Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Top5

TOP5 meiner peinlichsten CDs in meinem Besitz

Die hat bestimmt jeder: "peinliche" CDs, die man irgendwann mal gekauft hat, in geistiger Umnachtung, in einem Anfall Willenslosigkeit, aufgrund kurzfristiger persönlicher Geschmacksverirrung oder warum auch immer. Diese sind meine für MICH peinlichen CDs (jemand anderer mag daran Freude haben):



  1. Mathias Reim
  2. New Kids on the Block - Step by step
  3. Die Prinzen - Das Leben ist grausam

  4. Pur - Abenteuerland
  5. Wolfgang Petry (war ein Geschenk!)
              Reihenfolge entspricht keiner Wertung


Habt Ihr auch peinliche CDs zuhause?




Noch schlimmer sieht es bei meiner Vinyl-Single-Sammlung aus den 70/80er Jahren aus. In den  80er gab es ohnehin so einige Ausreißer. Davon die TOP5:



  1. Baccara - Eins plus eins ist eins
  2. EAV - Fata Morgana
  3. Hubert Kah - Rosemarie

  4. Vater Abraham - Das Lied der Schlümpfe
  5. UKW - Sommersprossen
               Reihenfolge entspricht keiner Wertung


Habt Ihr auch noch alte Vinyl-Singles zuhause? Und bei welchen könnt Ihr gar nicht mehr verstehen, dass Ihr die irgendwann mal gekauft habt?

Nickname 24.01.2010, 19.08 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

TOP5 meiner derzeitigen Lieblingsserien

  1. Dr. House (ich liebe ihn ;-))
  2. Navy CIS (die Typen da finde ich super)
  3. Dexter (sehr skuril und morbide, aber gut)

  4. CSI: Miami (immer wieder spannend)
  5. Crossing Jordan (klasse Darsteller)


Was sind Eure derzeitigen Lieblingsserien?

Nickname 15.01.2010, 11.28 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

TOP5 der Kinderfilme

Weiter gehts mit der Vergangenheit:

Meine TOP5 der Kinderfilme, die ich damals sehr gerne gesehen habe:

  1. Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer
  2. Pipi Langstrumpf
  3. Heidi
  4. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  5. Das fliegende Klassenzimmer

Generell habe ich alle tschechischen Märchenverfilmungen geliebt. An die Titel kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.



Meine TOP5 der Kinder-Serien:


  1. Lucie, der Schrecken der Straße
  2. Die Biene Maja
  3. Unsere kleine Farm
  4. Catweazle
  5. Timm Thaler
  6. Karlson auf dem Dach

Hier mal 6 Serien, da ich mich zwischen Lucie und Karlson nicht entscheiden kann. Kennt jemand eigentlich Karlson, der einen Propeller auf dem Rücken hatte? Ich fand den damals cool.





Meine TOP5 der Serien mit verschiedenen Themen:


  1. Sesamstraße
  2. Die Sendung mit der Maus
  3. Pusteblume / Löwenzahn
  4. Das feuerrote Spielmobil
  5. Rappelkiste



Ich bin mir nicht mehr sicher: Wurde aus Pusteblume nicht Löwenzahn mit etwas anderer Gestaltung?



Reihenfolge ist keine Wertung.

Nickname 04.06.2009, 12.11 | (7/3) Kommentare (RSS) | PL

TOP5 der Kinderbücher

  1. Der kleine Hobbit
  2. Momo
  3. Tom Sawyers Abenteuer
  4. Die Brüder Löwenherz
  5. Pinocchio
Da gibt es bestimmt noch andere Bücher, aber das sind die 5 Bücher, an die ich mich spontan erinnern kann. Bei den Jüngeren sieht die Liste wahrscheinlich total anders aus. Aber die Generation +- 68 ist mit diesen Büchern groß geworden.


Eigentlich gab es zu meiner Zeit sehr viele Kinderbuch-Serien. Diese habe ich gerne gelesen:

  1. Pucki
  2. Hanni und Nanni
  3. Dolly
  4. Geheimagent Lennet
  5. Pipi Langstrumpf
Wie sehen Eure TOP5 der Kinderbücher aus?

Nickname 03.06.2009, 09.05 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

Neue Kategorie

Ich führe für mich eine neue Kategorie ein. Inspiriert durch das Buch High Fidelity, wo der Protagonist permanent seine Top5 Lieder zu jeder Gelegenheit herunterleierte, möchte ich dies nun auch hier einführen.


Aus ganz unterschiedlichen Bereichen (z. B. Bücher, Film, Gewohnheiten, Persönliches) werde ich die TOP5 nennen. Die Reihenfolge der Benennung soll dabei unerheblich sein. Und natürlich können sich die jeweiligen Listen auch ändern, wie sich eben alles im Leben ändern kann.


Passend dazu habe ich einen kleinen Button gebastelt:





Meine erste TOP5-Liste folgt ...

Nickname 03.06.2009, 08.34 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik