Ausgewählter Beitrag

A wie Anfang

Es ist soweit. Das ABC-Projekt beginnt nun heute mit dem Buchstaben A. Planmäßig sollte nun bis Sonntag ein Bild mit A kreiert werden.


Ich freue mich sehr über die rege Beteiligung und bin schon sehr gespannt darauf, wie jeder einzelne von Euch das Projekt umsetzt. Es darf natürlich jeder mitmachen. Auch die später einsteigen, sind herzlich willkommen.




Nickname 18.05.2009, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

27. von göre

huhu! ich möchte gerne auch noch beim abc-projekt mitmachen! :blumig:

vom 22.05.2009, 23.54
26. von Paleica

so blöd das klingt, aber ich freue mich doch jedesmal wieder dass anfang mit a anfängt, hihi, schon praktisch.

das ist übrigens mein beitrag:
Hier klicken

ich weiß nicht so ganz, wohin ich den linken soll, damit der bei dir aufscheint? einfach auf die allgemeine seite?

vom 20.05.2009, 19.46
Antwort von Nickname:

Die einzelnen Beiträge verlinke ich eigentlich nicht (das würde auch den Rahmen sprengen bei mittlerweile über 60 TeilnehmerINNEN). Jedem bleibt es überlassen, die Teilnehmerliste durchzuklicken oder sie sich in seinem Feed einzubinden (da die Aktion bis November geht, lohnt sich der Aufwand auch).
Also Verlinken musst Du nicht. Bloß nicht zuviel Stress bei der Aktion ;-))

25. von Wortman

Hallo Kerki,
mich kannst du auch schon mal hinzufügen. Melde mich hiermit zum ABC-Projekt an. :)

vom 19.05.2009, 18.15
24. von Andrea

Juhuuuuuuuuuuuuu :-)
Kannst du mich bitte auch mit auf die Liste setzen?
Ich würde auch gerne mitmachen und es mal versuchen, es irgendwie umzusetzen.. hoffe nur, ich denke auch immer brav dran ;-)
:blumig:

vom 19.05.2009, 09.15
23. von Sandy

Wow,

toll umgesetzt!

Auf solch eine Idee wär ich gar nicht gekommen. Da find ich mein Bild ja schon wieder langweilig dagegen.

Klasse!

Liebe Grüße
Sandy

vom 19.05.2009, 09.13
22. von Elke

Du hast das A ganz großartig umgesetzt! :klatschend:

vom 18.05.2009, 22.31
21. von Sarah

Hallo

Ich habe gerade von Deinem ABC-Projekt gelesen und finde das super und würde gerne auch noch mitmachen

Finde dein A-Bild toll

LG

vom 18.05.2009, 21.38
20. von Silly

uhiuhiuhi, das ist super geworden Pat .... ich glaube zu derartigem bin ich nicht fähig, Aber ich werde mir Mühe geben :zwinkernd: wenigstens ein scharfes Bild hinzukriegen. Auf die Idee warte ich allerdings noch :pfeifend:
Lieben Gruß
Silly

vom 18.05.2009, 20.39
19. von Fabella

So, damit es nicht langweilig wird, heute noch ein Kommentärchen von mir ;)

Mein erster Beitrag ist auf meinem Blog :pfeifend: .. arg aus dem Archiv gegriffen, aber absolut passend wie ich finde ;)

vom 18.05.2009, 20.01
18. von FLB

Umsetzung??? :geschockt:

Oh-haua-ha ...

Da ich mit der "Umsetzung" überhaupt nichts am Hut habe, muss ich wohl noch mehr auf Bildqualität der Fotos setzen, um gegen Fabella überhaupt noch eine Schnitte zu haben. :pfeifend:


vom 18.05.2009, 19.30
Antwort von Nickname:

Es gibt soviele unterschiedliche Arten, die Bilder in Szene zu setzen. Scrapbooking finde ich auch toll und sieht immer sehr schön aus. Aber ein schönes Bild für sich alleine übt auch einen gewissen Reiz aus. Und manchmal ist es auch einfach die Idee, die super ist. Dann rückt die Qualität manchmal in den Hintergrund.
Es ist hier KEIN Wettbewerb. Es soll Spaß machen und inspirieren und vielleicht auch anspornen, etwas dazuzulernen.


17. von Fabella

Aaalso .. ich hatte in einem zweiten Kommentar gefragt ob es auch eine Liste geben wird über die Teilnehmer. Dieser zweite Kommentar ist aber irgendwie verschwunden. In meinem dritten Kommentar hab ich dann mitgeteilt daß ich sie gefunden hab und Du mich nicht schlagen sollst, weil ich schon den dritten Kommentar in Folge hinterlasse *rotwerd*

Ich hab mich jetzt für das Projekt entschieden und auch schon auf meinem Blog verkündet, also bitte nicht löschen :klatschend:

Nachdem mein Männe (FLB) sich auch dazu entschlossen hat, wirds wohl ein erbitterter familien-internen Kampf um das bessere Bild - wobei ich dabei eigentlich schon geschlagen bin bei seinen Fotokünsten :pfeifend:

Lach .. ich hoffe, das war jetzt etwas ausführlicher ;)

LG Fab

vom 18.05.2009, 18.43
Antwort von Nickname:

Ein Familienduell? Na das ist doch mal super! Da bin ich aber gespannt.
Außerdem geht es ja nicht nur ums Fotografieren. Vielleicht punktest du dann in der besseren Umsetzung.

16. von FLB

Die Sache klingt doch sehr interessant.
"Da simmer dabei, ..." :pfeifend:

Gruß, FLB

vom 18.05.2009, 18.38
15. von Fabella

Nicht schlagen bitte :abschiedtraurig:

Hab die Liste grad gefunden *vorkopfhau*

vom 18.05.2009, 18.17
Antwort von Nickname:

Die drei ???
Was willst Du mir jetzt damit sagen? *grübel*
Also ich habe Dich einfach mal mit auf die Liste gesetzt und schau einfach mal, was Du schaffst und was nicht. Ist ja kein Zwang hier. Und wenn Du keine Zeit hast, machst Du eben Pause.
Ganz easy hier.
Falls ich Dich allerdings aus der Liste löschen soll, sag' bitte bescheid.


14. von Fabella

EIn toller Einstieg den Du da gemacht hast - oder soll ich lieber sagen, ein toller Anfang ;)

Gefällt mir sehr gut die Idee.

Ich grübel immer noch ob ich einsteigen soll .. aber schon über das A denke ich jetzt schon ein paar Tage nach :lachendmitschild:

Ob ich mir das wirklich antun soll .. ich werde weiter drüber nachdenken, hab ja noch die ganze Woche Zeit ;)


vom 18.05.2009, 18.15
13. von claudia

schön präsentiert ist er, dein anfang.

(das muss ich heute abend auch wieder anfangen, vor der glotze. die letzten socken hab ich gestern beendet. womit wir beim nächsten buchstaben wären ;o) :stricken:

lg vom bodensee

vom 18.05.2009, 17.45
Antwort von Nickname:

Stricken oder Socken beginnen aber mit S ... Das dauert noch ein wenig bis dahin. Aber was man fertig hat, hat man fertig, gell? ;-)))
Aha..... da fällt mir ein, es warten noch ein paar Fäden, die vernäht werden wollen.... und stricken könnte ich eigentlich auch mal wieder.

12. von Zitante Christa

Ich find's auch klasse - gleich mehrere Ideen hast Du miteinander verknüpft! Toll auch die bildliche Darstellung, der Schattenwurf...

:daumenoben:

Liebe Grüße von Christa
(die das A am Ende hat)



vom 18.05.2009, 16.15
Antwort von Nickname:

"...(die das A am Ende hat)....
*gröhl* Das finde ich aber in Bezug auf unser A-Thema am Samstag schon sehr zweideutig ;-)))))))))
11. von kasumi

Hallo =) Da komm ich ja grade rechtzeitig =) ich würde gern noch Teilnehmen. Ich finde das Projekt Klasse =)

vom 18.05.2009, 15.44
10. von Paramantus

Klingt interessant. Ich denke mal, dass ich mitmachen werde... Wenn ich es nicht verschlafe... ;-)

Schönen Gruß.

vom 18.05.2009, 15.09
9. von Elke (Mainzauber)

Sehr schön und sehr vielschichtig umgesetzt - gefällt mir gut. Ich muss mir noch etwas überlegen.
Lieben Gruß
Elke

vom 18.05.2009, 12.53
8. von bigi

Damit führst du den Satz: Aller Anfang ist schwer ad absurdum, denn wie man sieht, ist es ganz einfach.
Eine rundum runde Sache - Idee, Umsetzung, Präsi - klasse.
LG bigi

vom 18.05.2009, 12.22
Antwort von Nickname:

ok.... in diesem Fall war es wirklich easy. Aber ich habe ja auch schon ein wenig Übung in Spruchbilder. Der eine oder andere, der anfängt, tut sich da vielleicht ein wenig schwerer. Aber jeder hat mal wie klein Doofy vor einem Programm gestanden und Stunden gebraucht, bis man ein kleines Ergebnis erzielt hat. Aber man lernt immer mehr dazu und es macht immer mehr Spaß.
7. von Anne

Klasse Umsetzung, gefällt mir sehr! javascript:addsmiley(' :klatschend: ','formComment')
Liebe Grüße
von A wie Anne

vom 18.05.2009, 11.24
6. von Gabriela

Ach - wie ausnehmend attraktiv!
Da trau ich mich ja gar nicht mehr so ganz ohne Fotobearbeitungskenntnisse mitzumachen
:daumenunten:
Egal - ich setz es eben anders um, wird scho :daumenoben:
Eine kreative Woche auch weiterhin :-)

vom 18.05.2009, 10.50
Antwort von Nickname:

Bildbearbeitung ist doch auch nicht Pflicht, mache ich bestimmt auch nicht jedesmal. Ein gutes Foto ist manchmal vollkommen ausreichend und aussagekräftig. Bei Euch gibt es doch auch so viele schöne Dinge zu fotografieren. Da sehe ich keine Schwierigkeiten. Das machst Du schon!
5. von Melli

Wow! Super Idee und super Umsetzung! Gefällt mir sehr!

LG
Melli,

(die immer noch nicht so recht weiß, ob sie mitmachen soll)

vom 18.05.2009, 10.23
4. von Anette/Frau Waldspecht

Aller Anfang ist schwer ...
Somit verschiebe ich meinen Anfang bis ich wieder ausgeschlafen und ausgeruht bin ...
Seit wann fängt "Wolle" mit "A" an? :zunge: Aaaah - das ist anthrazitfarbene Wolle *sfg* ...
Tolle Idee von dir, schön umgesetzt!
Ich hab ein A im Auge, mal schauen, ob und wie ich es umsetzen kann ...
Liebe Grüße von A wie Anette :-)
(Jetzt muss ich aber zuerst etwas Graues suchen und knipsen - Mönsch, welch ein Stress *gg*)

vom 18.05.2009, 10.17
Antwort von Nickname:

Siehst Du: man findet immer und überall den richtigen Anfangsbuchstaben, man muss nur kreativ sein ;-))))
A wie Anette.... wie wäre es denn mal mit einem Foto von Dir? Fände ich mal sehr hübsch. Vielleicht in der typischen Anette-Stellung *g*

3. von Edith T.

Nach all den A-Begriffen, die am Samstag gehandelt wurden *gg*, ist ja ganz etwas anderes entstanden!
Sehr edel wirkt diese Präsentation, liebe Pat.
Deine Idee zum A ist genial - genauso wie die Umsetzung!

Tag A: super :klatschend:

Liebe Grüße,
Edith T.

vom 18.05.2009, 09.09
Antwort von Nickname:

Wenn man bedenkt, dass das eigentlich nur der Einstieg sein sollte und mein eigentlicher A-Beitrag noch kommt..... Und es ganz zufällig war, das Anfang eben mit A beginnt (ich kann nix dafür ;-))
Aber man kann ja durchaus auch mehrere A-Fotos abliefern, wer mag sogar täglich (keine Sorge, ich bestimmt nicht).

2. von Ocean

Guten Morgen, liebe Pat :)

bei Katinka hab ich den Hinweis zu deinem Fotoprojekt entdeckt und mußte gleich mal schauen kommen ;)

Dein Bild find ich wunderschön ..toll umgesetzt, der "Anfang" :)

Das bedeutet also .. irgend ein Objekt o.ä. fotografieren, dessen Name mit dem jeweiligen Buchstaben anfängt ..

ja ..klar, ich bin gern auch dabei und werd mich dann diese Woche mal nach einem passenden "A" umschauen :)

danke für die tolle Idee, das klingt sehr kreativ!

Liebe Grüsse zum Wochenstart,
Ocean :blumig:

vom 18.05.2009, 08.02
Antwort von Nickname:

Genau so läuft es ab. Jede Woche hat nun quasi seinen Buchstaben. Aber man kann natürlich auch "konvervieren", falls Dir zusätzlich diese Woche ein Z-Motiv über den Weg laufen sollte.
1. von Quizzy

Zum A für Anfang fällt mir immer die Zeile "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ..." aus Hermann Hesses "Stufen" ein.
Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche - und werde mich mal nach einem fotogenen A in München umschauen ...
Liebe Grüße
Renate

vom 18.05.2009, 07.55
Antwort von Nickname:

Oh ja.... das ist auch schön. Auf den bin ich noch gar nicht gekommen. Ich mag Hermann Hesse.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4530

Besucherstatistik