Ausgewählter Beitrag

19 Minuten von Jodi Picoult


Link zu Amazon

Beschreibung:

Lacy Houghton hat es eilig. Soeben hat sie erfahren, dass es an der High School ihres Sohnes Peter im beschaulichen Sterling in New Hampshire ein Massaker gegeben haben soll. Ein Amokläufer hat zehn Schülerinnen und Schüler in den Tod gerissen. Jetzt will Lacy wissen, ob Peter eines der Opfer ist. Als ein Mädchen seinen Namen nennt, fragt sie, wo sie Peter Houghton finden kann. Und das Mädchen antwortet: „Er ist der, der schießt“. Für Lacy Houghton bricht eine Welt zusammen. Ebenso wie für den Rest des Ortes -- und für Josie Cormier, die die Bluttat im Unterschied zu ihrem Freund Matt überlebt hat. In der Kindheit hat Josie die schützende Hand über Peter gehalten, wenn er in der Vorschule wieder einmal von seinen Kameraden gepiesackt wurde. Sie wäre eine perfekte Zeugin. Aber sie kann sich, wie sie sagt, an nichts erinnern...

Hörbuch 585 min.


Jodi Picoult ist bekannt dafür, dass sie sich emotionalen und polarisierenden Themen annimmt. Die Geschichte eines Amokläufers an einer Schule ist sehr bewegend und stimmt nachdenklich. Ohne erhobenen Zeigefinger oder Schuldzuweisungen, dafür sehr einfühlsam schildert sie die Tat und die Zeit danach aus unterschiedlichen Perspektiven. Durch ihre Sachlichkeit erhalten die einzelnen Schicksale, besonders dem vom Amokläufer Peter Houghton, eine besondere Tiefe und gehen unter die Haut. Eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst.

Das Hörbuch ist sehr gut gelesen. Die Sprecher Tom Schilling, Oliver Brod, Ulrike Hübschmann. Rosalie Thomass, Bernhard Schütz und Katharina Wackernagel machen ihre Sache wirklich gut und tragen dazu bei, dass diese Geschichte sehr authentisch beim Leser ankommt, so als würde man als Zeitzeuge daneben stehen.

Buchwert5.gif

Nickname 23.06.2010, 08.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sunsy

Dank dir! Kommt auf meine Merkliste :)

glg, Sunsy

vom 23.06.2010, 09.42
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Die Zeichnungen erkennt mensch immer schon oh
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, toll dass du dieses Buch so schön
...mehr
Anne Seltmann:
Oh ja oh ja, ich hatte es auch. Doch leider i
...mehr
Kalle:
Hi Kerki, leider habe ich solch alte Erinneru
...mehr
Mara:
So ein Wilhelm Busch Buch hatte ich auch. Lei
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4677

Besucherstatistik