Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Reisen

Kriminalhaus und Kriminalhotel Hillesheim



Der Geburtstag eines lieben Freundes bescherrte mir und einer Freundin einen schönen Tagesausflug in die Eifel. Die Eifel ist nicht nur wegen der schönen Landschaft und dem Nürburgring eine Reise wert, sondern ganz besonders wegen dem sehr liebevoll eingerichtetem Kriminalhaus in Hillesheim und dem daran angrenzendem Krimihotel.


 

 

Nickname 23.07.2013, 08.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Sylter Impressionen

Leider sind meine Fotos von Sylt nicht gut geworden, entweder hatte ich einen Knick in der Optik oder ich habe das Fotografieren gänzlich verlernt. Das Wetter lud leider auch nicht sonderlich zu schönen Fotomotiven ein, es war meistens stark bewölkt und zeitweise diesig. Trotzdem hier eine kleine Zusammenstellung:



Sylt ist eine wunderschöne Insel mit vielen Facetten. Leider zeigte sie sich erst am letzten Tag von ihrer schönsten Seite. Ein ausgiebiger Spaziergang am feinen Sandstrand war mein kleiner leiser Abschied von dieser Insel, die mich mit Sicherheit wiedersehen wird (und dann vielleicht auch mit besseren Fotos).



Nickname 28.05.2013, 15.57 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Globetrotter

Ich bin dieses Jahr reiselustig, aus vielerlei Gründen.


Zum Ersten bin ich das schon von Natur aus (ich könnte immer, wenn Zeit und Geld es zuließen...).


Zum Zweiten haben sich die letzten Jahre lieb gewonnene Rituale eingeschlichen z. B. mein jährlicher Türkei-Urlaub mit einer lieben Freundin, oder der jährliche Besuch in Hemsbach, auf den ich mich immer sehr freue.


Zum Dritten ergeben sich dieses Jahr unerwarteter Weise Spontanurlaube, die ich gerne mitnehme und auf die ich mich ebenfalls sehr freue.


Ich weiß nicht, ob mein Arbeitgeber diese sehr schlechte Zeit übersteht (ich hoffe es sehr, aber eine Garantie hat man heutzutage leider selten). Deshalb werde ich dieses Jahr und auch die Zeit, die es mir noch ermöglicht, alles mitnehmen, was sich mir bietet. Neue Menschen, neue Orte, neue Erfahrungen...


Ich freue mich darauf wie ein keines Kind!


Lasst uns Leben!!!!

Nickname 23.04.2013, 18.55 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Schöne Ausblicke

Auf der Hinfahrt nach Hemsbach komme ich immer an einem Aussichtspunkt an der Mosel bei Koblenz vorbei. Heute habe ich angehalten, um endlich mal ein Foto zu machen.





Bei Ankunft bei den Waldspechten bekam ich allerdings ganz andere Aussichten, die mir das Wasser im Munde zusammenlaufen ließen. Es hat auch vorzüglich geschmeckt.





Die weiteren Aussichten sind heiter und kulinarisch sehr erfreulich ;-)




Nickname 02.08.2011, 20.00 | (10/10) Kommentare (RSS) | PL

Lorsch, Worms und Schloss Auerbach

Nachdem ich gestern frisch und munter (soweit man das mit Erkältung sagen kann) in Hemsbach ankam, wurde direkt die Gegend unsicher gemacht. Auf meiner noch zu Sehen Liste standen u. a. Kloster Lorsch und Worms.


Vom Kloster Lorsch war ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte irgendwie mehr von einem Weltkulturerbe erwartet. Aber naja, jetzt kann ich immerhin einen Haken machen.



Wesentlich interessanter fand ich die Stadt Worms am Rhein. Nach einer kurzen Stärkung an der Rheinpromenade in einer Strandliege mit erfrischendem Erdbeercocktail wurde die Innenstadt unsicher gemacht.





Zum Schluss gab es noch ein schönes Highlight zu sehen: Schloss Auerbach, was für mich eher eine Burg bzw. Burgruine ist. Warum es "Schloss" heißt, ist mir ein Rätsel. Aber sie gefiel mir sehr gut. Sehr witzig fand ich, dass oben auf der Burgruine ein Baum wächst.





Heute ist Erholung angesagt und morgen geht es weiter in einer meiner Lieblingsstädte: Heidelberg. Ich freue mich auf ein schönes Frühstück mit ganz lieben Menschen und einen ausgiebigen Einkaufsbummel. Ich versuche, einen Bogen um das Schokoladenlädchen und den Zuckerladen zu machen.




Nickname 08.08.2010, 12.36 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Bilder aus Mallorca - Cala Ratjada

Unser Hotel, das angeblich 4 Sterne hat, entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen von einem 4-Sterne-Hotel und hätte von mir höchstens 3 erhalten. Aber die Aussicht von der Hotelterasse aus war super.




Und hier noch ein paar Fotos, die ich von der Strandpromenade aus gemacht habe:










Zum Schluss wurde das Wetter schlechter, dafür war es hochinteressant, das Meer zu beobachten. Ich könnte bewegende gif-Bilder davon machen, mal sehen, ob ich das hinbekomme.



Jetzt heißt es, erst mal 6 Monate warten bis zum nächsten Urlaub. Ganz schön lange Zeit.

Nickname 16.10.2008, 11.12 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Mosel-Aussichten

Die besten Fotos, die ich von meinem Kurztripp an der Mosel mitbringe. Aber der Wein war lecker......






Von Zell aus fotografiert. Und der Himmel war wirklich so blau, das Bild ist Original.

Nickname 01.10.2008, 08.52 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Die Parkautomaten sind ja ein Knaller.Meine G
...mehr
Bea:
Liebe Pat ich freu mich, dass du auch mitmach
...mehr
moni:
Fein, liebe Pat,ich freue mich, dass Du auch
...mehr
Agnes:
Die Parkautomaten sind ja echt der Hit, die g
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat,Beide Bilder sehen toll aus! Die gr
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2126
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4499

Besucherstatistik