Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Leserunde

Das waren meine Leserunden in 2017

Das waren meine Leserunden in 2017 auf Leserunden.de:

03.02.2017 Robert Corvus - Weißes Gold

03.02.2017 Ulrike Renk - Das Lied der Störche

17.03.2017 Michael Peinkofer - Tote Helden

24.03.2017 Tanka Wekwerth - Madame Cleo und das große kleine Glück

31.03.2017 Ju Honisch - Seelenspalter

14.04.2017 Robert Corvus - Feuer der Leere

09.06.2017 Tatjana Kruse - Der Gärtner war's nicht

04.08.2017 Robert Corvus - Gründes Gold

18.08.2017 Bernhard Stäber - Kein guter Ort

08.09.2017 Michael Frey Dodillet - Hartmann und der böse Wolf

29.09.2017  Bernhard Hennen und Robert Corvus - Silberflamme 

06.10.2017 Tanja Kinkel - Grimms Morde

29.12.2017 Nicole Vosseler - Die Farben der Erinnerung


Ich nehme ausschließlich bei Leserunden.de  an Leserunden teil, weil die Gruppe meistens überschaubarer ist und man sich so viel intensiver mit den Mitlesern und den Autoren, die ebenfalls daran teilnehmen, austauschen kann. Es ist eine win-win-Situation auf beiden Seiten. Der Leser erfährt einiges rund ums Buch direkt durch den Autor/Autorin. Die Autoren erhalten direkt und unverschnörkelt ein Feedback zu den einzelnen Abschnitten des Buches. Die Kritik dort ist immer konstruktiv und man geht immer sehr nett miteinander um. Und mit der Zeit kennt man sich auch und das Lesen eines Buches wird noch etwas persönlicher.

Ich hoffe auch für 2018 auf tolle Leserunden. Die nächste ist schon fest eingeplant:

12.01. Bernhard Hennen - Die Chroniken von Azuhr: Der Verfluchte

Wer also mal gemeinsam ein Buch mit dem AutorIN lesen möchte, dann kann ich "Leserunden" sehr empfehlen.



Nickname 04.01.2018, 08.26 | (0/0) Kommentare | PL

Lesewächter und Alles für die Katz#8

Ich bin dieses Jahr wieder sehr aktiv bei Leserunden. Derzeit läuft eine Leserunde zu meiner Lieblingsserie "Die Phileasson-Saga" zum 4. Band "Silberflamme". Die ersten drei Bände habe ich bereits hier vorgestellt.

In einer Leserunde ist es so, dass sich mehrere Leute zur gleichen Zeit verabreden, gemeinsam ein Buch zu lesen, dass in verschiedenen Abschnitten eingeteilt ist. In diesem Fall sind es 13 Abschnitte. Es sollte nicht mehr als ein Abschnitt pro Tag gelesen werden. Das ist natürlich umso schwerer, je spannender und interessanter das Buch ist. Aber ich habe nun den perfekten Leserunden-Wächter gefunden:



Titus passt auf, dass ich auch bloß nicht zu viel und zu schnell lese, damit ich bei der Leserunde nicht zu weit vorpresche. Lieber Kater....


Nickname 01.10.2017, 09.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Bücherwände strahlen fast immer viel Gemütlic
...mehr
twinsie:
1x pro Monat find ich in Ordnung, denn es wär
...mehr
Anne Seltmann:
Siehste, hatte ich Recht mit deinem Dummy :z
...mehr
moni:
Liebe Pat,in solche Bücherwände möchte ich am
...mehr
Elke (Gedankenkrümel):
Liebe Pat,Bücherwände sind immer wieder inter
...mehr
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Einträge ges.: 2230
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4859

Besucherstatistik