Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: LmB

Leben mit Büchern #32



Wer kennt sie nicht, die Comic-Hefte von Donald Duck. Ich habe sie als Kind und auch noch als Jugendliche geliebt und erinnere mich daran, wie wir in der Schule unterm Tisch diese Hefte heimlich gelesen haben. Ich besitze leider keine Donald Duck Bücher mehr, erst Recht nicht in einer kompletten Ausgabe, so dass man auf dem Rücken die Figuren zu sehen bekommt. Ich hätte aber mal wieder Lust, eins zu lesen.




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und danach neu nur 1 x im Monat jeweils zum 10.)
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 14.11.2018, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Leben mit Büchern #31



Dieses Mal bringe ich auch eine Skulptur mit. In Berlin steht vor der Nikolaikirche eine Skulptur von Adolf Wolff mit dem Namen "Die Allegorie der Wissenschaft", in der ein Mann in der einen Hand ein Buch und in der anderen die Weltkugel in den Händen hält.+
Ich stand schon letztes Jahr vor dieser Figur und fand sie irgendwie faszinierend.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und danach neu nur 1 x im Monat jeweils zum 10.)
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 31.10.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #30



Da ich Bücherwände liebe und gerade die Frankfurter Buchmesse zu Ende gegangen ist, die ich dieses Jahr leider nicht besuchen konnte, zeige ich nochmal ein paar Bücherwände von Leipzig.

Anmerkung zum Projekt:

Mein letzer Beitrag war eigentlich ein Lückenfüller. Aber warum auch nicht mal meinen Platzhalter zeigen. Im Moment habe ich sehr viel zu tun und hinke in allem hinterher. Eure letzten Beiträge habe ich mir zwar angeschaut, da ich aber derzeit mehr mit Tablett unterwegs bin und das Kommentieren dort immer etwas mühsam ist, möchte ich auch das demnächst noch nachholen.

Der Teilnehmerkreis bei diesem Projekt ist in letzter Zeit stark zurück gegangen, so dass ich beschlossen habe, dieses Projekt dieses Jahr auslaufen zu lassen. Ich spiele mit dem Gedanken, für 2019 nur noch monatlich einen Beitrag zu diesem Thema zu bloggen. Natürlich darf da jeder weiterhin mitmachen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und dann mal sehen)
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 17.10.2018, 00.00 | (7/6) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #29







jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 03.10.2018, 00.00 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #28



Mein Lieblingsdrache von allen Drachen, die wir in Sundsvall gesehen habe (siehe 1. Teil meiner Skandinavien-Rundreise). Natürlich, weil er ein Buch liest. Aber auch, weil er so süß guckt. Was im Buch steht, konnten wir allerdings nicht verstehen.






jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.




Nickname 19.09.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #27



Bücherstapel lassen mich immer wieder in Verzückung geraten, vor allem, wenn es die eigenen Stapel sind. Früher konnten die neu gekauften Bücherstapel schon mal etwas höher sein, mittlerweile versuche ich mich immer, zurück zu halten. 







jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 05.09.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #26



Ich hatte versprochen, mal meine selbstgebastelten Reisetagebücher zu zeigen. Da sind schon einige zusammen gekommen. Ich besitze sie wie hier in A5 für etwas größere Reisen und in A6 für Städtereisen.

Wer mehr Bilder dazu sehen möchte, klickt einfach unten auf "weiterlesen".





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



...weiterlesen

Nickname 22.08.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #25



Ohne Lesebrille geht bei mir nichts mehr. Da ich Brillenträgerin bin, habe ich extra eine Brille zum Lesen und für Computerarbeit. Wenn ich Kontaktlinsen trage, dann habe ich auch dafür Lesebrillen, wie hier auf dem Bild. Das Tröstende daran, es geht fast jedem so ab einem gewissen Alter. An eine Gleitsichtbrille habe ich mich noch nicht herangewagt, aber ich befürchte, damit werde ich mich bald mit beschäftigen müssen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 08.08.2018, 00.00 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #24


Ich liebe Reisetagebücher. Normalerweise bastel ich mir diese immer selbst. Aber bei diesen schönen Exemplaren konnte ich nicht vorbei gehen. Bis jetzt sind sie noch unbeschriftet. Ich habe kurz überlegt, ob ich eines mit auf meine Skandinavien-Rundreise mitnehmen soll, aber ich befürchte, dass ich zum Schreiben nicht viel Zeit haben werde. So werde ich wohl meine selbstgestalteten Reisetagebücher nehmen. Eigentlich könnte ich diese auch mal zeigen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 25.07.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #23



Ein wenig verspätet (ich wusste doch, dass ich gestern noch etwas dringend machen musste) mein Beitrag zu LmB. Diese Büchertapete mit den passenden Buchhockern habe ich ebenfalls auf der Leipziger Buchmesse gesehen. Das Motiv hat mir gut gefallen. Ich brauche allerdings keine Buchfototapete. Bei mir ist alles echt - auch die Bücherstapel.




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 11.07.2018, 00.00 | (10/3) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Dem stimme ich voll und ganz zu, liebe Patriz
...mehr
moni:
Vor allem, liebe Pat,hat man dann etwas mehr
...mehr
Steinegarten:
Ein imposanter Leser .. Ich habe nur ein Buch
...mehr
Kalle:
Liebe Pat,heute bin ich mal wieder dabei, da
...mehr
Agnes:
Traumhaft, diese Bücherwände liebe ich.Das wä
...mehr
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Einträge ges.: 2246
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4885

Besucherstatistik