Ausgewählter Beitrag

von Mäusen und Katern

Jemand, der sich eine Katze anschafft, sollte wissen, dass er dann erst recht mit Mäusen und anderem Kleinvieh zu tun bekommt und nicht – wie irrtümlich angenommen – keine Mausprobleme mehr hat. Mein Herzblatt aller Kater namens Teddy macht dies mit Vorliebe Nachts.

Auch diese Nacht war es mal wieder soweit. Gegen halb eins wachte ich auf – von mir bereits bekannten Jagdgeräuschen. Da ich schon mal den Fehler beging, aufzustehen, um der Jagd ein Ende zu bereiten mit dem Ergebnis, dass Teddy abgelenkt war und die noch lebende Maus sich in meiner Wohnung versteckte (siehe Eintrag vom 05.07.05), hielt ich mich diese Nacht ruhig. Ich blieb im Bett liegen und dachte, dass Teddy schon irgendwann aufhören würde, natürlich mit der leisen Hoffnung, dass die Maus dann auch tot sei. Aber ich habe die Rechnung ohne meinen herzallerliebsten Kater gemacht, der anscheinend beifallheischendes Publikum für seine Jagd brauchte. Nachdem ich mich weiterhin ruhig verhielt, schnappte sich Teddy kurzerhand die Maus und schleppte sie in mein Bett! HURRA!!!!!  Da war es mit der Ruhe vorbei. Glücklicherweise war die Maus schon tot, so dass ich zumindest keinen zusätzlichen Bewohner meiner vier Wände befürchten musste.

 

Nachdem mein herzallerliebster Teddy nun zufrieden mit sich und der Welt – und der Maus- auf meinem Bett lag, konnte ich ihn zumindest soweit überreden, dass es doch auch schön ist, mit der Maus auf dem Boden zu spielen. Dort bewachte er nun stolz wie ein Löwe seine Beute. Als sein Interesse irgendwann abnahm, durfte ich dann gnädigerweise für den Herrn Teddy den Bestatter spielen.

 

 

Langsam sollte ich eine Rubrik aufmachen die nicht heißt „Erkenntnisse nach Mitternacht“ wie hier sondern „Erlebnisse nach Mitternacht“ oder „Erkenntnisse zu Erlebnissen nach Mitternacht“.

Nickname 03.08.2005, 09.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von ANne

.... konnte Herr Teddy denn dann auch schlafen?! Na, dann gings ihm besser als mir - seit 4:38 auf den Füßen... aber nimmer lang, glaub ich. Und dabei muss ich packen! Halbe Stunde sei gegönnt, Soni kommt eh gleich! Machs gut, ANne

vom 03.08.2005, 14.27
Antwort von Nickname:

Oh ja, er hat mich danach in Ruhe gelassen, zumindest bis heute morgen um 6!!!!
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Robertged:
Top 5 AU Casual Dating Sites 2019: Hier klick
...mehr
Edith T. :
Mit diesem Buch werde ich im anstehenden Wand
...mehr
Steinegarten:
Sieht nach viel Urlaub und Lektüre aus :-)
...mehr
Steinegarten:
Gats du deinen Beitrag vergessen ... ich sehe
...mehr
monerl:
Liebe Pat,du warst super fleißig, gratuliere!
...mehr
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2337
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5192

Besucherstatistik