Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sport

Selbstexperiment

Die letzten Wochen war ich mega faul, was meine sportlichen Ambitionen betraf. Eine Bronchitis, eine Zahn-OP, Rückenschmerzen und aktuell eine Erkältung haben mir es nicht gerade leichter gemacht, mit meinem Vorsatz, wieder regelmäßiger Sport zu betreiben, zu beginnen.

Da kommt mir das Selbstexperiement von Alex, dass ich bei Sabienes entdeckt habe, gerade recht.

Die Herausforderung besteht darin, eine Woche lang vom 23.01. bis 29.01. (und für mich natürlich auch darüber hinaus) täglich 30 Minuten Sport zu treiben. Dass kann jegliche Art von Bewegung sein, vom zügigen Spazierengehen über Joggen bis zu Yoga und Kraftraining.

Da ich täglich 8 Stunden auf meinem 4 Buchstaben sitze, ist es für mich und mein Wohlbefinden eigentlich zwingend notwendig, täglich diese 30 Minuten aufzutreiben. Aber jeder weiß ja, wie das ist und wie überzeugend Mr. Pigdog sein kann. Aber damit ist jetzt Schluß. Mr. Pigdog bekommt einen Maulkorb.

Ich werde meine Ergebnisse hier unter diesem Beitrag bloggen, damit ich direkt eine Übersicht habe, was ich geschafft habe. 


Montag: 30 Minuten Fit ohne Geräte

Dienstag: kein Sport, dafür 2 Stunden zur ABBA-Musik rumgezappelt, vielleicht zählt das ja auch

Mittwoch: 30 Minuten Fit ohne Geräte

Donnerstag: 60 Minuten langsames Laufen

Freitag: kein Sport wegen Krankheit

Samstag: 30 Minuten Yoga + 30 Minuten Spaziergang

Sonntag: 60 Minuten Laufen + Walken


FAZIT: 30 Minuten am Tag Bewegung ist kein Hexenwerk. Wenn man das wirklich fest mit einplant, ist das durchaus machbar. Ich werde das weiter versuchen und auch, wenn mal ein Tag dazwischen ist, der nicht so gut funktionierte, so stehen sechs erfolgreiche Tage dagegen. Also.... weiter geht es.




Nickname 23.01.2017, 07.49 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Im Laufschritt...

Seit einer gewissen Zeit habe ich mich einer Laufgruppe angeschlossen. Meine Trainerin und meine Mitläufer sind super gut drauf und ganz lieb. Deshalb macht es auch soviel Spaß mit dem Laufen. Das hätte man mir vor einem halben Jahr niemals sagen dürfen, ich hätte denjenigen für bekloppt erklärt.

Der Winter ist natürlich eine etwas härtere Laufzeit, dennoch versuche ich, 2 x die Woche mein Lauftraining abzusolvieren. Spätestens im Frühjahr, wenn es nach Feierabend noch hell ist, werde ich auf 3 x die Woche erhöhen.

Zur Motivation hat eine von uns ein super tolles Lauflied gedichtet. Angespornt davon habe ich mit meiner lieben"Fernfreundin" die passenden Buttons gebastelt. Hier nochmal einen ganz lieben Dank an Frau Waldspecht.



Breetlook heißt übrigens Porree oder Lauch. Veilchendienstag wird bei einem Umzug in Hüls damit geworfen. Angeblich sollen Marktfrauen, Trinas genannt, die auch bei unserem Karnevalsumzug eine große Rollen spielen, Hüls vor den Franzosen verteidigt haben, indem sie mit Porree-Stangen nach ihnen warfen. Man weiß nicht, ob es stimmt, ist aber eine schöne Geschichte und seit Jahren eine lieb gewonnenen Tradition in meiner kleinen Heimatstadt.
Und die Schnecken spiegeln unsere derzeitige Laufgeschwindigkeit wieder. Aber wir kommen an - IMMER.




Nickname 07.12.2015, 10.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Sport ist Mord

Meine erste Sportverletzung habe ich mir wohl gestern beim Steppkurs zugezogen. Seitdem macht meine Wade schlapp...


Gleich habe ich ein Date mit meinem Orthopäden...


Immerhin habe ich dann mal wieder etwas Zeit zum Lesen, oder kennt einer von Euch Orthopäden, wo man nicht stundenlang warten muss?




Nachtrag 12:00 Uhr:
verbrachte Zeit beim Orthopäden = 150 Minuten
Gespräch Arzt / Untersuchung = 6 Minuten
Diagnose: Muskelfaserriss
Heilung mit Arzt: 1 1/2 Monate
Heilung ohne Arzt: 6 Wochen


Ich bin begeistert!

Nickname 04.05.2010, 07.30 | (9/8) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik