtsbaum ist soooo groß, dass ich ihn ebenfalls nicht ganz aufs Foto bekam.




Schlitten.jpg

Auch die einzelnen Buden sind schön geschmückt. Auf vielen sind Weihnachtsmänner, Schlitten und andere Figuren auf den Dächern montiert wie hier der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten. Darunter gab es leckere Waffeln.



Weihnachtsmarkt.jpg

Und zum Schluss ein Lichterspiel auf einer der Weihnachts-märkte, denn in jeder Straße, auf jedem Marktplatz gibt es in Leipzig Weihnachtsstände. Wir wussten nachher gar nicht mehr, welchen Stand wir nun schon gesehen hatten und welcher nicht.



FAZIT: Leipzig ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch wenn viele uns verständnislos angesehen haben und gesagt haben: WIESO FAHRT IHR NICHT NACH DRESDEN? Blöde Frage, wenn ich nach Hamburg fahre, fragt mich ja auch keiner, warum ich nicht nach Berlin reise, oder? Als ob es im Osten nur zwei Städte geben würde.

Nächstes Jahr kommt auf jeden Fall der Weihnachtsmarkt in Dresden dran. Ob für Dresden 2 Tage reichen werden?

Nickname 05.12.2006, 17.25 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik