Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: PunktPunktPunkt

Punkt Punkt Punkt #44 Back-Spezialitäten



Heute gibt es hoffentlich viel Leckers zu sehen bei Sunny zum Projekt Punkt Punkt Punkt. Ich habe diesmal tief ins Archiv gegriffen. Es ist schon sehr sehr lange her, dass ich mich mal an die Pralinenherstellung gewagt hatte. Es nimmt viel Zeit in Anspruch und viel Geduld. Das Ergebnis konnte sich in diesem Jahr sehen lassen. Sie schmeckten auch alle sehr gut und meine Freunde haben sich sehr gefreut über die kleinen Geschenke. Schade, dass ich die letzten Jahre keine Zeit mehr dafür hatte und es oft nur Kerkis Crossies geworden sind.





Hier ältere Pralinenbeiträge von mir, teilweise mit Rezepten:

Pralinenherstellung Teil 1 bis 3:
  
Bilder, die nicht dick machen:
 


Nickname 05.11.2017, 11.11 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #43 Nass




Es wird nass heute bei Sunny zum Projekt Punkt Punkt Punkt. Bei meinem Bild gab es Nässe von oben und unten, aufgenommen in Frankreich in der Bretagne vor vielen Jahren. Das Bild weckt wieder Sehnsüchte in mir, denn ich bin bekennender Bretagne-Fan, war aber jetzt schon sehr sehr lange nicht mehr dort. Es wird wohl mal wieder Zeit.



Nickname 29.10.2017, 13.36 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #38 Zeit


Zeit ist das heutige Thema bei Sunny zum Projekt Punkt Punkt Punkt. Diese astronomische Uhr gibt es in Prag am Prager Rathaus. Oberhalb der Uhr (nicht mehr auf dem Foto) gibt es zwei Türchen. Dort erscheinen immer zur vollen Stunde die ganzen Apostel. Ich habe mir das Schauspiel angesehen und fand das jetzt gar nicht so sensationell. Aber die Uhr finde ich wunderschön.


Nickname 24.09.2017, 00.00 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #37 Lost Places



Das Thema in dieser Woche bei Sunny zum Projekt Punkt Punkt Punkt hat für mich etwas Wehmütiges: Lost Places. In meiner Firma, wo es eine ganze Menge solcher Plätze gibt, darf ich leider nicht fotografieren. Dieses Foto vom Landschaftspark Duisburg versinnbildlicht aber genau das, was gerade hier in NRW mit Industrieparks bzw. der Industrie passiert. Es werden viele Werke unwiderruflich geschlossen. Derzeit ist das Stahlwerk ThyssenKrupp in Duisburg stark gefährdet und es wird vermutlich langfristig noch mehr solcher verlassene Plätze dort geben. Ich bin immer sehr traurig, wenn ich das sehe, auch wenn der Landschaftspark eine gute Idee war. Lieber wäre es mir aber, es könnten dort noch meine Stahlkollegen arbeiten.



 

Nickname 17.09.2017, 11.28 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #36 Verbindungen

Sunny möchte diese Woche zum Projekt Punkt Punkt Punkt etwas über Verbindungen sehen. Da gibt es natürlich eine ganze Menge Möglichkeiten. Ich zeige heute Verbindungen, die u. a. auch in der Schiffsfahrt sehr wichtig sind.




Nickname 10.09.2017, 10.53 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #34 Blütenpracht

Bei Sunnys Projekt Punkt Punkt Punkt geht es diese Woche um Blütenpracht. Da ich dieses Jahr auf Madeira war, zeige ich hier einige Blumen von dort. Letztendlich gibt es diese schönen Blumen aber auch bei uns.






Nickname 27.08.2017, 09.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #31 Holz

Sunny möchte diese Woche zum Projekt Punkt Punkt Punkt Holz in allen möglichen Formen sehen. Ich habe mich diesmal für ein altes Holzboot entschieden, welches ich auf Madeira gefunden habe. Ich liebe diese alten Holzboote, sie strahlen irgendwie eine gewisse Ruhe aus.




Nickname 13.08.2017, 10.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #31 Federn

Sunny möchte diese Woche zum Projekt Punkt Punkt Punkt Federn sehen. Bei Federn fallen mir eine ganze Menge ein, aber meine allerliebsten Federn sind die Schreibfedern, denn ich liebe jegliche Art von Schreibgeräten. Außerdem kann man das auch sehr gut an meinem Header erkennen.

Und deshalb gibt es diesmal auch wieder zwei Fotos, fotografiert letztes Jahr in Xanten beim Sigfried-Spektakel:








Nickname 06.08.2017, 07.00 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #30 Strahlend

Bei Sunnys schönen Fotoprojekt geht es diesmal ums Strahlen. Tatsächlich habe ich auf Madeira in einer Kirche diesen Kronleuchter gefunden, der für eine Kirchenbeleuchtung doch eher ungewöhnlich ist. Zumindest habe ich einen solchen noch nicht in einer Kirche gesehen.




Als Beweis hier eine Aufnahme mit Kirche:






Nickname 30.07.2017, 09.00 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #18 #21 #22 #23 #24 #28

Vor lauter Urlaub, Nacharbeiten diverser Dinge, Krankheit und Unlust habe ich ein paar Wochen bei diesem schönen Projekt von Sunny geschludert. Ich weiß zwar nicht, ob die Bilder noch nachträglich zählen (pro abgegebenes Bild gibt es 5 Cent für Ärzte ohne Grenzen), dennoch werde ich ein paar Bilder nachträglich zeigen (alle Themen habe ich leider nicht geschafft).


Punkt #18 Treppe



Diese urige Treppe fand ich im Hinterland von Madeira während meiner kleinen Rundreise dieses Jahr im Mai. Das Geländer erscheint mir nicht ganz so vertrauensvoll.






Ich bin ebenfalls mit dieser Seilbahn ihn Funchal gefahren. Das hat schon Spaß gemacht.


Punkt #23 Türen/Eingang



In Funchal gibt es eine ganze Menge bemalter Türen, einige davon werde ich noch zeigen, wenn ich denn endlich mal dazu komme, meine ganzen Fotos zu sortieren und zu zeigen. Mir gefallen diese Türen sehr gut.



Punkt #23 Haufen/Stapel



Gestapeltes Obst und Gemüse. Irgendwie denke ich jedesmal bei solchen Türmchen daran, genau das untere herauszuziehen.



Punkt #24 Schattenspiele



Ich als Schattengewächs.



Punkt #28 Fahrräder



Ein aussagekräftiges Fahrrad vor einer Absinth-Kneipe. Dort möchte ich nicht versacken.






Nickname 29.07.2017, 15.56 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik