Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

DVD-Entdeckung

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie Bob Geldorf 1985 eines der größten und spektakulärsten Benefiz-Konzerte ins Leben rief? Um den Hunger in Afrika zu bekämpfen, spielten die damals angesagtesten Bands und Musiker parallel in Philadelphia und London insgesamt 16 Stunden live.


Ich habe damals einige Stunden vor dem Fernseher gesessen und fand es unblaublich, welche Stimmung alleine durch die Mattschreibe rüberkam. Ich kann mich nicht erinnern, dass seither etwas vergleichbares stattgefunden hätte.


Endlich nach so vielen Jahren gibt es nun einen Zusammenschnitt von diesem Konzert, nur 10 Stunden Spielzeit mit nicht allen Akteuren, aber immerhin.


Angeblich sollen die Verkaufserlöse dieser 4 DVD ebenfalls den Hungernden in Afrika zugute kommen. Da fiel mir der Kauf noch leichter.


Besonders freue ich mich auf die Auftritte von Queen, Elton John, Tina Turner, Ozzy Osbourne und Duran Duran (ich fand damals den Gitarristen so süß...).


Habt Ihr eigentlich irgendwelche Erinnerung an dieses Konzert bzw. an der TV-Übertragung?




Nickname 10.01.2011, 20.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

On Konzert

Ich bin heute hier zu finden und freue mich schon riesig.

Reamonn soll tolle Konzerte geben. Ich bin schon sehr gespannt.



Die neue CD Reamonn finde ich übrigens nicht so gut wie die Wish (Extended Edition) , deshalb hoffe ich, dass Reamonn viele ältere Lieder singen wird.


***

Nachtrag: Das Konzert war super, Reamonn ist eine klasse Life-Band. Es hörte sich fast genauso an wie auf einer CD (wenn nicht sogar besser). Natürlich haben sie auch die alten Lieder gespielt.

Nachdem ich mir gestern die neue CD wieder angehört habe (mehrmals hintereinander) stelle ich fest, dass sie doch nicht so schlecht ist. Da sind einige gute Stücke bei, die beim ersten Hören irgendwie untergehen.

Kennst Ihr das auch, dass eine CD immer besser wird, je öfter man sie hört?

Nickname 07.02.2009, 14.07 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Musikzuwachs

So 1-2 mal im Jahr bekomme ich einen Musikrappel und ich muss CD's einkaufen gehen. Es war mal wieder soweit und habe mich mit diversen Alben eingedeckt:


Nr. 1: Peter Maffay - Heute Vor Dreissig Jahren
Nr. 2: Reamonn
Nr. 3: Best of Klassik 2008 - Doppel-CD
Nr. 4: Katy Perry - One of the Boys
Nr. 5: Pink - Funhouse
Nr. 6: Firstclass - The Finest In House 2008 - 3 CDs
Nr. 7: Rick Springfield - Written in Rock: Anthology 1970-2005


Die Musikrichtung geht diesmal ziemlich querbeet. Peter Maffay habe ich mir gekauft, weil ich sein neues Album Ewig super schön finde und ich mehr von ihm hören wollte. Reamonn höre ich ohnehin sehr gerne, Katy Perry war ein Blindkauf, der sich sehr gut anhört, von Pink habe ich bisher fast alle Alben, weil ich die Frau, ihre Stimme und ihre Musik einfach klasse finde, Rick Springfield habe ich vor 20 Jahren innig geliebt und viele LP's von ihm, deshalb war eine Anthology als CD überfällig und die beiden Samplers Klassik und House habe ich gekauft, weil ich in diesen Musikrichtungen weniger zuhause bin, beides aber ab und zu gerne höre. Außerdem waren die Kritiken ganz gut und soweit ich das beim schnellen Hereinhören beurteilen kann, auch berechtigt.


Was hört Ihr denn so für Musik? Habt Ihr viele CD's zuhause bzw. kauft Ihr regelmäßig CD's?



Nickname 22.11.2008, 20.20 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Begegnungen

Begegnungen1.jpg
Aufgrund eines "Geheim"-Tipp" von einem gewissen Herrn, den ich auf meinen Beitrag zu Peter Maffay's neuer CD "Begegnungen" erhielt, habe ich mir nun auch die erste CD zugelegt.


Ich kann nicht wirklich sagen, welche besser ist. Mir gefallen beide CD's ausgesprochen gut.

Normalerweise bin ich kein Peter Maffay-Fan, doch so langsam fange ich an, seine Musik und seine Stimme zu mögen.

Nickname 31.10.2006, 11.09 | (0/0) Kommentare | PL

Maffay Begegnungen

Begegnungen.jpgeine Allianz für Kinder" von Peter Maffay habe ich mir gestern zugelegt.

Beim ersten "Rein"-Hören gefällt sie mir sehr gut. Eine CD, die man sich in Ruhe anhören sollte, da dort einige Klänge zu finden sind, die für uns nicht unbedingt alltäglich sind.


Schöne Musik und eine tolle Aktion, die man nur unterstützen kann.


>Hier< der offizielle Link.

Nickname 10.10.2006, 14.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Weihnachts-CD

Als kleines Geschenk für die Nikolaus-Tüte habe ich mehrere Weihnachts-CD's gebrannt, die ich aus mehreren Original-CD's zusammengestellt habe.

Ist auch ein Tipp für alle, die etwas persönliches Schenken wollen.

Funktioniert natürlich auch mit Fotos.

Nickname 23.11.2005, 08.17 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4527

Besucherstatistik