Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #45



Zu diesem Buch gibt es eine kleine Geschichte aus Frankreich. Im Forêt de Brocéliande in Pampont sah ich dieses wunderschöne bebilderte Buch mit Drachen und verliebte mich sofort darin. Ich konnte mich nicht entschließen, dieses Buch direkt mit zu nehmen, was ich zunächst bereute.

Eine Woche später dann entdeckte ich das Buch zufällig auf dem Markt in Carnac Ville. Da musste ich es einfach kaufen. Und zu meinem überraschenden Glück war der Verkäufer der Illustrator und Herausgeber höchstpersönlich, der das Buch verkaufte. Und er ließ es sich nicht nehmen, eine ganz besondere gezeichnete Widmung in meinem Exemplar zu hinterlassen.

Dies ist nun definitiv einer meiner tollsten Buchschätze, die ich hege und pflege. Und irgendwann kann ich auch die Geschichte lesen, die darin steht (natürlich in französisch).




SUR LA PISTE DES DRAGONS OUBLIÉS von Élian Black Mor & Carine-M





Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.





Ich habe übrigens nachgearbeitet. Meine letzten beiden Beiträge für August und September sind nun auch zu sehen.


Nickname 10.10.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Edith T.

Na, wenn das mal nicht ein Wink des Schicksals war, liebe Patrizia.
Dass dieses Buch für dich jetzt etwas ganz Besonderes ist, ist ja klar. So etwas ist ein richtiger Schatz.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Texte irgendwann lesen kannst oder sie von jemandem übersetzt bekommst.
Liebe Grüße ins Nachbarstädtchen,
Edith

vom 13.10.2019, 19.50
5. von Anne Seltmann

Uih, das würde mir auch gefallen...allerdings kann ich auch kein französisch :pfeifend:
Aber allein es zu besitzen, bringt ein schönes Gefühl!
Ich bin nach einer Trilogie endlich auch mal wieder dabei.

Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 12.10.2019, 15.40
4. von Kirsi

Ach wie schön Du bist wieder im Land, zwischenzeitlich habe ich schon überlegt, das es LmB nicht mehr gibt und dann kommst Du mit so einem Buchschatz wieder ;-)
Ich habe heute auch einen "alten" Buchschatz für Deine schöne Aktion, hier: Hier klicken
Liebe Grüße
Kirsi

vom 11.10.2019, 12.18
3. von Steineflora

Sehr schön .. da hast du wirklich einen Schatz gefunden :-) Bist du jetzt nach Frankreich ausgewandert?
Ich habre auch einen (allerdings" alten Schatz zu bieten:
Hier klicken


vom 10.10.2019, 19.16
2. von twinsie

wow das ist ja toll......wie gut, dass du bei deiner ersten Entdeckung des Buches gezögert hast 😉!

Mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 10.10.2019, 18.00
1. von Ingrid

So toll, gratuliere. Da hast du wirklich einen Schatz!
Ich liebe Frankreich (hab 7 Jahre in Paris gearbeitet), und ganz besonders die Bretagne, wo ich wunderschöne Urlaubstage verbrachte.
Beim Lesen deines Eintrages hab ich gleich an den Krimi "Bretonische Geheimnisse" von Jean-Luc Bannalec denken müssen, der teilweise auch im Wald von Brocéliande spielt....
Liebe Grüße - Ingrid


vom 10.10.2019, 16.07
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Na, wenn das mal nicht ein Wink des Schicksal
...mehr
Anne Seltmann:
Uih, das würde mir auch gefallen...allerdings
...mehr
Kirsi:
Ach wie schön Du bist wieder im Land, zwische
...mehr
Steineflora:
Reicht dein Französisch für die Lektüre? Schö
...mehr
Steineflora:
Sehr schön .. da hast du wirklich einen Schat
...mehr
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2347
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5224

Besucherstatistik