Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: LmB

Leben mit Büchern #43

LmB43 aus Frankreich






Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.08.2019, 00.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #42



Ein kleines Stilleben mit genügend Lektüre und leckerem Rotwein. Meine Lieblingskombination. Das sind dann die Momente, wo die Welt für mich in Ordnung ist.





Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.07.2019, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #41

Ich bin heute ein wenig spät, da ich durch den Urlaub irgendwie noch gar nicht mitbekommen habe, dass wir schon den 10. Juni schreiben. Wie die Zeit vergeht.



Dafür habe ich ein Foto aus dem Urlaub mitgebracht. In Lissabon findet nämlich einmal im Jahre eine Art Buchmesse statt, aber nicht wie bei uns in einer Messehalle, sondern im Parque Eduardo VII. Dort können alle ohne Eintritt hingehen, Bücher kaufen, Lesungen zuhören und mit den Autoren in Kontakt treten. Eine Veranstaltung für alle und die ganze Familie. 



In der Zeit findet man in Lissabon überall Bücherstände, in den Einkaufszentren oder Metrostationen, auch sehr viele gebrauchte und alte Bücher. Ich finde, das hat einen ganz besonderen Charme. Man kann das ungefähr mit der Büchermeile in Düsseldorf vergleichen, die ebenfalls einmal im Jahr auf der Kö stattfindet.





Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.06.2019, 16.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #40



Ein Buch in Schokoladenoptik über Schokolade mit 40 Rezepten mit den dazu passenden Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und natürlich mit interessanten Informationen rund um die Schokolade. Ich habe das Buch geschenkt bekommen, würde es aber auch selbst verschenken. (Hier kann man es sich bei Amazon anschauen).






Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.05.2019, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #39


Heute gibt es mal von mir Lesezeichen, die ich eigentlich letzten Monat schon zeigen wollte. Ich liebe diese Lesezeichen. Das Lesezeichen mit dem Anhänger allerdings ist ein wenig unpraktisch, weil zu dick. Das zeichnet sich leider bei dünnen Büchern im Papier ab. Aber schön ist es trotzdem.

Ich kann auch stolz verkünden, dass ich diesmal auf der Leipziger Buchmesse (Bericht folgt in Kürze) keine Lesezeichen gekauft habe. Ich konnte mich so gerade zurückhalten. Ich habe zwar oft mehrere Bücher gleichzeitig angelesen, aber so viele sind es dann auch wieder nicht, dass alle in Nutzung wären.





Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.04.2019, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #38



Eigentlich hatte ich einen anderen Beitrag für heute vorgesehen, doch überraschenderweise wurde ich letzen Sonntag von einem Freund reich beschenkt, der ein begnadetes Talent dafür hat, Gebrauchsgegenstände aus Leder herzustellen. Ich hatte irgendwann einmal erwähnt, dass es irgendwie keine vernünftigen Buchhüllen gibt, wo man sich beispielsweise bei Leserunden beim Lesen direkt etwas notieren könne. Herausgekommen ist dann dieses kleine Schätzchen.



Dieses Buch besteht aus dickem festen Leder mit wunderschönen Ornamenten, meinen Initialen, zwei Sprüche im Inneren sowie eine kleine Zeichnung mit Katerchen (ich hoffe, man kann das einigermaßen erkennen). Das Beste ist allerdings das "Geheimfach" auf der Rückseite, wo Block, Stift und noch einiges mehr Platz finden. Und diese schöne Schnalle..... Hach, ich bin immer noch schockverliebt. Dieses Schätzchen wird von mir gehegt und gepflegt, denn ich weiß, wie viel Arbeit sich dahinter versteckt. Und natürlich auch verteidigt vor Familienmitgliedern, die darauf bereits ein Auge geworfen haben.


Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 10.03.2019, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #37


Zu meinem Leben mit Büchern gehören natürlich auch entsprechende Trinkgefäße, die mich während des Lesens begleiten. Ich hoffe, auf der Leipziger Buchmesse eine weitere Tasse erstehen zu können. Alle drei Tassen gehören zu meinen absoluten Lieblingen und sind quasi im Dauereinsatz.



jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.02.2019, 00.00 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #36


Mein Plan für 2019 war unter anderem, meinem SuB abzubauen. Funktioniert hervorragend, wie man sieht. Diese 6 Neuzugänge befinden sich nun auf meinem SuB, wobei mindestens zwei Bücher davon sehr zeitnah gelesen werden.

Immerhin befinde ich mich - auch krankheitsbedingt - gerade in einem Leseflow. Das zweite Buch habe ich gerade beendet. Und das Jahr ist ja noch jung.



jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.01.2019, 00.00 | (11/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #35


Da Weihnachten ist, zeige ich Euch meine Weihnachtsbüchern, die ich im Laufe der Jahre geschenkt bekommen habe. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich alle erwischt habe. Diese habe ich aber relativ schnell in meinem Bücherregal gefunden.

Habt Ihr Weihnachtsliteratur? Und lest Ihr diese auch? Ich habe in allen Büchern nur jeweils rein gelesen. 

Ab 2019 geht das Projekt weiter, allerdings nur 1 x im Monat jeweils zum 10. Mitmachen kann jeder, der Lust und Zeit dazu hat. Einsteigen kann man auch jederzeit.



jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und danach neu nur 1 x im Monat jeweils zum 10.)
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 26.12.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #34


Passend zur Adventszeit wieder einer meiner Bücherwichtel, der genau aufpasst, dass niemand Unbefugtes an meine kleine Büchersammlung geht.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und danach neu nur 1 x im Monat jeweils zum 10.)
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 12.12.2018, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T. :
Mit diesem Buch werde ich im anstehenden Wand
...mehr
Steinegarten:
Sieht nach viel Urlaub und Lektüre aus :-)
...mehr
Steinegarten:
Gats du deinen Beitrag vergessen ... ich sehe
...mehr
monerl:
Liebe Pat,du warst super fleißig, gratuliere!
...mehr
Therese Schiffer:
Ich las das Buch vor ca. 2 Jahren im Original
...mehr
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2345
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5196

Besucherstatistik