Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zoo

Zoo Leipzig

Dieses Jahr in Leipzig habe ich es endlich geschafft, auch den Leipziger Zoo zu besuchen. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, auch im Winter. Im Frühjahr und im Sommer ist die Anlage sicherlich um einiges schöner und man kann dort viele Stunden verbringen.



Bei diesem Bild stellt sich mir die Frage, wer da die Affen sind....

Für mehr Bilder auf "weiterlesen" klicken.

...weiterlesen

Nickname 02.04.2018, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Mein erster Zoobesuch seit vielen Jahren

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal im Krefelder Zoo war. Aber es hat sich wirklich viel getan in den letzten Jahren.

Da ich nun seit Freitag eine neue Kamera besitze, brauchte ich nun geeignete Fotomotive, um mit meiner Kamera zu üben. Und da Zoo ohnehin schon sehr lange auf meiner To-Go-Liste stand, fand ich, dass man diese beiden Dinge gut miteinander kombinieren kann.

Hier mal ein paar Impressionen aus dem Krefelder Zoo:

Das Schmetterlingshaus, leider habe ich den schönen großen blauen Schmetterling nicht fotografieren können, er war einfach zu schnell und ständig in Bewegung. Dafür haben die anderen brav still gehalten.



Die Pinguine laufen in einem recht großen eingezäunten Gehege herum, in denen der Besucher durchgehen kann. Das kann durchaus zu einigen Kontakten zwischen Pinguin und Besucher kommen. In meinem Fall haben die drei entzückenden Pinguino oben rechts direkten Kurs auf mich genommen, als sie mich knieend mit der Kamera gesehen haben. Pinguine können gut zwicken und sind nicht zu unterschätzen. Und furchtbar neugierig.


Der Gorilla darf natürlich nicht fehlen. Die Pelikane auch nicht. Die Riesenschildkröte hat eigentlich nur unsere Aufmerksamkeit erreicht, weil sie sich gerade lautstark über die andere hermachte. Ich wusste bis dato nicht, dass Schildkröten bei ihrem Akt genauso stöhnen wie die Menschen. Da lernt man doch noch was dazu.


Das war nicht mein letzter Besuch. Die Tiere sind ja auch immer unterschiedlich drauf. Und sie sind wunderbare Motive zum üben. Das nächste Mal mit Makro-Objektiv.

Nickname 15.06.2015, 00.00 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

steinegarten:
Da sind aber diesmal Bücherwichtel angesagt .
...mehr
kalle:
Liebe Pat, heute beteilige ich mich mal wiede
...mehr
moni:
Wie niedlich, liebe Pat,der kleine Wichtel ha
...mehr
Agnes:
Ich habe es auch kürzlich gelesen, hat mir gu
...mehr
Elke:
Das ist ja witzig und nett..bei mir auch :)Me
...mehr
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2251
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4915

Besucherstatistik