Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: R wie Rucksack



Wenn man viel unterwegs ist, dann sind Rucksäcke ein absolutes Muss. Von daher habe ich neben den hübschen Tagesrucksäcken aus Leder oder anderen modernen Materialien auch die praktischen Varianten, die ich hauptsächlich für meinen Urlaub benötige. Der blaue Camel-Rucksack ist dabei mein absoluter Liebling. Er ist leicht, relativ wasserfest und es geht eine Menge rein, oder das er auf dem Rücken wuchtig aussieht. Und wenn man ihn nicht braucht, macht er sich ganz klein. Und er ist robust. Ich besitze ihn schon seit einigen Jahren und er ist fast immer mit dabei und wird stark strapaziert.

Den anderen großen blauen Rucksack benutze ich für kurze Städtetouren, wo ich recht minimalistisch unterwegs bin und während der Stadtbesichtigung nicht immer die Möglichkeit habe, mein Gepäck unterzubringen. Da ist ein Rucksack tatsächlich eine sehr praktische Angelegenheit. Allerdings habe ich meine Wertsachen immer direkt am Körper.

Es gibt Städte wie Barcelona oder Lissabon, da sollte man besser keine Rucksäcke auf dem Rücken haben. Ich habe letztes Jahr life erlebt, wie uns zwei Frauen verfolgten, die den Rucksack einer Mitreisenden im Visier hatten. Da bevorzuge ich dann die klassische Umhängetasche, die ich besser unter Beobachtung habe.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe R

Nickname 12.05.2019, 11.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Steineflora

Rucksack ist immer gut :-)

vom 19.05.2019, 19.09
2. von Wortman

Rucksach braucht mal immer mal :)

vom 19.05.2019, 17.20
1. von moni

Liebe Pat,
ich bin ein totaler Rucksack-Fan!
Für jede Gelegenheit - so wie Du - steht die richtige Größe zur Verfügung. Ich finde sie einfach nur praktisch, denn man hat immer beide Hände frei und es passt viel mehr rein, als in eine kleine Tragetasche. Zudem tut es meinem Rücken gut und das ist mit das Wichtigste.
Der "Blaue" im Vordergrund wäre sofort meiner....
Liebe Grüße
moni

vom 12.05.2019, 09.14
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steineflora:
Rucksack ist immer gut :-)
...mehr
Steineflora:
Gelesen habe ich das auch mal ... :-)
...mehr
Steineflora:
Spannende Fortbewegungsmittel ... witzig anzu
...mehr
Steineflora:
Außerdem hat mensch dann immer eine Übersicht
...mehr
Wortman:
In Zeiten von Handys sind die ja schon antiqu
...mehr
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2319
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5072

Besucherstatistik