


- *Kerkis Bibliothek*
- GELESEN/GEHÖRT
- BUCH-STATISTIK
- Mein SUB
- ------------------------------
- *Alltäglich*
- *Allweltlich*
- *Befindlichkeiten*
- *Compu & Co.*
- *Erlebtes*
- *Foto-Projekte*
- *Gewichtig*
- *Gedankengänge*
- *Geklickt*
- *Kreativ*
- *On Tour*
- *Poetisch*
- *Persönliches*
- *Spaßig*
- *Spirituelles*
- *Tierisch*
- *To Do*
- TOP5
- *und sonst*
- *Adventskalender*

Bretagne
Sprüche
Spruchbilder
Eigene Gedichte
Meine Malerei
Kreatives
Fotografie
Krankheiten und ihre Bedeutung
Lieblingsbücher
Links
Mein SUB:
360 |


ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 5232
ø pro Eintrag: 3,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 1891

- *Alle meine Links*
- klick HIER
- *Tag für Tag*
- Frau Waldspecht sagt
- Zitante
- Literaturschock
- ----------------------
- BlueLionWebdesign
- Endlich zuhause
Ausgewählter Beitrag
Mo Hayder
WARNUNG! Diese Bücher sind nichts für Zartbeseidete!
Sensible Menschen sollten die Romane von Mo Hayder lieber nicht lesen!
Kurzbeschreibung von "Der Vogelmann" lt. Amazon: Als Detective Inspector Jack Caffery nach durchzechter Nacht seinen Rausch ausschlafen will, klingelt das Telefon: Auf einem Brachgelände in der Nähe der Themse wurden die Leichen von fünf Frauen gefunden. Die Obduktion ergibt, daß Caffery und seine Kollegen es mit einem Serienkiller zu tun haben, den sie den „Vogelmann“ nennen. Vier der fünf Opfer, so zeigen erste Ermittlungen, waren drogenabhängige Prostituierte, die niemand vermißte. Und ihr Mörder scheint schon bald gefaßt: Für Cafferys Kollegen Diamond ist klar, daß ein schwarzer Drogendealer die Frauen auf dem Gewissen hat, Polizei und Bevölkerung können aufatmen. Doch Caffery verfolgt eine ganz andere Spur. Gegen den Widerstand seiner Vorgesetzten und obendrein im Kampf mit privaten Problemen ermittelt er weiter. Erinnerungen aus der Kindheit holen ihn ein, Erinnerungen an seinen Bruder, der eines Tages beim Spielen spurlos verschwand und möglicherweise ermordet wurde. Obwohl die beiden Fälle offenbar nichts miteinander zu tun haben, kann Caffery den Gedanken an die damaligen Ereignisse nicht mehr abschütteln. Seine Suche nach dem mysteriösen „Vogelmann“ führt ihn schließlich in das Dog and Bell, ein Pub, in dem die Opfer ihre Freier suchten. Hier lernt Caffery auch die Malerin Becky kennen, die Bilder von den Mädchen im Dog and Bell malt. Caffery ist schon bald von Becky fasziniert, und sie ist es auch, die ihn auf die Fährte des Mörders bringt. Doch dann fehlt von Becky plötzlich jede Spur... |
Spannung hoch 4! Ich konnte das Buch nachher nicht mehr aus den Händen legen. Allerdings ist das Thema (Nekrophilie), das Mo Hayder behandelt, schon ganz schön heftig. Interessant sind auch die privaten Probleme des Inspektors Caffery, der seit seiner Kindheit unter dem ungeklärten Verschwinden seines Bruders leidet, ein Thema, dass sich wie ein roter Faden durch diese Krimiserie zieht und im 2. Fall, "Die Behandlung" wieder aufgegriffen wird. |
![]()
Kurzbeschreibung von "Die Behandlung" lt. Amazon: Ein schockierendes Verbrechen stellt die Londoner Polizei vor ein Rätsel: Im Haus der Familie Peach muss sich Unaussprechliches zugetragen haben, bevor die Polizei die Wohnung stürmte, und bevor Rory, der kleine Sohn der Peaches, entführt wurde. Doch die Eltern können oder wollen keine Angaben zu den Geschehnissen machen. Schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen "Troll" die Runde, der kleine Kinder töten soll - und der vielleicht bereits sein nächstes Opfer ausgesucht hat ... |
Spannend wie der 1. Teil. Die privaten Probleme des Inspektors werden weiter ausgearbeitet und man kommt der tatsächlichen Tat, die vor so vielen Jahren an dem Bruder begangen worden war, etwas näher. Die Verbrechen, die der Inspektor aufzuklären hat, sind daher mit seiner eigenen Vergangenheit in gewisser Weise verflochten. Aber auch hier ist das Thema Pädophile grausam, welches sich Mo Hayder bedient. Wenn man nicht in der Lage ist, bei diesem Buch die Realität auszuschalten und die Geschichte abstrakt zu sehen, kann es durchaus zu Alpträumen führen. Ein Krimi, den ich Eltern nicht unbedingt empfehlen würde. Das Ende des Buches weist auf einen noch kommenden dritten Teil hin, der evtl. zur Aufklärung des Verschwindens von Caffery's Bruder beitragen könnte. |
![]()
07.08.2006, 08.59 TB | PL | einsortiert in: GELESEN/GEHÖRT | Tags: Krimi, Thriller, 5 Punkte,
Aufgrund des gestiegenen Spams durch sogenannte Spambots, müssen wir Euch bitten, zunächst die folgende Captcha Abfrage zu beantworten, bevor Ihr kommentieren könnt.
Kommentare zu diesem Beitrag
Hi.
Ich habe die Bücher auch beide gelsen und fand sie total klasse.
Morpheus von Jilliane Hoffman habe ich mir auch schon vorgemerkt, ich hoffe es bald mal bei BT ergattern zu können.
LG
Iris
vom 07.08.2006, 12.01
:Mo Hayder hat einen weiteren Roman herausgebracht, der allerdings nichts mit dieser Serie zu tun hat. Ich überlege, mir diesen ebenfalls zuzulegen. Morpheus steht auch schon auf meiner Liste, gibt es aber wohl noch nicht als Taschenbuch.
Ich mag solche Bücher und bin in der Hinsicht nicht zartbesaitet.
Mo Hayder hab ich auf meine Liste gesetzt, aber Anne hat mich mit dem Hinweis auf die Fortsetzung von CUPIDO sehr neugierig gemacht!
Morpheus kommt auf die Urlaubsleseliste...
Das Buch können wir am Samstag kaufen *sfg*...
Liebe Grüße, Anette
vom 07.08.2006, 11.55
:Ich kaufe keine Bücher im Moment - und ich nehme auch KEINE Bücher mit!!!!!!!!! Aber auf meiner Liste steht der Nachfolgeroman natürlich auch schon.
Nachtrag: Habe mir jetzt übrigens Mo Hayder vorgemerkt ... das muß ich unbedingt mal lesen.
vom 07.08.2006, 09.37
:Die Bücher sind wirklich spannend!
Hallo und guten Morgen.
Ich stöbere hier so durch dein zufällig entdecktes Blog. Gefällt mir sehr gut.
Wir haben in Punkto Bücher einen ähnlichen (bisweiligen sogar gleichen) Geschmack - wir haben so einige gleiche Bücher gelesen.
Noch ein Tip von mir: Jilliane Hoffmann hat übrigens den Cupido noch fortgesetzt: Morpheus ist mindestens genauso spannend.
... und falls du nichts dagegen hast, würde ich dein Blog gern bei mir verlinken.
Liebe Grüße
Anne
vom 07.08.2006, 09.32
:Vielen Dank! Ich werde mal bei dir stöbern gehen, wenn wir doch so einen ähnlichen Geschmack haben, dann finde ich bei dir bestimmt auch ein paar Büchertipps. Verlinken darfst du immer. Ich freue mich darüber. LG
| 2010 | ||
| <<< | September | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | ||
| 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 |













Hallo Pat; gerade sind diese beiden Bücher bei mir eingetroffen und am Wochenende habe ich ja sooo viel Zeit .Noch bin ich am lesen von "Die Chirurgin" ,aber ein bisschen Vorfreude, nach deiner Buchbewertung, darf schon mal sein. :sonnig: LG Hella
vom 10.08.2006, 11.44
Dann mach dich schonmal auf spannende Stunden gefasst. Wie ist das Buch "Die Chirugin" denn? Kannst du es empfehlen?