Ausgewählter Beitrag

ABC-Teekesselchen C

Hier kommt nun mein Teekesselchen.jpg für den Buchstaben C:


Canapé , auch Kanapee, das, -s (franz.) (veraltend für Sofa; meist Plur.: pikant belegte (geröstete) Weißbrotscheibe)



Und wer noch einen genauen Blick auf die essbaren Canapés werfen möchte, bitte sehr:



 


Extra für dieses Teekesselchen hergestellt und extra dafür verzehrt. Sie waren sehr sehr lecker! Könnte man mal öfters machen.



Nächstes Teekesselchen Buchstabe D: 20.02.2010

Nickname 06.02.2010, 00.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Stefan G.

Sehr schöne Idee der Umsetzung. Das Problem ist nur, dass ich jetzt Hunger habe. :zwinkernd:

Meine C-Foto habe ich gerade online gestellt: Hier klicken

vom 14.02.2010, 12.02
Antwort von Nickname:

Ich bekomme auch immer wieder Hunger, wenn ich diese Bilder sehe. Bald wandern die ja ins Archiv ;-)
24. von Agnes

Das hat Du mal wieder vortrefflich ins Bild gesetzt.
Dass mir beim Ansehen außerdem das Wasser im Mund zusammenläuft ist Dir ja egal.
:pfeifend:
Liebe Grüße
Agnes

vom 12.02.2010, 21.27
Antwort von Nickname:

Jeep..... aber mir geht es genauso, vor allem, wo ich jetzt wieder reduzieren muss.
23. von kalle

Hi Pat,

endlich habe ich es geschafft, mein Teekesselchen zu posten. Zugegeben, dadurch dass ich es vergessen hatte, und somit die Beiträge der anderen sehen konnte, musste (durfte) ich meinen Begriff ein paarmal wechseln. Doch am Ende habe ich einen gefunden, der hoffentlich nicht doppelt vorkommt,

liebe Grüssle Kalle

vom 12.02.2010, 16.28
Antwort von Nickname:

Bei C ist doppelter Begriff ja nun nicht zu verhindern. Hauptsache, es ist ansatzweise ein Teekesselchen.
22. von Bettina

:pfeifend: Bekomme Appetit , gemein.

Hier kommt mein Teekesselchen.

Hier klicken

vom 08.02.2010, 16.52
21. von Manuela

klasse Umsetzung... und da bekomme ich direkt Lust mich aus dein Canapé zu setzten und eins deiner Canapé zu essen... :pfeifend: schönen Sonntag noch!

vom 07.02.2010, 20.50
20. von Thea

Das hattest Du 'ne tolle Idee zum C. Und auch richtig schön umgesetzt. Da bekommt frau ja sowas von Appetit.....
Ich habe mein Teekesselchen auch online.
Liebe Grüße
Thea

vom 07.02.2010, 16.07
Antwort von Nickname:

Ich bekomme immer noch Hunger, wenn ich die sehe. 
19. Trackback von Mainzauber

Der Canapétest
Ich habe schon beim ersten ABC-Projekt öfter mal laut darüber nachgedacht, wie sehr sich die deutsche Sprache im Laufe der deutschen Geschichte verändert hat.  Das “C” ist total ungermanisch, eigentlich kennt die deutsche Sprache wohl f...

vom 07.02.2010, 15.27
Antwort von Nickname:

Schöner Beitrag.
18. von Sany

Das ist auch eine tolle Idee :)

Hier ist mein C

Hier klicken

vom 07.02.2010, 13.30
17. von Mone

huhu,
ich hatte dir ein Stöckchen zugeworfen ich hoffe du nimmst es an?
Hier klicken-%E2%80%93-10-dinge-die-glucklich-machen/

Wünsche dir ein schönes Restwochenende

vom 07.02.2010, 11.18
Antwort von Nickname:

Huch, habe ich noch gar nicht gesehen. Gleich mal gucken gehen.
16. von Anne

Hmmmmmmm wie lecker. Hätte icvh das gewußt, ich wäre gekommen ;-)
Klasse umgesetzt, auf die Idee wäre ich nicht gekommen

Schönen Sonntag

Gruß
Anne

vom 07.02.2010, 11.00
Antwort von Nickname:

Das könnte man wirklich viel öfters machen, denn soviel Aufwand ist es gar nicht und sehr lecker. Und erstaunlicherweise auch sehr mächtig, da reichen schon 2-3 Canapés und man ist pappsatt.
15. von Elke

Wunderbar aufgelöst, find ich toll. Und deine Teekesselchen schmeckten sicher sehr viel besser als meine.
Lieben Gruß
Elke

vom 06.02.2010, 23.51
Antwort von Nickname:

Mir mit Sicherheit, denn ich mag keine Chips. Andere sehen das vielleicht anders ;-)
14. von Claudia / Vodia

mmmhhh herrlich schön altmodisch Deine C-Kesselchen.
Meine auch denke ich, so schnellebig ist die Zeit und wir werden nebenbei ... ähm :pfeifend:

Hier klicken

wünsche Dir einen schönen Sonntag
C. V.

vom 06.02.2010, 20.48
Antwort von Nickname:

Gut, dass Du es nicht ausgeschrieben hast ;-))
Und ab und zu altmodisch ist auch ganz schön.

13. von Marianne H.

Schöne Idee, gut daß ich schon gegessen habe und die Canapees sind etwas groß ausgefallen, sehen aber lecker aus.

GLG Marinane :prost:

vom 06.02.2010, 20.43
Antwort von Nickname:

Wieso zu groß? Lt. Duden sind Canapés kleine belegte Weißbrotscheiben.
Vielleicht liegt es an der Perspektive, dass sie so groß wirken ;-)

12. von Anette

Oh - ein doppelter Canapéabend mit Buch könnte ich mir gut vorstellen.
Wie gut, dass ich satt bin ...
Sehr schön umgesetzt, das gefällt mir.
:klatschend:
Das eine, meine C konnte ich mangels Seide leider nicht umsetzen ...
Das D ist schon fotografiert und im Magen *sfg* ...
Herzliche Grüße, Anette

vom 06.02.2010, 19.21
Antwort von Nickname:

Ein D zum Essen? Mal überlegen....
Ein Buch hatte ich nachher auch zur Hand, das war fast perfekt, fehlte nur noch der Wein.

11. von Quizzy

Hmmmm, das sieht ja superlecker aus! Und auf deinem Canapé würd' ich's mir jetzt auch gern gemütlich machen ... wieder ein Grund mehr, warum's mir so leid tut, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen ... :abschiedtraurig:
Ich wünsch dir ein traumhaft schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Renate
PS: Mein C hab ich auch grad online gestellt:
Hier klicken

vom 06.02.2010, 16.01
Antwort von Nickname:

Ja, das stimmt. Und ich habe es immer noch nicht geschafft, wieder nach München zu kommen. Sind jetzt schon 5 Jahre her.


10. von Lucie

Tolle Idee, aud was für nette Sachen du immer kommst!
Ich greif mal bei dem essbaren zu und mach es mir gemütlich auf deinem Canapé!

LG Lucie :-)

vom 06.02.2010, 15.55
Antwort von Nickname:

Vielen Dank! Aber so ein dicker fetter Duden kann manchmal Wunder wirken ;-)))
9. von chasty

wieder was dazugelernt*g*

meins:
Hier klicken

lg chasty

vom 06.02.2010, 15.08
Antwort von Nickname:

*lach* kann schonmal passieren. Hier finden die anderen zumindest Deinen Beitrag. Mir entgeht er ja nicht, weil ich den Feedreader habe.
8. von Jana

Tolles Bild und tolle Idee. Und die Farbe des Sofa-Canapés passt super zu deinem Theme wie ich finde!

vom 06.02.2010, 14.43
Antwort von Nickname:

Stimmt, ist farblich alles sehr stimmig ;-))
7. von Edith T.

Lecker, lecker! Da würde ich auch zuschlagen, liebe Pat.
Du weißt doch ... ich wohne ganz nah bei Dir :daumenoben:

Liebe Grüße, Edith T.

vom 06.02.2010, 10.18
Antwort von Nickname:

Tja, die waren so lecker, da ist nicht mehr viel übrig geblieben. Aber für einen Besuch würde ich immer wieder welche machen :-))
6. von Mone

huhu,
also deine Umsetzung ist echt genial. Und es sieht verdammt lecker aus. Gefällt mir sehr gut.
Ich habe meine Beitrag auch schon fertig
Hier klicken :klatschend:

vom 06.02.2010, 09.37
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Das C ist ja wirklich nicht so einfach. Viel mehr als Chip bleibt ja fast nicht.
5. von SabineLi

PAT!!!! Du weißt, dass Essen allein dick macht?
Nein im Ernst sieht wirklich sehr lecker aus und Du hast Dir ja richtig arbeit damit gemacht!
LG und ein schönes WE!!!
LG Sabine :klatschend:

vom 06.02.2010, 08.47
Antwort von Nickname:

Meine Waage weiß das auf jeden Fall. Ich verdränge das manchmal *g*
4. von sunnyside79

Guten Morgen, tolle Umsetzung, gefällt mir.
Habe meinen Beitrag bereits fertig, weil ich gleich nach Hamburg fahre. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Hier klicken

vom 06.02.2010, 08.18
Antwort von Nickname:

Dann wünsche ich Dir eine gute Fahrt und schöne Tage in Hamburg.
3. von Renee

beide c's sehen sehr ansprechend aus ;-)


vom 06.02.2010, 06.25
Antwort von Nickname:

Beide Cs haben mir körperlich auch sehr gut getan ;-))
2. von Tanja

Wow, eine klasse Idee und so toll umgesetzt. Da bekommt man ja direkt Appetit. Mein Teekesselchen war teilweise auch essbar:
Hier klicken

vom 06.02.2010, 01.34
Antwort von Nickname:

Beim Machen der Canapés musste ich mich auch sehr beherrschen, nicht vorher schon zu naschen.
1. von Monilisigudi

Lecker, gemütlich, prima Idee - kann ich da nur sagen! :-)
Liebe Grüße Gudi :daumenoben:

vom 06.02.2010, 00.28
Antwort von Nickname:

Vielen Dank! Als "Projektleiterin" gebe ich mir auch viel Mühe.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4527

Besucherstatistik