Ausgewählter Beitrag

Die Teerose von Jennifer Donnelly


Inhalt lt. Amazon :London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die siebzehnjährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muß Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen ... Spannend und voller Sinnlichkeit erzählt dieser Roman die Geschichte der Fiona Finnegan und einer großen Liebe zwischen Sühne, Mut und Leidenschaft.

685 Seiten


Dieses Buch ist meiner Meinung nach mehr als eine wunderschöne Liebesgeschichte. Sie ist auch ein wenig Krimi, ein wenig Familienschicksal, ein wenig History, ein wenig Drama...Direkt nach den ersten Seiten ist man sofort in der Geschichte drin und mit der Hauptfigur Fiona Finnegan verbündet. Die ganze Familie sowie ihre große Liebe Joe Bristow ist auf Anhieb sympathisch und man fiebert mit diesen Menschen mit. Der einfühlsame Schreibstil der Autorin führt dazu, dass das Buch einen sofort fesselt und man nicht mehr mit dem Lesen aufhören kann. Ein MUSS für Liebhaber von Liebesgeschichten, aber auch für alle anderen empfehlenswert.


Nickname 08.01.2008, 09.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Renate

Oh, das klingt genau nach dem Stoff, den ich liebe! Danke für den Tipp ... solche Bücher eignen sich auch hervorragend zum Lesen und an meine Mutter weiterschenken (sie hat im März Geburtstag! :pfeifend: )
Liebe Grüße
Renate

vom 01.02.2008, 08.29
Antwort von Nickname:

Das Buch ist mit Sicherheit etwas für Dich! Ich habe beim Lesen auch an Dich gedacht. Ich bin kein Fan von Liebesgeschichten, aber DIESE hat mir sehr gut gefallen (wie man an der Bewertung sieht).
2. von Birgit

Hallo, Pat!

Das hatte ich mir doch fast gedacht, dass Du DAS Buch schon durch hast - und somit den ersten Titel der SuB-Aktion "abgearbeitet". Hört sich ja vielversprechend an, mal seh'n, ob ich's als nächstes in Angriff nehme.

Liebe Grüße

Birgit

vom 24.01.2008, 13.20
Antwort von Nickname:

Es ist einfach wunderschön. Ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen!
1. von SabineLi

Huhu liebe Pat!
Habe das Buch seit 2 Jahren im Regal stehen und bin gestern abend damit angefangen!
LG Sabine

vom 08.01.2008, 10.35
Antwort von Nickname:

Dann wünsche ich Dir einen tollen Lesegenuss. Das Buch ist wirklich klasse!


Leben und leben lassen



Mein SUB


468



Stand: 01.01.16
Anne Seltmann:
Was für ein hübscher Kater!Ach, ich beadauere
...mehr
Anette:
Hallo Titus ;-) Du bist ein schönes Schaf *gg
...mehr
Gitta:
Danke für die traumhaften Bilder! Du bist auc
...mehr
Edith T.:
Das muss eine Traum-Reise gewesen sein, liebe
...mehr
Edith T.:
Diese Fliesen-Mosaiken finde ich so schön!Und
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2016
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Einträge ges.: 1970
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4077

Besucherstatistik