Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: F wie Fähre




Auf meiner Rundreise durch Skandinavien durften wir auch mit dem Hurtigruten-Schiff fahren, dass uns von Skervoy nach Tromso brachte. Die Fahrt war wirklich toll und für diese kurze Zeit haben wir sie sehr genossen. Ob ich allerdings die ganze Fahrt mit dem Hurtigruten-Schriff machen möchte, weiß ich nicht. Es gibt soviel auch im Landesinneren zu entdecken bzw. entlang der Küste, so dass mir das vermutlich zu langweilig wäre. Aber vielleicht ist auch gerade das die Faszination, die einem zur Ruhe kommen und entspannen lässt. 





Projekt ABC von Wortman: Buchstabe F


Nickname 11.02.2019, 08.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Edith T.

Da bekomme ich Lust auf eine nochmalige Schiffstour in den hohen Norden.
Als Alternative zur letzten Fahrt mit viel Zeit für Erkundungen an Land würde ich dann gerne mal die Hurtigruten nehmen. Damit kommt man in abgelegenere Gegenden.
Leider fahren die neuen, sauberen Schiffe derzeit nur im Mittelmeer, soviel ich weiß. Hoffentlich ändert sich das bald!
LG, Eith

vom 12.02.2019, 19.25
11. von Kirsi

Dein Beitrag passt zu meinem, mit einer Fähre fahren wir ja auch immer nach Finnland. Die Hurtigruten mit einem Schiff zu fahren muss toll sein.
Ich habe mit meinen Eltern einen Tripp bis zum Nordkap gemacht, allerdings mit dem Wohnmobil - ist mir auch immer noch lebhaft in Erinnerung dieses Land.
Liebe Grüße
Kirsi

vom 12.02.2019, 15.12
10. von Nicole

Wow, sind diese "Dinger" riesig! Ich würde ja auch gerne mal mit den Hurtigruten fahren, bin aber auch nicht sicher, ob ich die ganze Strecke dabei sein möchte. Mal schauen... ;-)
Liebe Grüße und danke für die schönen Fotos die Du hier mit uns teilst
Nicole

vom 12.02.2019, 07.55
9. von do

Ein paar Stunden auf einer Fähre während einer Reise mag ich sehr. Aber tagelang, das wäre nichts für mich. Deine Collage sieht gut aus.
Herzlich, do

vom 11.02.2019, 20.10
8. von Jutta K.

Ein super Schiff als super Motiv !
Es grüßt
Jutta

vom 11.02.2019, 17.19
7. von Timberwere

Oh, die Finnmarken! Leider kann man die Hurtigruten-Schiffe ja immer weniger als "Fähren" bezeichnen, jetzt, wo sie kaum noch Autos mitnehmen und vor allem nur noch die ganze Strecke an die Touristen verbuchen wollen. Bis vor wenigen Jahren sind wir noch regelmäßig z.B. samt Auto von Trondheim bis Bodø oder Sortland gefahren, wenn wir den nördlichen Teil des Landes bereisen wollten, oder in früheren Jahren auch mal von Bergen nach Ålesund. Das ist jetzt leider nur noch in Ausnahmefällen drin, wenn sie zuuuufällig noch Plätze frei haben. Keinerlei Planungssicherheit mehr; das macht die Urlaubsplanung echt schwierig, so dass wir in letzter Zeit eher dazu tendieren, auf die Hurtigrute zu verzichten, so leid uns das tut.
Trondheim - Bodø war ziemlich die ideale Strecke, fand ich: Ein ganzer Tag mit Übernachtung an Bord; so kam man in das richtige Schiffsgefühl, ohne dass es zu lang wirkte.

Wobei wir vor ein paar Jahren im Januar auch mal (fast) die ganze Tour gemacht haben: Von Molde nach Båtsfjord und von dort aus mit dem Flieger zurück erst nach Kirkenes, dann Oslo, dann Deutschland. Das war auch ein ganz eigenes Erlebnis und hat einige richtig, richtig tolle Fotos mit sich gebracht. Da jedenfalls waren die mehreren Tage an Bord alles andere als langweilig!

vom 11.02.2019, 14.05
6. von Nati

Hallo Pat.
Mit solch einen großen Dampfer zu fahren ist bestimmt ein tolles Erlebnis. Die Schiffe, mit denen ich bisher gefahren bin waren alle kleiner.
LG, Nati

vom 11.02.2019, 14.00
5. von moni

WOW, liebe Pat,
das nenne ich mal eine stattliche Fähre!
So eine Fahrt mit einem Schiff würde mir auch gefallen, Kreuzfahrten weniger.
Lieben Gruß zum Wochenstart,
herzlichst moni

vom 11.02.2019, 13.51
4. von Gedankenkrümel

Liebe Pat,
Ich habe ja solch grossen Fähren hier täglich um mich.
Aber diese Natur (Teile) der Hurtigruten ist einmalig. Einfach klasse..
Liebe Grüsse
Elke

vom 11.02.2019, 12.37
3. von Diamantin

So eine Schifffahrt will ich auch mal machen. Habe letztens darüber eine Reportage gesehen. Sehr interessant.

Liebe Grüsse Anett

vom 11.02.2019, 11.39
2. von Steinegarten

Diese Fähren/Kreuzfahrtschiff sehen schon sehr imposant aus ... da wird mensch ganz klein ...

vom 11.02.2019, 11.27
1. von Wortman

Diese Hurtigrutentour will ich irgendwann auch noch mal machen :)
Klasse Fotos. Da bekomme ich ja gleich wieder Sehnsucht.

vom 11.02.2019, 09.22
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T. :
Mit diesem Buch werde ich im anstehenden Wand
...mehr
Steinegarten:
Sieht nach viel Urlaub und Lektüre aus :-)
...mehr
Steinegarten:
Gats du deinen Beitrag vergessen ... ich sehe
...mehr
monerl:
Liebe Pat,du warst super fleißig, gratuliere!
...mehr
Therese Schiffer:
Ich las das Buch vor ca. 2 Jahren im Original
...mehr
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2345
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5196

Besucherstatistik