Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: LmB

LmB Leben mit Büchern 24



Woche 24





DUMMY..... Bild kommt noch ;-)





So, bin ausgeschlafen und zeige hier nun mein Sonntagsbild: mein aktueller SAB (Stapel angefangener Bücher).


In den Büchern "Ich stelle fest, ich bin einzig" und "Madame Baguette und Monsieur Filou" lese ich zwischendurch immer mal weiter, weil es kleine Einzelepisoden sind.
"Die Brautprinzessin", "Das Geheimnis der Gezeitenwelt" und "Die Frau des Seidenwebers" habe ich mal angefangen, aber irgendetwas (ein anderes Buch, eine Reise, keine Lust auf das Thema etc.) hat mich davon abgehalten, weiter zu lesen. Die Zeit wird kommen, wo ich diese Bücher zu ende lesen werde. Glücklicherweise ist mein Gedächtnis diesbezüglich noch ganz gut, so dass ich noch einsteigen kann.
"Die Säulen der Erde", eigentlich ein gut geschriebenes Buch, wird wohl mein persönliches Waterloo sein. Immerhin habe ich es schon bis auf Seite 651 geschafft, musste aber immer wieder aufhören zu lesen, weil mir das ganze Leid zeitweise zu viel war und ich eine Pause brauchte. Ich glaube, ich lese an diesem Buch jetzt schon mindestens 7 Jahre.
Die Biografie von Peter Maffay ist durchaus sehr interessant, aber so umfangreich, dass ich auch da erst bis Seite 124 gekommen bin. Ich bleibe aber dran und bin zuversichtlich, dass ich in diesem Jahrzehnt die meisten Bücher davon beenden kann.


Ach ja, und die "Elfenkönigin" lese ich gerade und werde ich wohl diese Woche beenden.


Habt Ihr auch einen SAB?





Nickname 26.01.2014, 00.50 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 23



Woche 23





Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man. Stimmt auch irgendwie. Bis dahin kann man mit einer guten Lektüre die Zeit sinnvoll vertreiben.



 

Nickname 19.01.2014, 00.48 | (9/4) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 22

 


Woche 22





Ich liebe Asterix und Obelix und natürlich habe ich mir die Sonderedition in Lederimitat gegönnt, in dem je Buch 3 Bände sowie viele zusätzliche Informationen über die Entstehung der Geschichte enthalten sind.


Tja, und der findige Betrachter wird auch schnell merken, was an dem Bild falsch ist ;-)


Euch allen einen schönen Sonntag. Meiner ist leider nicht so schön, weil meine süße Katze Klara entlaufen ist und leider bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist und ich so langsam auch die Hoffnung verliere, dass sie noch mal zu mir zurück kommt. Katzen eben.... immer irgendwie ein Lotteriespiel.



Nickname 12.01.2014, 00.41 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 21



Woche 21





Da ich diese Woche das Buch vorgestellt habe, nun mal ein Bild von den angenagten Seiten. Es blätterte sich auch wunderbar darin.









 

Nickname 05.01.2014, 00.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 20



Woche 20





Als Kind habe ich diese Pucki-Bücher geliebt. Wenn man sie heute nochmal liest, stellt man fest, dass das Frauenbild damals doch noch sehr altmodisch war.
Damals wurden die Leinenumschläge noch schön verziert mit Symbolen, passend zu der jeweiligen Geschichte.




Sorry, dass ich einen Tag zu früh bin, mein Speicherfinger war gerade schneller als mein Gehirn ;-)))




Nickname 29.12.2013, 16.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 19

Heute ein wenig später, trotzdem wünsche ich Euch noch allen einen schönen 4. Advent.



Woche 19





Auf Reisen und generell für unterwegs habe ich für meine Bücher diverse Schutzhüllen. Diese hier sind meine Lieblinge. Ich hasse nichts mehr, als wenn an meinen Büchern irgendwelche Knicke oder Fettflecken dran kommen. Ausnahme: Taschenbücher vom Ramschtisch oder bereits geerbte gelesene Bücher.
Wie geht Ihr mit Euren Büchern um?

Nickname 22.12.2013, 16.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 18

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.



Woche 18




Ein in die Jahre gekommenes Buch mit Ecken und Kanten. Ein Buch mit Charakter sozusagen.



Nickname 15.12.2013, 00.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 17


Woche 17



Weihnachtszeit ist auch ein wenig Märchenzeit. Dieses Buch von Wilhelm Busch mit seinen gesammelten Werken und natürlich auch der großartigen Geschichte von Max und Moritz ist aus dem Jahre 1954 und habe ich von meiner Oma (soweit ich mich erinnern kann).



Nickname 08.12.2013, 00.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 16

Schon 16 Wochen Leben mit Büchern und noch immer genügend Ideen. Und einige begleiten mich die ganze Zeit ganz fleißig. Lieben Dank dafür. Und Euch allen einen schönen 1. Advent.

Woche 16





Manchmal stelle ich mir die Frage, was mit meinem Schädel geschieht, besonders nach einigen Glühweinen auf den Weihnachtsmärkten... 


Dieses Buch ist 1827 Seiten stark und wie ein Lexikon aufgemacht. Und nein... ich habe es nicht ganz gelesen, wahrscheinlich gibt es keinen, der es ganz gelesen hat. Und wenn ja, dann liest der auch Lexika. Aber es ist ganz amüsant, man erfährt Dinge über Autoren, Bücher und anderen literarischen Geschehnissen, die man vielleicht sonst nicht erfahren hätte, und natürlich auch über Schillers Schädel unter dem Schlagwort "Schillers köstliche Reste".




Wer mehr darüber erfahren möchte:





Link zu Amazon





Nickname 01.12.2013, 01.00 | (6/4) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 15

Woche 15




Dies sind alte Musiknoten, nach denen ich damals vor 31 Jahren versucht habe, das Klavierspielen zu erlernen. Wie man mittlerweile weiß, ist dieses Vorhaben mächtig in die Hose gegangen und nach über 30jährigem Dahinvegetieren des dazugehörigen Klaviers habe ich dieses nun auch entsorgt (es war nicht mehr reparabel). Stattdessen habe ich nun dort meine Bücherwand stehen.

Die alten Musiknoten hebe ich aber als Erinnerung noch auf.




Nickname 24.11.2013, 00.01 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4530

Besucherstatistik