Ausgewählter Beitrag

Buchmesse Leipzig

Morgen geht es nach Leipzig zur Buchmesse. Ich freue mich tierisch darüber. Letztes Jahr habe ich es bereut, dass ich nicht gefahren bin. 2016 war bei mir der letzte Besuch. Dieses Jahr nehme ich mir dafür ganz viel Zeit und habe mir schone eine Menge Termine notiert, Lesungen, Vorträge, Interviews etc. Und ich werde natürlich meinen Fotoapparat zücken und hoffen, dass ich viele interessante Bilder auch für mein Projekt Leben mit Bücher machen kann.

Natürlich gibt es danach auch hier einen kleinen Bericht über meine Erlebnisse auf der Buchmesse. 

Sorgen mache ich mir darüber, ob mein Koffer reichen wird. Nein, nicht für die Hinfahrt, sondern für die Rückfahrt. Die Leipziger Buchmesse liebe ich auch deshalb so sehr, weil man Bücher und andere schöne Dinge rund ums Buch und um den Buchdruck dort direkt erwerben kann. Ich kenne keinen, der nicht mit neuen Errungenschaften nach Hause geht.

Besonders freue ich mich auch, dort ein paar ganz liebe Menschen wieder zu treffen. Und ich habe es diesmal extrem gut mit meiner Unterkunft getroffen: direkt im Zentrum an der Thomaskirche. Also mitten im Leipziger Geschehen und direkt an der Shoppingmeile. Was will man mehr.

Ich glaube, ich nehme vorsichtshalber doch noch den großen Rucksack mit......

Wir lesen uns.



Meine bisherigen Messebesuche findet Ihr HIER. Und HIER ein paar Bilder aus Leipzig.


Nickname 13.03.2018, 07.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Steineflora

Da bin ich aber neidisch ... muss auch unbedingt mal wieder nach Leipzig ...die Atmosphäre dort ist immerganz besonders ... Geniesse die Zeit!

vom 17.03.2018, 20.08
7. von Elke

Ich freu mich sehr für dich und euch liebe Pat.
(Es ist ja meine Geburtsstadt, deshalb auch ganz besonders für mich)

Ich bin gespannt, was Du so alles (fotgrafisch) mitbringst.
Herzliche Grüsse
Elke

vom 14.03.2018, 21.13
Antwort von Nickname:

Leipzig finde ich wirklich schön. Die Stadt hat sich richtig gut entwickelt. Ich muss unbedingt im Sommer mal dahin.
6. von Edith T.

Ach, was waren das schöne Zeiten, als wir alle zusammen dort waren, liebe Patrizia. Ich vermisse das. Die Buchmesse in Leipzig ist wirklich schön - überschaubar und irgendwie gemütlich. Sollte ich nochmal dort hinkommen, würde ich mehrere Lesungsorte in der Stadt besuchen. Und ein bisschen Shoppen natürlich auch :-)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und besseres Wetter als sonst schon mal.
LG Edith

vom 14.03.2018, 15.39
Antwort von Nickname:

Ja, ich erinnere mich. Das war sehr lustig. Aber wir haben doch überall Spaß, wenn wir uns treffen.
5. von Junifee

Viel Spaß liebe Pat! Ich wäre fast auch hingefahren, aber "leider" habe ich schon was anderes vor. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Liebe Grüße
Junifee

vom 14.03.2018, 05.42
4. von moni

Liebe Pat,
ich wünsche Dir erlebnisreiche, aufregend und wunderschöne Tage inmitten der vielen Bücher!
Es ist wirklich toll, dass man dort tatsächlich Bücher auch erwerben kann, mit nach Hause nehmen kann und sich sofort daran erfreuen kann. Leider ist das ja in Frankfurt nicht so.
Ich bin gespannt, was Du so alles (fotgrafisch) mitbringst.
Liebe Grüße
moni

vom 13.03.2018, 13.47
3. von Steffi

Viel Spaß und erfolgreiche Einkäufe in dieser wunderschönen Stadt, die meine Heimatstadt war und auch noch immer ist, obwohl ich schon 27 Jahre nicht mehr dort lebe, aber regelmäßig besuche. Ich kenne dieses Hotel, es ist toll und wirklich mittendrinn. Besser kann man eigentlich nicht wohnen. Für Alle, die dies Lesen, fahrt in diese tolle Stadt, schaut sie Euch an, und verliebt Euch in sie. Jedem, dem ich sie empfohlen habe und er dort war, hat es getan, sich verliebt!

herzliche Grüße
Steffi

vom 13.03.2018, 13.04
Antwort von Nickname:

Du kommst auch aus Leipzig? Ich mag diese Stadt sehr. 
Ich habe mir ein Appartement gemietet, kein Hotelzimmer.

2. von do

Ich wünsche dir viiiiel Vergnügen bei deinem Besuch und bin gespannt auf deinen Bericht.
Herzlich, do

vom 13.03.2018, 08.50
1. von Zitante Christa

Ich wünsche Dir nicht zu anstrengende Tage, tolle Begegnungen und ein gut gefülltes Portemonnaie für Deine Einkäufe!
Auf Deinen Bericht (mit Informationen, bei welchen Büchern, Karten, Gegenständen... Du nicht widerstehen konntest!), freue ich mich schon!
Grüße Leipzig, bitte, ich würde auch gerne noch mal hin...
Christa

vom 13.03.2018, 08.09
Antwort von Nickname:

Die Leipziger Buchmesse ist wirklich ein Highlight für mich. Mal sehen, ob ich nächstes Jahr wieder hinkomme.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Daggi:
Ich hab einige Gewinnpäckchen zusammengestell
...mehr
Steineflora:
Das Projekt hört sich wirklich interessant an
...mehr
Mara:
Auf der Buchmesse gab es sicher unendlich vie
...mehr
Steineflora:
Ja sie machen sich Regal sehr gut, sind aber
...mehr
do:
Ich glaube mich an die schmalen Büchlein zu e
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2185
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4711

Besucherstatistik