Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: LmB

LmB Leben mit Büchern 08

Woche 7




Eine alte Druckermaschine, die ich in Leipzig fotografiert habe. Diese Riesenmaschinen haben einen gehörigen Eindruck bei mir hinterlassen. Was wären wir ohne die Erfindung des Buchdrucks?







 

Nickname 06.10.2013, 03.32 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 07

Woche 7 




Buchspiegelung, fotografiert bei einer Ausstellung auf der Burg Linn zum Thema Hexenverbrennungen am Niederrhein.




Nickname 29.09.2013, 06.15 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 06

Woche 6




Alte Bücher von meinen Eltern. Ich liebe alte Bücher. Sie erzählen ihre eigene Geschichte.



Nickname 22.09.2013, 06.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 05

Woche 5 
 



Diese Woche zeige ich mal eine kleine Auswahl meiner Lesezeichen. Ich gehöre zu den Bekloppten, die sich für jedes Buch ein entsprechendes Lesezeichen aussuchen. Und natürlich bastel ich mir immer noch eigene Lesezeichen.



Nickname 15.09.2013, 06.12 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 04

Woche 4 
 



Mein kleiner lustiger Brillenhalter, perfekt für Lesebrillen. Als ich noch als Sekretärin arbeitete, stand so ein Brillenhalter mit entsprechender Lesebrille immer bei mir im Vorzimmer. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie oft diese Brille von meinen Kollegen und meiner damaligen Chefin ausgeliehen wurde.



Nickname 08.09.2013, 06.11 | (10/9) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 03

Woche 3





Dies ist mein aktueller S(ch)UB-Karren*. Wieviele ungelesene Bücher sich darin verstecken, mag ich gar nicht sagen. Wer will, darf schätzen. Dann werde ich nachzählen gehen.



Dieser SUB-Karren ist mit den Jahren ein wenig gewachsen. Er fing mal so an:





Da war noch ganz viel Luft und Platz.




Hier hatte er schon fast seine Grenze erreicht. Aber wie man oben sieht, ging da noch was.



Jetzt warte ich auf den Achsbruch. Kann ja nicht mehr lange dauern. Vorsorglich bewege ich diesen Karren nicht mehr viel.


*SUB = Stapel ungelesener Bücher


Nickname 01.09.2013, 06.09 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 02

Woche 2 

LmB02.JPG


Meine letzte Lektüre "Der Junge, der Träume schenkte" mit dem passenden selbstgemachten Lesezeichen.

Nickname 25.08.2013, 07.34 | (8/7) Kommentare (RSS) | PL

LmB - Teilnehmerliste

LmB = Leben mit BüchernLebenmitBuechern150.JPG

Beginn: 18.08.2013

Ende: offen (solange es Spaß macht)

jeden Sonntag jeweils 1 Bild

alles was mit Büchern und Lesen zu tun hat


Hier nun eine aktuelle Teilnehmerliste zur Übersicht:

Teilnehmer:

  1. Papyrus - Alles nicht so wichtig
  2. Anette - Frau Waldspecht sagt
  3. Quizzy - Quizzy zeigt euch München
  4. Kalle - Kalle bloggt
  5. Anne - Wortperlen
  6. Angela - bickbeermus
  7. Wieczorama - Wieczorama
  8. Margret - Odenwälder Fotoperle
  9. Heidrun - happy hour with picts
  10. fsmilla - fsmilla
  11. Kelly - Bootsmann
  12. Jutta - kreativ im Rentnerdasein
  13. Daniela - fotografiedb
  14. Afreri - Wir Frerichs
  15. Lotta - Mein Augenblick
  16. The Paper Art Shop
  17. Ghislana - Jahreszeitenbriefe
  18. Brigitte - Weserkrabbe
  19. Barbara - Barbaras Schreibblock

Anmeldungen können jederzeit erfolgen. Wer ein Bild einstellt, darf gerne unter meinem jeweiligen Sonntagsbeitrag einen Link dalassen, damit die Beiträge auch von den anderen Teilnehmern schnell gefunden werden.

Ich freue mich auf viele schöne Bilder.


Nickname 22.08.2013, 08.34 | (7/6) Kommentare (RSS) | PL

LmB Leben mit Büchern 01

Woche 1



 

Diesen netten Mann habe ich in Hillesheim im Krimimuseum gefunden. Die Museumsangestellte meinte, dass er tatsächlich ALLE Krimis in den benachbarten Bibliotheken gelesen hätte. Respekt, sage ich da nur.



Nickname 18.08.2013, 11.02 | (10/10) Kommentare (RSS) | PL

Fotoprojekt



Mein letztes Fotoprojekt ist schon ein wenig her. Dadurch habe ich auch nicht mehr so viel fotografiert. Das soll sich nun wieder ändern.



Da Bücher meine große Leidenschaft sind, liegt es nahe, ein Fotoprojekt mit Büchern zu beginnen. Und so stelle ich mir das vor:



1 x die Woche, beginnend am Sonntag jeweils 1 Bild

gezeigt werden darf alles, was mit Büchern zu tun hat: Bücherregale, einzelne Bücher, Bücher im Alltag, Bücherzweckentfremdung, Bücherzubehör, Menschen beim Lesen.... was auch immer in irgendeiner Form mit Büchern und Lesen zu tun hat.



Die Bilder können aus dem Archiv oder neu fotografiert werden, bearbeitet oder unbearbeitet, alles ist erlaubt, was Spaß macht.




Hier einen passenden Banner für das Fotoprojekt zum Mitnehmen:



(bitte kopieren und selbst abspeichern)

Falls jemand Lust hat mitzumachen, würde ich mich freuen. Dann bitte einen Link zu Eurem Bild hier hinterlegen. Falls es mehrere werden sollten, werde ich eine Teilnehmerliste erstellen.



Nickname 14.08.2013, 19.51 | (20/18) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Wunderschön, liebe Patrizia!
...mehr
moni:
Wunderschön, liebe Pat,das geht sofort zu Her
...mehr
Zitante Christa:
Das ist eine tolle Montagsherz-Idee.Die Licht
...mehr
Kalle:
Hi Pat, wenn auch verspätet, doch dafür etwas
...mehr
Agnes:
Ich kann den Worten von Christa nur beipflich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Einträge ges.: 2162
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4587

Besucherstatistik