Ausgewählter Beitrag

Miss Lizzie von Walter Satterthwait


Kurzbeschreibung lt. Amazon :

Amanda, das 13jährige Nachbarskind, weiß, dass Lizzie Borden ihre Eltern mit einem Beil bestialisch ermordet haben soll. Und auch, dass Miss Lizzie seinerseits mangels Beweisen freigesprochen wurde. Eines Tages begegnen sich die beiden... Und es geschieht ein Mord!


Lizzi Borden mit dem Beile
hackt Mama in vierzig Teile.
Das Ergebnis freut sie sehr;
bei Papa wird's ein Teil mehr."

Ein Krimi aus der Perspektive eines 13jährigen Mädchens beschrieben, die nach dem Mord an ihrer Stiefmutter bei der angeblichen Mörderin Miss Lizzie Unterschlupf findet. Während des ganzen Buches ist es spannend mitzuverfolgen, wie Amanda gemeinsam mit Miss Lizzie versucht, den Mord aufzuklären. Und bis zum Schluss weiß man nicht wirklich, wer nun der Mörder ist. Spannend, amüsant und leicht beschrieben. Hat Spaß gemacht!

Der Folgeroman "Miss Lizzie kehrt zurück" steht definitiv oben meiner Leseliste.



Nickname 24.02.2007, 11.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Martina

Hallo,

hoert sich gut an ... so gut, dass ich es mir gleich mal bestellt habe *gg*

Gruss
Martina

vom 27.02.2007, 01.54
Antwort von Nickname:

Lohnt sich wirklich.
1. von Trick_17

Ich habe den Roman ja auch erst vor kurzem gelesen, und kann dir vollkommen zustimmen. Alles mit einem Augenzwinkern geschrieben, und trotzdem spannend. Ja, den Folgeroman werde ich auch auf jeden Fall lesen, und auch alles weitere von dem Schriftsteller. Das war ja schon mein zweites Buch von ihm, und sein Schreibstil gefällt mir.

Schönen Sonntag noch! :zwinkernd:

LG Evi

vom 25.02.2007, 11.36
Antwort von Nickname:

Für mich war das das erste Buch. Ich kannte den Autor vorher nicht. Aber ich werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Eine Freundin hat mit heute die drei Bücher v
...mehr
Agnes:
Die Statistken sind ja super.Das würde mir au
...mehr
Daggi:
Ich verstehe genau, was Du meinst. Zum ersten
...mehr
Nati:
So viele B's. Da kann man sich gar nicht
...mehr
Steineflora:
Das sind aber viele Bs ... und trotz der Brau
...mehr
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4952

Besucherstatistik